Unbekannter Autor hat geschrieben:Lieber Fahrgast!
Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen:
Ich bin in der Lage, gleichzeitig für drei Personen Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und neun eingehende Telefonate gleichzeitig anzunehmen.
Ich spreche viele Sprachen und habe alle Eisenbahnen Europas bereist, kenne jeden Wagen und jeden Platz, weiß alle Tarife der Länder und die jeweiligen Abfahrtszeiten aus dem Kopf.
Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Zug, für Verspätungen, defekte Wagen und Triebfahrzeuge, das Wetter, evtl. Unruhen, Kriege und Streiks sowie die Wirtschaftslage und ungünstige Umtauschkurse, Falschauskünfte aus den internationalen Informationsdiensten, Gleisänderungen und defekte Bankautomaten.
Ich habe magische Fähigkeiten und kann sowohl Betten in ausgebuchten Schlafwagen als auch Sitzplätze in überfüllten Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, Züge zu Ihren Wunschzeiten abfahren und ankommen zu lassen. Grundsätzlich schaffe ich es, Sie an jeden Ort Europas zu bringen, ohne daß Sie einmal umsteigen müssen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Zug am Freitag gebucht haben, in Wirklichkeit erst am Samstag fahren wollen.
Ebenso kann ich es von Ihrer Stirn ablasen, wenn Sie mit dem Wochenendticket verreisen möchten.
Die Fahrpreise und die unwidrigen Bedingungen bei Sonderangeboten gehen ebenfalls auf meine Kappe. Sie dürfen mich gerne dafür anschreien.
Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden den Psychiater, ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit viel Ruhe auch die schlimmsten Beschimpfungen. Alkoholfahnen vom frühen Morgen bis spät in der Nacht gehören zu meinen Lieblingsdüften – hauchen Sie mich ruhig nach Herzenslust an. Laden Sie all Ihren Frust bei mir ab. Ich habe zuhause meine Familie, der ich es mit gleicher Münze heimzahlen kann. Denn die haben es schließlich mehr verdient als Sie.
Schauen Sie bitte nicht selbst auf den Fahrplan nach Ihrer S-Bahn oder gar nach einem Zug. Wofür sind wir denn schließlich da? Wir haben schließlich nichts anderes zu tun!
Sportveranstaltungen brauchen Sie sich auch nicht mehr selbst anschauen. Die Ergebnisse bekommen Sie immer brandheiß bei uns. Denn wir sind schließlich die Auskunft.
Ich kann schauspielern, singen, tanzen und den Drucker reparieren. Ferndiagnosen über Verspätungen und Auslastung der Züge im Ausland stellen und selbstverständlich zahle ich Ihnen aus eigener Tasche ein Taxi wenn Sie mal eine halbe Stunde auf Ihren Anschlußzug warten müssen.
Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage und arbeite gerne bis in die späten Abendstunden. Am liebsten aber nachts.
Persönliche Freizeit ist mir ein Greuel!
Die einzige Freude meines Daseins ist es, Ihnen, dem Kunden selbstlos zu dienen.
Denn ich bin Mitarbeiter bei der Deutschen Bahn!
Mitarbeiter der Deutschen Bahn
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
se upp för tåg
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
ET, sonst hätte er es bestimmt nicht hier rein gesetzt...
Aber so neu is das gar nicht. Habe ich schonmal irgendwo gesehen...
Hier gibts auch noch Lyriken von der Eisenbahn... Vielleicht lohnt es sich, das Thema in "Sach- und Lachgeschichten" (ohne Maus) umzubenennen

Aber so neu is das gar nicht. Habe ich schonmal irgendwo gesehen...
Hier gibts auch noch Lyriken von der Eisenbahn... Vielleicht lohnt es sich, das Thema in "Sach- und Lachgeschichten" (ohne Maus) umzubenennen
