[HH/SE] U-Bahn: Jugendlicher sticht Polizisten nieder
-
- Routinier

Ratlos - was soll man bloß machen wenn man Zeuge eines solchen Geschehens wird?
Wenn ich die Polizei anrufe, ist doch der Typ im schlimmsten Fall schon verblutet bis jemand kommt, und die Jungens über alle Berge.
Wenn man in der U-Bahn überhaupt ins Mobiltelefonnetz kommt.
Dennoch ist darf man es nicht dazu kommen lassen, dass die Leute meinen, in der U-Bahn ungestraft rauchen oder andere vermeintlich kleine Verstöße begehen zu können.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
Das interessiert einen notorischen Raucher nicht. Wenn ein notorischer Raucher rauchen will, dann raucht dieser und dann interessieren ihn auch die Verbotsschilder nicht. Der Fehler des Polizisten war, dass er sich nicht als Polizist ausgewiesen hat. Der Polizist hätte seinen Dienstausweis zeigen sollen und dann 15,- € kassieren sollen.DT810 @ 21 Mar 2005, 20:29 hat geschrieben:Außerdem muß man sich strikt an den Rauchverbot halten.
==>DT4.6 @ 21 Mar 2005, 10:12 hat geschrieben: Leider nimmt die Gewalt immer mehr zu, selbst vor Staatbediensteten macht sie nicht halt:
Alles klar?[...] die Jugendlichen beschimpfen den 42jährigen, der sich nicht als Polizeibeamter zu erkennen gibt und in Zivil unterwegs ist. [...]
:blink: Und du glaubst, dann hätte er das Geld bekommen und wäre nicht angegriffen worden? :blink:Der Fehler des Polizisten war, dass er sich nicht als Polizist ausgewiesen hat. Der Polizist hätte seinen Dienstausweis zeigen sollen und dann 15,- € kassieren sollen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ob er berechtigt gewesen wäre oder nicht, ist doch nur nebensächlich. Der wäre von denen dann wahrscheinlich richtig verkloppt worden oder glaubst du, die Jugendlichen hätten dann brav 15EUR gezahlt und wären friedlich von dannen gezogen, wo sie sich schon wegen einer Ermahnung aufgeführt haben?ET 474 @ 21 Mar 2005, 21:05 hat geschrieben: Aber als Polizist wäre er doch berechtigt, die 15,- € zu kassieren?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ehrlich gesagt glaube ich sogar genau das...ET 423 @ 21 Mar 2005, 21:10 hat geschrieben: Ob er berechtigt gewesen wäre oder nicht, ist doch nur nebensächlich. Der wäre von denen dann wahrscheinlich richtig verkloppt worden oder glaubst du, die Jugendlichen hätten dann brav 15EUR gezahlt und wären friedlich von dannen gezogen, wo sie sich schon wegen einer Ermahnung aufgeführt haben?
Und es hat mir ein Kumpel (Psychologiestudent) bestätigt. Bestes Beispiel sind die Füße auf dem Sitz und die S-Bahn-Wache/normaler Fahrgast. Die Hemmschwelle liegt da ganz anders. Únd wenn "der blöde alte Sack", plötzlich "ein Bulle" ist, dann springt die Hemmschwelle gleich auf ein ganz anderes Level. Ob sie die 15 Eur bezahlt hätten kann man nicht sagen, aber das Messer wäre definitiv in der Tasche geblieben.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein nicht diensthabender Polizist als solcher erkennen geben, bzw. diese Stellung ausnutzen darf...
So genau kenne ich mich da allerdings ned aus.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Routinier
Ihr scheint hier davon auszugehen, dass Ordnungshüter für Ordnungswidrigkeiten an Ort und Stelle in Bar kassieren?
Ich darf hoffentlich davon ausgehen, dass das nur in Bananenrepubliken der Fall ist?
Ich vermute mal, der normale Ablauf wäre, dass ein Ordnungshüter die Personalien feststellt, und dem Übertreter eine Zahlungsaufforderung mitgibt, oder er diese per Post bekommt.
Wie beim "Schwarzfahren" eben.
Ich darf hoffentlich davon ausgehen, dass das nur in Bananenrepubliken der Fall ist?
Ich vermute mal, der normale Ablauf wäre, dass ein Ordnungshüter die Personalien feststellt, und dem Übertreter eine Zahlungsaufforderung mitgibt, oder er diese per Post bekommt.
Wie beim "Schwarzfahren" eben.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
Doch - da er zum Eingreifen als Beamter, als Polizist noch mehr, besonders Verpflichtet ist. Und der Ausweis dient sehr wohl als berechtigtes Mittel. Sonst passieren ja solche Dinge. Ein Freund von mir arbeitet als Polizist und er erzählte mal, dass er seinen Ausweis immer dabei hat, gerade für kritische Fälle. Es ging damals übrigens um einen Workshop zum Thema Gaffen oder Wegschauen? Die Pflicht des Bürgers einzugreifen.EasyDor @ 21 Mar 2005, 22:19 hat geschrieben: Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein nicht diensthabender Polizist als solcher erkennen geben, bzw. diese Stellung ausnutzen darf...
So genau kenne ich mich da allerdings ned aus.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Die Täter wurden inzwischen gefasst. Hier ein Bericht des Hamburger Abendblattes dazu:
U-Bahn-Messerstecher sitzt in Untersuchungshaft
MFG Dennis
U-Bahn-Messerstecher sitzt in Untersuchungshaft
MFG Dennis
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Ach Gottchen! <_< Als wüssten sie nichts von den vergangenen Straftaten.Seine Eltern sind angesichts der Vorwürfe schockiert: "Dem Vater bricht es das Herz", hieß es. Seine Mutter sei in Tränen aufgelöst.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Natürlich kennen sie die anderen Straftaten - aber so wie es in dem Artikel steht, scheint der Junge wohl das schwarze Schaf der Familie zu sein. Selber hat er nicht mal einen Schulabschluss, einstellen wir so einen eh keiner, und die Schwester studiert Medizin! Das belastet die Eltern schon, dass sie ihn mit 12 Jahren oder so zu viel Umgang mit Menschen erlaubt haben, welche wohl aus einem Milieu der Straßengangs kommen. Und so gelang er auf eine ganz andere Laufbahn als der Vater oder die Schwester...mellertime @ 22 Mar 2005, 11:00 hat geschrieben: Ach Gottchen! <_< Als wüssten sie nichts von den vergangenen Straftaten.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- "Lebende Forenlegende"
Nein, nicht unbedingt. Sowas gibt's ja auch in München.gmg @ 21 Mar 2005, 20:54 hat geschrieben: Ist euch mal aufgefallen, dass diese ganzen Meldungen von Gewalttaten im Bahnbereich immer aus Hamburg kommen?
Was mir aber mal aufgefallen ist, ist, dass bei so nem Scheiß meistens irgendwelche Ausländer die Täter sind (auch wenn's manchmal nur "halbe Ausländer" sein mögen wie hier).
Ich weiß, als Deutscher darf man ja sowas nicht sagen, aber es ist doch so...
Tzz tzz tzz, du böser, untolleranter Deutscher!Ich weiß, als Deutscher darf man ja sowas nicht sagen, aber es ist doch so...
Achja, will hier nicht umschwenken, aber habt ihr schon gehört, dass unser Münchner Reimport "Mehmet" wieder mal in U-Haft sitzt (oder gesessen hat)? Man hat seine Eltern verprügelt, weil die keine Kohle rausgrückt haben. Da brauchts wohl wieder mal einen Integrationskurs inklusive Antigewaltseminar (auf Staatskosten natürlich). Is aber alles kein Problem, schließlich ist unser Land ja tollerant.
So weit darf das nicht kommen, daß der Staat das Geld extra für die Ausländer, die nicht mal bei uns gearbeitet haben, lockermacht und wir müssen dafür bluten!
Wer als Ausländer hier bei uns leben und wohnen will hat, wie jeder andere Deutsche zu arbeiten und die Steuern zu zahlen.
Auf unsere Kosten zu schmarotzen geht einfach nicht! Ich glaube, da sind die Gesetzgeber und die Bundesrichter gefordert.
Wer als Ausländer hier bei uns leben und wohnen will hat, wie jeder andere Deutsche zu arbeiten und die Steuern zu zahlen.
Auf unsere Kosten zu schmarotzen geht einfach nicht! Ich glaube, da sind die Gesetzgeber und die Bundesrichter gefordert.