www.eisenbahnbilder.de.vu

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Seit heute ist meine neue Seite online. Sie ist zwar noch nicht ganz vollständig, aber der Großteil der Bilder ist bereits zu sehen.
http://www.eisenbahnbilder.de.vu/
Würde mich freuen ein paar Meinungen zur Seite bzw. den Bildern zu hören.... ;)

Matthias
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Hab mich auf deiner Seite ein bisschen umgeschaut, macht einen sehr guten Eindruck :) !

Gruß
Maxi
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Sehr schöne Site.

Ps:Wann wird die Tegernseebahn für den TS fertig?Ich weiss das war :offtopic:
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Irgendwie komme ich mit meinem Browser (T-Online 5.03.0034, dürfte ein verkappter Internetexplodierer sein) über die Startseite nicht hinaus, da dort keine Links erscheinen. Weiter komme ich nur, wenn ich den Quellcode des oberen Frames aufrufe, mir dort die URIs der weiteren Seiten raussuche und mit copy&paste in die URL-Zeile zaubere. Hat das Problem sonst noch wer? Ich werde morgen mal schauen, ob es in der Arbeit mit Mozilla funktioniert.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

@RE5 keine Ahnung wann die genau fertig wird, kann schon noch dauern.... Ich arbeite momentan nur am Talent

@Wildwechsel
Seltsam. Versuchs bitte mal mit diesem Link: http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisenbahnbilder/ (ist das gleiche, nur ohne .de.vu Weiterleitung). Wenns nicht geht noch mit diesem: http://www.pichlers-gartenbahn.de/Eisenbah...ilder/index.htm (das ist der exakte Link zur Datei) Sollte es mit dem letzten gehen muss ich ja nur die Weiterleitung ändern und das Problem ist weg, wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe auch noch nie von so einem Problem gehört... :unsure:

Matthias
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Geht leider beides auch nicht.
Beste Grüße usw....
Christian

mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Also bei mir funktionierts ohne Probleme.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jo, bei mir gehen auch alle Links ohne Probleme.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Mit Mozilla gehts bei mir auch. Ich habe aber jetzt mal die Theorie aufgestellt, dass das gar nichts mit dem Browser, sondern mit der Bildschirmauflösung zu tun hat:

Der Navigationsframe hat keinen Scrollbalken, und aufgrund der gröberen Auflösung (ich glaub 600x800, solche Hausnummern merk' ich mir nie) zuhause passt dort nur der Banner in den Navigationsframe, die Navigationsbuttons (deren Existenz ich erst jetzt entdeckt habe und gestern nur aufgrund des Quelltextes erahnen konnte) sind sozusagen vom Frame darunter verdeckt und daher nicht sichtbar.

Hat noch wer eine gröbere Auflösung und kann die Theorie evtl. bestätigen oder wiederlegen?
Beste Grüße usw....
Christian

mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Ich hab jetzt keine Lust hier die Auflösung geringer zu stellen, weil dann meine ganzen Desktopsymbole wieder durcheinander sind, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es daran liegt. Ich muss zugeben, dass ich beim erstellen der Seite nicht von Auflösungen unter 1024x768 ausgegangen bin. Ich selbst habe 1280x1024, da fällt mir das noch weniger auf. Aber da 1024x768 wahrscheinlich das häufigste ist habe ich die Seite so gemacht, dass sie damit problemlos laufen sollte.

Matthias
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

mapic @ 24 Mar 2005, 08:49 hat geschrieben: Aber da 1024x768 wahrscheinlich das häufigste ist habe ich die Seite so gemacht, dass sie damit problemlos laufen sollte.
Das ist Deine freie Entscheidung als Homepageersteller. Du musst damit halt in Kauf nehmen, dass ein paar wenige Leute Deine Seite nicht so betrachten können, wie es grundsätzlich von Dir gedacht ist. Und für mich sollte mit der demnächst anstehenden Anschaffung eines neuen Bildschirms (dem alten, gebraucht erworbenen, trau ich ehrlich gesagt keine andere Auflösung zu, so alt sieht der aus) das Problem auch gelöst sein. :oiseasy:
Beste Grüße usw....
Christian

elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wieviel Zoll hat der? 14/15 Zoll = 800*600, 17 Zoll = 1024*768.

Sehr schöne, aufgeräumte, Seite mit vielen guten Bildern - hat spass gemacht durchzuschauen. :)
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Wildwechsel @ 24 Mar 2005, 09:04 hat geschrieben:dem alten, gebraucht erworbenen, trau ich ehrlich gesagt keine andere Auflösung zu, so alt sieht der aus
probiers doch einfach mal aus, passieren kann ja nix ;) Es gibt übrigens auch 15", die noch eine 1024er Auflösung schaffen

@elchris
schön, dass es dir gefällt :)

Und das erste Update gibts heute auch schon, und zwar ein paar Bilder aus dem Allgäu, vom Sonderverkehr zur Ski-WM in Oberstdorf.

Matthias
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

mapic @ 24 Mar 2005, 17:04 hat geschrieben: probiers doch einfach mal aus, passieren kann ja nix ;)
Also ein Kollege von mir hat es mal geschafft, die Auflösung so weit hochzufahren, dass er nur noch einen schwarzen Bildschirm hatte, auf dem er dann natürlich nicht mehr sehen konnte, wie er das wieder zurückgesetzt kriegt.

Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen:

1. :lol:

2. Von so Spielchen lass ich lieber die Finger weg.
Beste Grüße usw....
Christian

mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

wenn du die neue Auflösung nach dem Umstellen nicht bestätigst schaltet der PC aber nach 10 Sekunden automatisch wieder in die alte zurück ;)
(Angaben ohne Gewähr, nicht dass es dann doch nicht so ist :ph34r: :D ) Aber ganz abgesehen davon muss doch irgendwo rauszufinden sein welche Auflösung der Bildschirm verträgt (Aufkleber, Handbuch, Internet....)
Antworten