was ist los mit bahnbilder.de?

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6647
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hat irgendjemand von Euch ne Ahnung, was mit www.bahnbilder.de los ist? Da ging's doch immer tierisch ab, auch in letzter Zeit wurden täglich Fotos hochgeladen... und jetz kann man die Seite nicht mehr erreichen. Kommt die wieder? Ist das was servertechnisches oder so? Wär schade, wenn die geniale Seite dauerhaft offline wär...

ein paar von Euch sind da ja auch angemeldet, ich glaub uferlos und elchris.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Du hast recht :o :o :unsure: :(
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Auf dieser freigeschalteten Domain entsteht eine neue Internetpräsenz.

Das bekomme ich, wenn ich auf www.bahnbilder.de gehe.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

ET 423 @ 27 Mar 2005, 19:45 hat geschrieben: Auf dieser freigeschalteten Domain entsteht eine neue Internetpräsenz.

Das bekomme ich, wenn ich auf www.bahnbilder.de gehe.
Ein 12Jähriger Junge weiss aber nicht was eine Internetpräzenz ist? :blink:
Benutzeravatar
Bahnfan
Haudegen
Beiträge: 585
Registriert: 19 Okt 2003, 17:08
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnfan »

Na ja, umschreiben wir's mal so: Bei einer Internetpräsenz wird etwas im Internet prästentiert, d.h. gezeigt etc... Oder isr das falsch? Also ich denke mir bei "Auf dieser freigeschalteten Domain entsteht eine neue Internetpräsenz." immer "Auf dieser freigeschalteten Domain entsteht eine neue Homepage."

EDIT: Oder bin ich hier mal wieder gescheitert? (Siehe Signatur...) :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@Bahnfan: Genau so ist es. Eine Präsenz ist wörtlich übersetzt eine "Anwesenheit". Ergo; da entsteht eine neue Anwesenheit :lol:, sprich Homepage. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6647
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ET 423 @ 27 Mar 2005, 19:45 hat geschrieben: Auf dieser freigeschalteten Domain entsteht eine neue Internetpräsenz.

Das bekomme ich, wenn ich auf www.bahnbilder.de gehe.
Ja, ich auch.

Vorgestern allerdings konnte man dort noch massig schöne Bilder anschauen, ich weiss ja nicht ob Ihr die Seite gekannt habt, aber die war mit die umfangreichste deutsche Seite zum Thema Eisenbahnfotografie.

Aber was heisst denn diese Meldung nun genau? Hat der Betreiber (wer auch immer das war) von bahnbilder.de die "Lizenz" für die Domain nicht verlängert, und deswegen ist die Seite jetzt frei, oder hat jemand anderes die Seite übernommen,...? :unsure:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Oliver-BergamLaim @ 28 Mar 2005, 00:04 hat geschrieben: ich weiss ja nicht ob Ihr die Seite gekannt habt
Nö, hab' ich net gekannt.

Ich könnte mir vorstellen, daß der Betreiber die Seite dichtgemacht hat und sich flugs darauf jemand die Seite erneut reserviert hat und dort jetzt was Neues baut.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Da ging's doch immer tierisch ab,

Du sagst es. Dort gab es (im Forum) ständige Querelen über die Qualität und die Auswahl der freigeschalteten Bilder. Die Kritik war berechtigt, nutzte doch ein Teil der User diese Homepage als virtuellen Mülleimer. Vielleicht hatte der Betreiber die Nase voll....
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Zefix, über welche Katastrophenfotografen soll ich mich jetzt amüsieren?

Ausserdem gäbs doch eh eine Nachricht, wenn Hr. Wendt endgültig keine Lust mehr hat, schliesslich bin ich da als Fotograf registriert gewesen. :huh:

Die Qualität der meisten Fotos war fürchterlich, alles kleine Kiddies, die ihre oberkrasse Digicam nicht mal grad halten konnten und in Lokführerspuckweite noch auf das Tfz gezoomt haben...
Tim
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: 20 Nov 2004, 22:23

Beitrag von Tim »

Also bei mir geht die Seite zumindest mal wieder, bloß wenn man Bilder ansehen will kommt die Meldung "Wegen Wartungsarbeiten können zur Zeit keine Galerien betrachtet werden."

Also braucht man wohl nur ein wenig Geduld. ;)
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Benutzeravatar
Neckartalbahner
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 30 Sep 2004, 17:46

Beitrag von Neckartalbahner »

Die Qualität der meisten Fotos war fürchterlich, alles kleine Kiddies, die ihre oberkrasse Digicam nicht mal grad halten konnten und in Lokführerspuckweite noch auf das Tfz gezoomt haben...
Dafür gibt es doch die Admins, die sollten doch eigentlich solche Fotos von vorneherein gar nicht freischalten...
Ausserdem gäbs doch eh eine Nachricht, wenn Hr. Wendt endgültig keine Lust mehr hat, schliesslich bin ich da als Fotograf registriert gewesen.
Genau! Ich habe keine E-Mail erhalten, auch Im Forum gab es keinerlei Andeutungen, lediglich das Leidige "5 Bilder pro Tag"-Thema wurde diskutiert(und natürlich noch Anderes wie z.B. neue Kategorien,...).
"Wer austeilen kann muss auch einteilen können!" Zitat von Deutsch-Lehrerin

"Auf den Alkohol, den Ursprung und der Lösung aller Probleme!" - H.Simpson - ;-)
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Neckartalbahner @ 28 Mar 2005, 19:34 hat geschrieben: Dafür gibt es doch die Admins, die sollten doch eigentlich solche Fotos von vorneherein gar nicht freischalten...
Wenn Philip Scherer "Freischaltadmin" ist... ;)
Benutzeravatar
Neckartalbahner
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 30 Sep 2004, 17:46

Beitrag von Neckartalbahner »

Zum eigentlichen Grund dieses Themas:

"Technische Probleme"
Wenn Philip Scherer "Freischaltadmin" ist...
Als er (und J. Uhl)ernannt wurden, da gab es noch nicht so viele schlechte Fotos, Herr Wendt wollte nur zwei "Aushilfskräfte", die die Bilder freischalten. Als dann die ganzen schlechten Fotos Bahnbilder.de(meine wohl leider eingeschlossen) überschwemmten, da taten sie brav, was ihnen befohlen, ohne auf die Qualität zu achten...Vielleicht hätte man bei der Auswahl der Admins einen kleinen Test machen sollen:-)!
"Wer austeilen kann muss auch einteilen können!" Zitat von Deutsch-Lehrerin

"Auf den Alkohol, den Ursprung und der Lösung aller Probleme!" - H.Simpson - ;-)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6647
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Also Leute, vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten :) Inzwischen geht die Seite auch wieder, d.h. man kann sich auch wieder alle Fotos anschauen.


Aber was viele von Euch meinen, dass sich dort auch viele schlechte Fotos tummeln, das hab ich bisher noch nicht festgestellt. Aber selbst wenn: trotzdem gibt es noch massenweise gute Bilder. Ich jedenfalls kenne keine andere Seite, auf der man dermaßen viele Bilder zu so vielen verschiedenen Baureihen findet.

Das einzige Manko ist höchstens, dass manche der hochgeladenen Fotos recht klein sind, aber das kann man verschmerzen...
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Oliver-BergamLaim @ 29 Mar 2005, 18:40 hat geschrieben: Ich jedenfalls kenne keine andere Seite, auf der man dermaßen viele Bilder zu so vielen verschiedenen Baureihen findet.
DIE Referenz:

http://www.railfaneurope.net/pix/pix.html

Da Stimmen auch meistens die Bezeichnungen und nicht "ein Wendewagen fährt aus Köln aus" :lol:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Wobei das isch erst jetzt deutlich gebessert hat bei denen :-)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Stimmt, wenn ich Bilder suche, schaue ich immer bei Railfaneurope, denn dort gibts einfach zu jeder BR Fotos. Was nur manchmal ein bißchen blöd ist, ist so manche Ordnungslogik. Da findet man manchmal etwas schwer was, aber ansonsten eine super Seite! :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tim
Routinier
Beiträge: 348
Registriert: 20 Nov 2004, 22:23

Beitrag von Tim »

Zum Glück geht ja Bahnbilder.de wieder, aber einen Fehler habe ich noch. Wenn man auf den Namen des Fotografs klickt und noch mehr Bilder von ihm sehen will kommt ja diese Visitenkarte und dort steht dann "veröffentlichte Bilder" und die entsprechende Anzahl. Wenn man dann auf die Anzahl der Bilder klickt sollten normalerweise die ganzen Bilder angezeigt werden, stattdessen kommt aber nur diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/bahnbilder/html/inc_content/galerie.php on line 30

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/bahnbilder/html/inc_content/galerie.php on line 332
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 29 Mar 2005, 22:44 hat geschrieben: Stimmt, wenn ich Bilder suche, schaue ich immer bei Railfaneurope, denn dort gibts einfach zu jeder BR Fotos. Was nur manchmal ein bißchen blöd ist, ist so manche Ordnungslogik. Da findet man manchmal etwas schwer was, aber ansonsten eine super Seite! :)
Ich hab vorn paar Jahren wie doof nach Triebwagen gesucht, hat gedauert, bis ich rausfand, für was EMU und DMU steht (electric bzw. Diesel Multiple Unit).
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

elchris @ 30 Mar 2005, 20:43 hat geschrieben: Ich hab vorn paar Jahren wie doof nach Triebwagen gesucht, hat gedauert, bis ich rausfand, für was EMU und DMU steht (electric bzw. Diesel Multiple Unit).
Jo, genau sowas meinte ich. Die teilweise konfuse Mischung von deutsch und englisch (aber kein denglisch :D) macht die Suche manchmal nicht einfacher. Es gäbe noch mehr Beispiele, aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion hier. ;) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten