münchen: NZ grüne schrift auf dem boden

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
BeNe
Eroberer
Beitrag von BeNe »

seit gestern hab ich in neuperlach zentrum am gleis 2 nordende mit grüner farbe einige "markierungen" an der bahnsteigkante gemacht. es sind die zahlen von 1-6 im abstand von ca 50 cm geschrieben.
is da irgendwas geplant?
kann auch morgen ein foto posten, wenn von intersse.
pok

Beitrag von pok »

BeNe @ 14 Apr 2005, 20:47 hat geschrieben: seit gestern hab ich in neuperlach zentrum am gleis 2 nordende mit grüner farbe einige "markierungen" an der bahnsteigkante gemacht.
:lol: hamma schon wieder so einen Beschmierer!

:D
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

... der nicht mal selber weiß, was das heißen soll, was er hinterlässt. ;)

Im Ernst, ich hoffe doch mal stark, das "gemacht" soll ein "gesehen" sein.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 14 Apr 2005, 21:56 hat geschrieben: ... der nicht mal selber weiß, was das heißen soll, was er hinterlässt.  ;)

Im Ernst, ich hoffe doch mal stark, das "gemacht" soll ein "gesehen" sein.
Denke auch - immerhin ist Person persönlich bekannt.

Es hätte aber auch ...AUSgemacht geschrieben stehen sollen - egal - dem Sinn nach ists das gleiche.
-
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

BeNe @ 14 Apr 2005, 20:47 hat geschrieben: seit gestern hab ich in neuperlach zentrum am gleis 2 nordende mit grüner farbe einige "markierungen" an der bahnsteigkante gemacht. es sind die zahlen von 1-6 im abstand von ca 50 cm geschrieben.
hm...wenns das Suedende gewesen waere haette ich ja auf LZB-Zielbremstests getippt, aber am Nordende wuesste ich da keinen Sinn...
kann auch morgen ein foto posten, wenn von intersse.
Waere interessant,. ja
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 14 Apr 2005, 22:38 hat geschrieben: hm...wenns das Suedende gewesen waere haette ich ja auf LZB-Zielbremstests getippt, aber am Nordende wuesste ich da keinen Sinn...
... es sei denn, in der Abstellung BS gäbe es das Gegenstück und selbiges ist logischerweise noch von niemand gesehen worden. Dann wären es Bremstests in beide Richtungen
-
BeNe
Eroberer
Beitrag von BeNe »

natürlich hieß es bemerkt und nicht gemacht. sonst hätte es auch keinen sinn gemacht dass ich hier frage was das soll:D :D
heute hab ichs im vorbeigehen mal abfotografiert.

http://home.pages.at/bene2004/stuff/NZ_gru...eneschrift0.jpg
http://home.pages.at/bene2004/stuff/NZ_gru...eneschrift1.jpg
http://home.pages.at/bene2004/stuff/NZ_gru...eneschrift2.jpg
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Es scheint so, dass zukünftige Halt dort eingerichtet wird.

Langzug hat insgesamt 6 Wagen.
Drittes Bild stand 1, das heißt: Erste möglichweise letzte Wagen soll künftig hier halten
Zweites Bild stand: 3 | 2, das heißt: 3 und 2. Wagen in Position von Kupplung hier halten. Rechts ist dritte Wagen, links ist zweite Wagen.
Letztes Bild soll klar sein.

War meine Spekulation...
Antworten