ET 420 Sounds

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Sanji
Jungspund

Beitrag von Sanji »

Moin, ich nehm in letzter zeit gerne sounds vom et 420 auf. naja, ich hab das zeug auch mal hochgeladen, vieleicht findet ja jemand etwas, was ihm gefällt.

heir mal der link: http://www.et420.com/sounds/

01.mp3 Vorbeifahrender 420 aus dem Bf Favoritepark richtung Marbach (sehr nah an den rädern aufgenommen)

falls ihr auch irgentwelche sounds habt, könnt ihr mir die gerne schicken.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Hallo Sanji!

Dieses Thema könnte Dich eventuell interessieren.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Sanji @ 28 Apr 2005, 10:47 hat geschrieben: ich nehm in letzter zeit gerne sounds vom et 420 auf.
Ich kann nur empfehlen auch mal Videos aufzunehmen mit einer Digitalkamera z.B. Das habe ich nämlich in den n-Wagen gemacht und die Videos sind super geworden. Die Soundqualität ist gut und hört sich sehr echt an, also nicht so, dass das wirkliche Fahrgeräusch nicht rüber kommt. Und wenn man zum Ton dann noch ein Video hat ist das schon eine feine Sache.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
Sanji
Jungspund

Beitrag von Sanji »

nun ich hab leider nicht das geld für ne digicam. mir reicht auch nur der sound.
Daniel-NRW
Tripel-Ass

Beitrag von Daniel-NRW »

wenn einer noch Sounds vom 420er möchte, ich hab welche. Nehme öfter mal welche auf wenn ich fahre :-)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Daniel-NRW @ 29 Apr 2005, 23:06 hat geschrieben: wenn einer noch Sounds vom 420er möchte, ich hab welche. Nehme öfter mal welche auf wenn ich fahre :-)
Nehm mal bitte 369 im A-Wagen (869) auf... Der iss geil!
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

WER...

...aus andern Gebieten außer Muc Soundaufnahmen ET 420 hat (nicht so tolle Qualität geht dank Computer auch...) und sie zum musikalischen Zweck zur Verfügung stellen möchte ;) (siehe das von Wildwechsel verlinkte Thema), darf sie mir sehr gern :rolleyes: als MP3 (oder wav, wenns nicht stundenlan is *g*) an
Stepahnie.Gottstein@gmx.de
schicken :P
Bevorzugt sind natürlich die mit Ansagen oder nur Ansagen mit Sound im Hintergrund...dann wird die CäDä nicht so Münchenlastig ;)
Ich nehme auch gern Sounds von andern Maschinen (allerdings eher ausm antiken Bereich), sehr gern auch Ausland...

Liebe Grüße, Schneggal
:)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Schneggal @ 3 May 2005, 15:40 hat geschrieben: ...epahni...
oder so ähnlich.... B)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

*huch* :o
Sorry, soll natürlich heißen Stephanie.Gottstein@gmx.de

Immer diese Tippfehler!!!

CU Schneggal
Sanji
Jungspund

Beitrag von Sanji »

och mal schaun, vieleicht zieh ich mir heute ne tageskarte und mach mal nen paar aufnahmen. ich meld mich wieder ;)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Hallo Sanji,

ich wollte mal nachhaken, ob es wieder aktuelle Sounds von Dir gibt? Der Türschließvorgang oder die Ansagen am Hbf wären z.B. sehr interessant :).

Gruß
Martin
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Ich kann ja sounds mal machen.Allerdings nur wenn ich mal 2Stunden eher Schule aus habe.Damit meine Mutter nix erfährt :ph34r: :ph34r:
Ticket hab ich ja das Schokoticket Preisstufe C also ganzer VRR
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Schokoticket
Wie bitte, wie heißt das Ticket :blink: :D
369 im A-Wagen (869)
Also was nun?
001-499 -> A-Wagen
501-999 -> B-Wagen

Alex
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Alex420-V160 @ 6 Jun 2005, 16:36 hat geschrieben: Wie bitte, wie heißt das Ticket :blink: :D
Das heisst Schokoticket.Extra für Schüler
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

(RE5) @ 6 Jun 2005, 15:31 hat geschrieben:Ich kann ja sounds mal machen.Allerdings nur wenn ich mal 2Stunden eher Schule aus habe.Damit meine Mutter nix erfährt :ph34r:
:D Jaja, die Mamas haben das nicht so gern. Übliche Reaktion wäre ein begeistertes "Du spinnst echt!!". Meine weiß von meinen Aufnahmen auch nix. Oder genauer: vom Umfang der Aufnahmen...Heißt, sie kennt nur Fetzen davon, weil sie die musikalisch verarbeiteten Versionen kennt... :D

@ dumsel: Türschließvorgänge sind bei mir auch recht viele drauf. Schwenker mit Pieps (8. BS), ohne (7. BS) und natürlich Taschenschieber ohne Ende ;)

*lg* Schneggal
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Alex420-V160 @ 6 Jun 2005, 16:36 hat geschrieben: Wie bitte, wie heißt das Ticket :blink: :D
Weisst, der VRR hat halt net so viel Geld, und um das Geld fürs Papier einzusparen, wird das Ticket einfach in eine Tafel Schoklade graviert, das Entwerten geschieht durch abbrechen und verzeheren eines Stückes durch den Kontrolleur. Damit spart man gleich noch ein bisschen Gehalt, weil man den Gwerkschaften in der verhandlung als Argument entgegenbringen kann, man würde die Kontrolleure mit Nahrungsmitteln versorgen...
Sanji
Jungspund

Beitrag von Sanji »

moin, naja hatte in letzter zeit nicht so viel gemacht, kann ich jetzt aber wieder ein paar medien präsentieren.

http://www.et420.com/movies/ sind alle im mpeg4 format mit asf stream format, winamp 5.x kann sie abspielen
http://www.et420.com/images/ achtung 5mp! sind sehr gross die bilder
http://www.et420.com/sounds/ "nächster halt" ansagen, bischen schlecht aufgezeichnet

edit:
wenn wer lust hat et420.com mit einer seite zu versehen, kann er sich gerne bei mir melden. im moment gibts nur ne weiterleitung zu www.et420-online.de
Antworten