[M] Mord am S-Bahnhof Ismaning
-
- "Lebende Forenlegende"
Gegen 10 Uhr heute vormittag ist am Ismaninger Bahnhof jemand erschossen worden.
Ich war heute auf Seminar im Telekom-Tagungshotel Ismaning, kurz nach 10 Uhr erregten 2 (!) Polizeihubschrauber, die recht tief umherflogen, unsere Aufmerksamkeit. Nichtsahnhend erreichten wir gegen 11.30 auf dem Heimweg den S-Bahnhof, wo es vor Polizisten nur so wimmelte und ein Teil der oberirdischen Bahnhofsfläche (beim Kiosk/den Toiletten) abgesperrt war. Unter einem weissen Tuch lag die Leiche am Straßenrand. Natürlich Großaufgebot an Polizei.
Ein kurzes Gespräch mit der Verkäuferin des Kiosks und einigen Passanten ergab, dass jemand erschossen wurde. Wie oder warum, das wusste niemand.
Der S-Bahn-Verkehr war nicht betroffen, der Busverkehr auf jeden Fall, da die Zufahrtsstraßen mit T4-Bussen abgeriegelt waren.
Wenn ich mehr Infos habe, poste ich es hier, bitte macht dasselbe wenn Euch irgendwas zu Ohren kommt.
Ich war heute auf Seminar im Telekom-Tagungshotel Ismaning, kurz nach 10 Uhr erregten 2 (!) Polizeihubschrauber, die recht tief umherflogen, unsere Aufmerksamkeit. Nichtsahnhend erreichten wir gegen 11.30 auf dem Heimweg den S-Bahnhof, wo es vor Polizisten nur so wimmelte und ein Teil der oberirdischen Bahnhofsfläche (beim Kiosk/den Toiletten) abgesperrt war. Unter einem weissen Tuch lag die Leiche am Straßenrand. Natürlich Großaufgebot an Polizei.
Ein kurzes Gespräch mit der Verkäuferin des Kiosks und einigen Passanten ergab, dass jemand erschossen wurde. Wie oder warum, das wusste niemand.
Der S-Bahn-Verkehr war nicht betroffen, der Busverkehr auf jeden Fall, da die Zufahrtsstraßen mit T4-Bussen abgeriegelt waren.
Wenn ich mehr Infos habe, poste ich es hier, bitte macht dasselbe wenn Euch irgendwas zu Ohren kommt.
Also so was :ph34r: :ph34r: :ph34r: . Ich habe schon mal erlebt das ein Teil des Untergeschosses des Ostbahnhof gespert war. Warum, weiß ich nicht. Die Fahrgäste wurden damals sogar in der S-bahn darauf aufmerksam gemacht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
E r s c h o s s e n sagst du und in Ismaning?
Ohje.. ich halte Ismaning für friedliche Ort wie in Johanneskirchen (rechte teil, also per 184) auch...
Ohje.. ich halte Ismaning für friedliche Ort wie in Johanneskirchen (rechte teil, also per 184) auch...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Vor der Bild-Zeitung? Nein, seid es die gibt waren wir noch nie sicher :ph34r: .Jean @ 29 Apr 2005, 13:36 hat geschrieben:Sich wir noch sicher?
Ist aber schon sehr tragisch. Nicht nur Tiere bringen einzelne Lebewesen der Familie homo sapiens sapiens sinnlos um, auch die Artgenossen müssen manchmal dran glauben

MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
Erlich gesagt, ich habe noch nie ein Tier sinnlos töten sehen. Es ist natürlich eine Frage des Begriffes Sinnlos, aber trotzdem! Wir Menschen sind die schlimmsten Tiere der Erde! Vielleicht wird die ja der Mörder erklären das er nicht sinnlos getötet hat, sondern ein Motiv hatte... :blink: :blink: :blink: Nun ja...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Ich glaube, BR 406 hat das umgekehrt gemeint, also dass der Mensch die Tiere umbringt. Wenn du seine Formulierung liest, können sowohl, die Menschen (so wie er es vermutlich gemeint hat) als auch die Tiere (so wie du es verstanden hast) Subjekt des Satzes und somit Täter sein.Jean @ 29 Apr 2005, 15:15 hat geschrieben: Erlich gesagt, ich habe noch nie ein Tier sinnlos töten sehen. Es ist natürlich eine Frage des Begriffes Sinnlos, aber trotzdem! Wir Menschen sind die schlimmsten Tiere der Erde! Vielleicht wird die ja der Mörder erklären das er nicht sinnlos getötet hat, sondern ein Motiv hatte... :blink: :blink: :blink: Nun ja...
Dem kann ich mich nur anschließen. Zum Glück gibt es heute sehr gute Methoden um Täter zu fassen.Ich wünsche einem Mörder einen "angenehmen" (hoffentlich richtig Lebenslänglich und nicht nach der Justizsprache) Aufenthalt im neuen Wohnort hinter Gittern!
Sorry :ph34r: , ich hatte es natürlich so gemeint, dass der Mensch die Tiere sinnlos umbringt. Jean hat natürlich recht, Tiere morden nie sinnlos, Menschen manchmal schongmg @ 29 Apr 2005, 14:30 hat geschrieben:Ich glaube, BR 406 hat das umgekehrt gemeint, also dass der Mensch die Tiere umbringt. Wenn du seine Formulierung liest, können sowohl, die Menschen (so wie er es vermutlich gemeint hat) als auch die Tiere (so wie du es verstanden hast) Subjekt des Satzes und somit Täter sein.

MfG auch aus anderen Stromsystemen,
- 423176
- Lebende Forenlegende
Ich weiß schon, warum ich damals den "Kriegsdienst" verweigert habe. Da lasse ich mich lieber als Hosenscheißer hinstellen, anstatt irgendwo in der Umwelt rumzuballern. Nur mal am Rande angemerkt 
Gerade gestern stand in der Bild noch, dass man in München am sichersten lebt...Ismaning zähle ich jetzt einfach mal dazu
solange die S-Bahn München da fährt *hehe*
Sowas schockiert einen schon...am hellerlichten Tage auf freier Fläche erschossen zu werden.

Gerade gestern stand in der Bild noch, dass man in München am sichersten lebt...Ismaning zähle ich jetzt einfach mal dazu

Sowas schockiert einen schon...am hellerlichten Tage auf freier Fläche erschossen zu werden.
Ich glaube jetzt einfach mal, daß sich der Täter und das Opfer kannten und daß das irgendeine Streiterei war; vielleicht waren auch Drogen und/oder Prostitution (wie bei Mosi) dabei. Daß ein wildfremder Mensch einfach wildfremde Menschen tötet, ist bei uns Gott sei Dank noch nicht so sehr in Mode wie anderswo. *übernatlantikrüberschiel*423176 @ 29 Apr 2005, 16:58 hat geschrieben: am hellerlichten Tage auf freier Fläche erschossen zu werden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Laut Radio Charivari 95.5 - der beste Sender Münchens (was ich nur bestätigen kann), gab es zwischen dem zwei Türken eine Streiterei. Der eine zog ne Waffe und schoß seinem Landsmann in den Kopf.ET 423 @ 29 Apr 2005, 17:02 hat geschrieben: Ich glaube jetzt einfach mal, daß sich der Täter und das Opfer kannten und daß das irgendeine Streiterei war; vielleicht waren auch Drogen und/oder Prostitution (wie bei Mosi) dabei. Daß ein wildfremder Mensch einfach wildfremde Menschen tötet, ist bei uns Gott sei Dank noch nicht so sehr in Mode wie anderswo. *übernatlantikrüberschiel*
- 423176
- Lebende Forenlegende
Ich kann mir vorstellen was du sagen möchtest. Ich gebe dir recht und denke manchmal auch so. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren, nur manchmal geht es nicht anders. Sagt man hier ein Deutschland aber etwas über Nicht-Deutsche, dann ist man gleich FremdenfeindlichFlok @ 29 Apr 2005, 18:59 hat geschrieben: Ich wollte ja schon einen Kommentar loswerden, aber das geht auch hier sehr schnell nach hinten los.
Naja, bestätigt nur mal wieder meine Meinung gegenüber solchen Mitbürgern...
Ja das ist leider so. Es gibt ja auch viele nette Ausländer, ganz klar, aber grade bei Türken ist es oft der Fall, dass die sich nicht anpassen wollen und nur wegen unserem Geld hier sind und dann auch noch kriminell werden. Es sind nicht alle, aber grade bei Türken doch viele. Und außerdem akzeptieren viele nicht unseren christlichen Glauben und wollen am liebsten die ganze Welt islamisieren und das ärgert mich auch sehr. Bin zwar kein großer Kirchenfreund, aber mit Islam will ich erst recht nichts zu tun haben.423176 @ 29 Apr 2005, 19:03 hat geschrieben: Sagt man hier ein Deutschland aber etwas über Nicht-Deutsche, dann ist man gleich Fremdenfeindlich
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
-
- "Lebende Forenlegende"
Also für mich ist das jemand, der entweder in der Türkei geboren ist, türkisch als Muttersprache hat und evtl. islamischen Glaubens ist, oder auch jemand, der in Deutschland von türkischen Eltern geboren ist, im islamischen Glauben/Brauchtum und mit türkisch als Muttersprache aufgezogen wurde...MarcusMMA @ 29 Apr 2005, 19:24 hat geschrieben: Darf ich bitte mal erfahren, wie Ihr hier "Türke" definiert? Da gibts nämlich verschiedene Ansichten.
Ich weiß aber was du meinst: Ich bin in Rumänien geboren, möchte aber nicht unbedingt als Rumäne bezeichnet werden

Aber das Ismaning so ein heißes Pflaster ist, hätte ich auch nicht gedacht

Gruß,
Rob
Ich dachte hier eher daran, dass ja viele hier aufgewachsen sind, aufgrund ihrer Abstammung hier als Türken bezeichnet werden. Wenn sie allerdings in der Türkei sind, werden sie als Deutsche bezeichnet, weil sie auch in der deutschen Kultur aufgewachsen sind und diese angenommen haben, zumindest einen Teil davon. Sprich: sie sind hier wie dort die "Ausländer" und damit heimatlos. Wie das dann in den Menschen drin arbeitet, kann sich wohl jeder vorstellen.rob74 @ 29 Apr 2005, 20:34 hat geschrieben: Ich weiß aber was du meinst: Ich bin in Rumänien geboren, möchte aber nicht unbedingt als Rumäne bezeichnet werden![]()
Na, wie es abläuft, war es aus Aggression. Tja, es ist schon vorbei. Aber eins was mir nicht gefällt ist. Er hat Waffe! Und woher!Oliver-BergamLaim @ 29 Apr 2005, 20:09 hat geschrieben: Inzwischen ist ein Bericht bei der Süddeutschen online:
hier nachzulesen.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
ich bin auch in zwei ländern ausländer, heimatlos fühle ich mich dadurch aber keinesfalls. stören tut mich das "überall ausländer sein" übrigens schon jahre nicht, da ich mich mit beiden ländern (deutschland und ein südosteuropäisches, christliches land - macht die integration meiner landsleute bedeutend einfacher) verbunden fühle und identifizieren kann. ich sehs so: deutschland ist meine heimat, das andere ist mein vaterland.MarcusMMA @ 29 Apr 2005, 22:00 hat geschrieben:Sprich: sie sind hier wie dort die "Ausländer" und damit heimatlos. Wie das dann in den Menschen drin arbeitet, kann sich wohl jeder vorstellen.
bei türken ist das ganze durch den viel stärkeren kulturschock und die andere religion aber wohl stärker, da gebe ich dir dann recht.
signatur kaputt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Inzwischen kann man doch bei den meisten Verbrechen, die Körperverletzung/Mord beinhalten, davon ausgehen dass ein Türke als Täter dabei ist. Mord in Ismaning? Türke. Schlägerei in der U5, solange bis ein (deutscher) Jugendlicher und seine (deutsche) Freundin blutend am Boden des Bahnhofs Michaelibad liegen (so geschehen vor 3 Monaten) - na klar, Türke. In der Unterführung Ostbahnhof -> Friedenstr. sticht ein 17 jähriger Türke einen 26-jährigen Deutschen zusammen (so geschehen letzte Samstagnacht, steht im "Hallo" vom Donnerstag" - hat aber überlebt). Warum? Weil der 26-jährige ihn vorher versehentlich angerempelt hat. Wahrscheinlich is der dann wieder mit seinen Gangster-Sprüchen dahergekommen (hey oida, hast du problem?) und hat dann zugestochen...
Und dazu kommen noch so Kleinigkeiten. Fahrt mal mit dem 146er aus Berg am Laim zum Ostbahnhof. Da ist alles in türkischer Hand. Das geht damit los, dass 3 (türkische) Gangster im Bus sitzen und einer seine halbe Capri-Sonne auf den Busboden drückt, weil "oida schmeckt ja ends scheiße". Natürlich hat danach der halbe Boden erst geschwommen und dann geklebt. Im Bus ausserdem zu finden: Schmierereien an den SItzlehnen und Fenster"bänken" mit der Aufschrift: "RMD Crew". Dahinter stecken ein paar stadtteilbekannte türkische Gamgster (RMD = Ramersdorf), die so ganz nebenbei mal meinem Freund das Fenster seines Partykellers eingeschlagen haben. Aber was willst machen? Denen kannst ja nix anhaben. Zeig sie an wegen sowas, kriegen eh keine Strafe, aber danach darfst nimmer vor die Tür gehen. Und der nagelneue Aufzug am Ostbahnhof? Tja, da ist mit Edding zu lesen: "Cihan, Berkant, ..., ... (noch 2 türkische Namen) Power".
Ich möchte Cihan und Berkant mal treffen, sie zusammenschlagen so wie sie meine deutschen Landsleute zusammenschlagen, sie zusammenstechen, so wie sie meine Landsleute zusammenstechen und dann in ihrem Land Busse, Bahnen und alles andere beschmieren. Tut mir leid, solche Gedanken sind krass, aber was soll man denn zu der Brut noch anderes sagen? Mir kocht inzwischen so das Blut, das is echt nimmer auszuhalten.
ich weiss ja nicht, ich kenne ein paar wenige Türken die echt in Ordnung sind, aber 95% aller Türken zwischen 12 und 25 gehören doch echt abgeschoben... weg damit. Das ist mein Land, und ich will mich hier endlich wieder sicher fühlen. Bei der nächsten Wahl werd ich mir echt überlegen, mein Kreuz mal wo ganz anders zu machen... :ph34r:
Und dazu kommen noch so Kleinigkeiten. Fahrt mal mit dem 146er aus Berg am Laim zum Ostbahnhof. Da ist alles in türkischer Hand. Das geht damit los, dass 3 (türkische) Gangster im Bus sitzen und einer seine halbe Capri-Sonne auf den Busboden drückt, weil "oida schmeckt ja ends scheiße". Natürlich hat danach der halbe Boden erst geschwommen und dann geklebt. Im Bus ausserdem zu finden: Schmierereien an den SItzlehnen und Fenster"bänken" mit der Aufschrift: "RMD Crew". Dahinter stecken ein paar stadtteilbekannte türkische Gamgster (RMD = Ramersdorf), die so ganz nebenbei mal meinem Freund das Fenster seines Partykellers eingeschlagen haben. Aber was willst machen? Denen kannst ja nix anhaben. Zeig sie an wegen sowas, kriegen eh keine Strafe, aber danach darfst nimmer vor die Tür gehen. Und der nagelneue Aufzug am Ostbahnhof? Tja, da ist mit Edding zu lesen: "Cihan, Berkant, ..., ... (noch 2 türkische Namen) Power".
Ich möchte Cihan und Berkant mal treffen, sie zusammenschlagen so wie sie meine deutschen Landsleute zusammenschlagen, sie zusammenstechen, so wie sie meine Landsleute zusammenstechen und dann in ihrem Land Busse, Bahnen und alles andere beschmieren. Tut mir leid, solche Gedanken sind krass, aber was soll man denn zu der Brut noch anderes sagen? Mir kocht inzwischen so das Blut, das is echt nimmer auszuhalten.
ich weiss ja nicht, ich kenne ein paar wenige Türken die echt in Ordnung sind, aber 95% aller Türken zwischen 12 und 25 gehören doch echt abgeschoben... weg damit. Das ist mein Land, und ich will mich hier endlich wieder sicher fühlen. Bei der nächsten Wahl werd ich mir echt überlegen, mein Kreuz mal wo ganz anders zu machen... :ph34r:
- 423176
- Lebende Forenlegende
jedem seine Meinung. Ich will nicht sagen, das du unrecht hast. Dennoch sehe ich schon diese endlos Diskussion über dieses Thema. Wie kannst du nur sowas sagen, das ist ja fremdenfeindlich. Benehmen wir uns im Ausland daneben oder stecken mal einen Stein ein - dann erstmal ab in den Knast und schmoren.
jedem seine Meinung. Ich will nicht sagen, das du unrecht hast. Dennoch sehe ich schon diese endlos Diskussion über dieses Thema. Wie kannst du nur sowas sagen, das ist ja fremdenfeindlich. Benehmen wir uns im Ausland daneben oder stecken mal einen Stein ein - dann erstmal ab in den Knast und schmoren.