Ansagen U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Ich habe bis jetzt nur Tram und S-Bahn gefunden.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Und von allen Linien, weil da kriegt man die nur von U1,3,5 und 6?
arj
Tripel-Ass
Beitrag von arj »

Chr17 @ 7 May 2005, 10:54 hat geschrieben: Und von allen Linien, weil da kriegt man die nur von U1,3,5 und 6?
Die werden doch sonst von den Fahrern höchstpersönlich durchgesagt :unsure:

Wahrscheinlich bekommst du auf o.g. Seite nur die Ansagen aus den C-Wagen, wo sie aus der Konserve kommen.
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Ich habe bis jetzt nur Tram und S-Bahn gefunden.
Am besten Du nimmst mal ein Diktiergerät mit ....
näachste Halt: Kal Pleis Platsch
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

profimaulwurf @ 7 May 2005, 13:06 hat geschrieben: näachste Halt: Kal Pleis Platsch
...oder Josephsplatsch :lol: ;)
Doofe Tram!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Solange man sich das noch zusammenreimen kann geht es ja noch. Aber wenn das dieses gebrochene Deutsch rüberkommt und man kaum etwas verstehen kann, weil der Satzbau so arg daneben ist...nee, das muss nicht sein. Dann lieber ein Ur-Bayer wo man auch nicht alles versteht...aber aus Osteuropa muss das nicht sein. Die Fahrer/innen sollten wenigstens ein paar Grundsätze der deutschen Sprache mächtig sein ;)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

423176 @ 8 May 2005, 05:56 hat geschrieben: Solange man sich das noch zusammenreimen kann geht es ja noch. Aber wenn das dieses gebrochene Deutsch rüberkommt und man kaum etwas verstehen kann, weil der Satzbau so arg daneben ist...nee, das muss nicht sein. Dann lieber ein Ur-Bayer wo man auch nicht alles versteht...aber aus Osteuropa muss das nicht sein.
Meinem akustischem Eindruck nach ist Osteuropa bei den Fahrern eher schwach vertreten; wenn doch, dann kriegen die das relativ gut hin mit den Ansagen, mir ist das jedenfalls nur recht selten negativ aufgefallen (im Gegensatz zum Bus...).
Die U-Bahn scheint da noch recht fest in bayrischer Hand zu sein :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

FloSch @ 8 May 2005, 11:33 hat geschrieben: Meinem akustischem Eindruck nach ist Osteuropa bei den Fahrern eher schwach vertreten; wenn doch, dann kriegen die das relativ gut hin mit den Ansagen, mir ist das jedenfalls nur recht selten negativ aufgefallen (im Gegensatz zum Bus...).
Die U-Bahn scheint da noch recht fest in bayrischer Hand zu sein :D
Doch Osteuropa ist bei uns gut vertreten ...... oder gehört Dresden und Leipzig nicht zu Europa ??
3247
Routinier

Beitrag von 3247 »

profimaulwurf @ 13 May 2005, 17:47 hat geschrieben:
FloSch @ 8 May 2005, 11:33 hat geschrieben:a noch recht fest in bayrischer Hand zu sein  :D
Doch Osteuropa ist bei uns gut vertreten ...... oder gehört Dresden und Leipzig nicht zu Europa ??
Dresden und Leipzig gehören, wie auch z.B. Polen, Slowenien oder die Tschechische Republik, noch immer zu Mitteleuropa.
Antworten