Horror im Modellbahnladen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
95 1943
Jungspund

Beitrag von 95 1943 »

Am 29.4.05 war ich zum Verwandtenbesuch in Rostock an der Ostsee. Mir wurde ein Modellbahngeschäft in der August-Bebel-Straße empfohlen. Ich also hingetigert und den Laden betreten. Es schien so eine Art An- und Verkauf zu sein. Der Inhaber fragte gleich, was ich möchte. Auf meine Antwort: „Ich möchte mich gerne mal umschauen“ erhielt ich die schärfer formulierte Frage, was ich denn nun möchte. Ich sagte wieder, dass ich mich nur erstmal umschauen möchte, was es alles so gibt. Darauf erhielt ich die konsequente Antwort: „Daran habe ich kein Interesse.“ Ich habe versucht dem Mann klarzumachen, dass ich erst mal schauen möchte und mich dann entscheide, was ich kaufe. Ich sagte, dass ich selbst Verkäufer in einem Modellbahnladen bin und mich immer gerne bei Kollegen umschaue, wie sie die Ware präsentieren, welche Artikel sie führen usw. Die Reaktion darauf: „Preisschnüffler kann ich nicht gebrauchen!“ Ich habe das gar nicht begriffen, dass ich mich im Laden nicht umschauen darf. Ich habe versucht, dem Mann klarzumachen, dass ich ja ohne zu wissen, was er hat, nichts kaufen kann. Im weiteren Verlauf der Diskussion hat er mir mit Klagen wegen Hausfriedensbruch und Verleumdung gedroht. Zum Glück bin ich nicht laut geworden, ich konnte mich beherrschen. Es blieb nur eins zu tun: Den Laden mit seinem paranoiden Besitzer zu verlassen, Auf diesem Wege möchte ich die Modellbahner der Welt warnen: Nicht in die August Bebel-Straße in Rostock gehen.
Oder wird dort Mafia-Geld gewaschen? >Grins<
Das Auto ist ein attraktiver und bequemer Irrweg.
Die Bahn kommt.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Im nächsten Beitrag kommt dann: ...aber kommt in meinen Laden :lol:
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
95 1943 @ 16 May 2005, 19:26 hat geschrieben:[...] Darauf erhielt ich die konsequente Antwort: „Daran habe ich kein Interesse.“ Ich habe versucht dem Mann klarzumachen [...]
spätestens nach diesem Satz hätte ich den Laden verlassen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Da hätte ich auch nur gegrinst und gesagt: "Na wenn sie nichts verkaufen wollen, kann ich ja gehen!" und wär auch gegangen. Pah, ich würde doch nicht rumdiskutieren und betteln, bei ihm kaufen zu dürfen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

95 1943 @ 16 May 2005, 19:26 hat geschrieben: Oder wird dort Mafia-Geld gewaschen? >Grins<
Das ist gut möglich. Noch bevor ich deinen Beitrag und somit den von mir zitierten Satz fertig gelesen hatte, kam mir der Verdacht. Als die Tante und der Onkel eines Freundes von mir mal in einen Teppichladen gegangen sind um ein bestimmtes Produkt zu kaufen, welches man in solchen Läden vermutet nämlich einen Teppich, wurde ihnen auch über Umwege klar gemacht, dass sie das dort nicht tun konnten.
Antworten