Hallo liebe Freunde!
Hat jemand einen Tipp, ob es Bücher gibt, die die Zahlen an Dampfloks und ihrer Bedeutung beschreiben? :unsure:
Für hinweise wäre ich dankbar!! :rolleyes:
Infos über Baureihen
*kram* *wühl* voila:
Horst J. Obermayer - Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven, Franckh'sche Verlagshandlung Stuttgart, 1970
-> beinhaltet alles Mögliche und Unmögliche zu Dampfloks, welche Zahl bei der Baureihe was bedeutet, techn. Daten und was nicht noch alles, nur leider schon etwas betagt und daher wohl nicht wirklich leicht erhältlich.
Horst J. Obermayer - Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven, Franckh'sche Verlagshandlung Stuttgart, 1970
-> beinhaltet alles Mögliche und Unmögliche zu Dampfloks, welche Zahl bei der Baureihe was bedeutet, techn. Daten und was nicht noch alles, nur leider schon etwas betagt und daher wohl nicht wirklich leicht erhältlich.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Ich hab die Version von 1995 für den Weltbild Verlag von Horst J. Obernayer. Das Buch heißt Dampflokomotiven Regelsprur und gehört zum Lexikon "Deutsche Eisenbahnen". Es gibt natürlich noch die Bücher Schamspurdampfloks und 2 Ausgaben welche sich explizit mit den Länderbahndampfloks befassen.Guido @ 23 May 2005, 07:05 hat geschrieben: Horst J. Obermayer - Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven, Franckh'sche Verlagshandlung Stuttgart, 1970
ISBN 3-89350-819-8
Wenn es nicht mehr erhältlich ist, muss es auf jedenfall ein Nachfolge-Werk geben, da bin ich sicher!
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]