Bilder sind in Threads weg

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Es befinden sich Links in Forum die es nicht mehr gibt. Man könnte die doch rausnehmen. Wenn stört das noch, weil mich würde das stören.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Welche Links meinst du denn?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4517
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Es ist normal, das in älteren Beiträgen links stehen, die heute nicht mehr aktuell sind. Die Informationen in den Beiträgen sind ja vielfach auch veraltet und/oder überholt, aber man kann ja nicht ständig das gesamte Forum durchkämmen nach alten Beiträgen und da die Links überarbeiten. Das merkt ja jeder selber, wenn die nicht mehr gehen in uralten Beiträgen, das ist ja auch ein Stück weit logisch.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Chr17 @ 6 Nov 2004, 16:20 hat geschrieben: Es befinden sich Links in Forum die es nicht mehr gibt. Man könnte die doch rausnehmen. Wenn stört das noch, weil mich würde das stören.
Hast DU Lust dazu einmal im Monat alle 43538 Beitraege durchzugehen und die Links zu kontrollieren und bei Bedarf zu loeschen? Ich zumindest bin dazu nicht bereit. Wenn jemand mal alte Beitraege liesst (normal liesst man ja eher die aktuellen), dann merkt er es wie FloSch auch gesagt hat ja auch selbst, wenn der Link nicht mehr aktuell ist.

Anders waere es mit einer geplegten Linkliste, da wuerde ich die Kritik durchaus verstehen.

Also: Abgelehnt, weil nicht durchfuehrbar.

Boris
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Könnt ihr die Links dann entfernen wenn ich es hin schreibe.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

*flüster* Das Wort "liest" schreibt man auch nach der 14 2/3. mal geänderten neuen Rechtschreibung mit nur einem "s"... :rolleyes:
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Chr17 @ 21 Apr 2005, 19:09 hat geschrieben: Könnt ihr die Links dann entfernen wenn ich es hin schreibe.
Nein, nein und nochmals NEIN. Weder die Moderatoren, noch die Administratoren sind hier Kindergärtner, die irgendwelche alten Links entfernen, wenn du rufst. Das Internet ist nunmal in Bewegung und wenn Adressen nach Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr erreichbar sind, dann interessiert mich das so viel wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Laß' das mit den Links doch einfach ruhen. Wenn sie nicht mehr funktionieren, ja dann halt nicht. Gibt schlimmeres im Leben, meine Güte... <_<

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Ich bitte alle Beiträge zu löschen und das Thema auf jedenfall zu schließen
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Kurz gesagt: Nö
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das setzen von Links und Verweisen birgt ein Risiko, da man nicht immer sicher ist, was da geschieht.
Beim Verlinken von den Webseiten sollte darauf achtgegeben werden, daß nicht alle Webseiten den Direktlink zulassen würden. Es war ein Hammer, als Dol und ich (Versuchsweise) einen Video direkt verlinken wollten, sprang es zur Hauptseite. Auch Funpic, in der meine Webseite steht erlaubt keinen Direktlink.

Na egal... ich werde sowieso -egal ob's reinpaßt oder nicht oder harmlos oder gefährlich- keinen Links mehr reinsetzen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Chr17 @ 27 Apr 2005, 19:17 hat geschrieben: Ich bitte alle Beiträge zu löschen und das Thema auf jedenfall zu schließen
Welche Beiträge und welches Thema? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 28 Apr 2005, 21:10 hat geschrieben: Welche Beiträge und welches Thema? :blink:
Chr17 meinte alle Beiträge in diesem Thread, die BR146 abgelehnt hat, einen Lösch- und Schließvorgang durchzuführen.

- Vor allem gefällt es mir nicht, was da abgeht -
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 28 Apr 2005, 21:17 hat geschrieben: Chr17 meinte alle Beiträge in diesem Thread, die BR146 abgelehnt hat, einen Lösch- und Schließvorgang durchzuführen.
Achso; naja dann kann ich sagen: Abgelehnt
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 21 Apr 2005, 19:21 hat geschrieben: Nein, nein und nochmals NEIN. Weder die Moderatoren, noch die Administratoren sind hier Kindergärtner, die irgendwelche alten Links entfernen, wenn du rufst. Das Internet ist nunmal in Bewegung und wenn Adressen nach Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr erreichbar sind, dann interessiert mich das so viel wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Laß' das mit den Links doch einfach ruhen. Wenn sie nicht mehr funktionieren, ja dann halt nicht. Gibt schlimmeres im Leben, meine Güte... <_<

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Wenn ich dabei bedenke, daß man behauptet, daß die Admins und die Mods keine Kindergärtner seien, werden trotzdem einige Links einfach entfernt, obwohl sie einige Informationen, das zum Thema paßt oder passen kann, enthalten, entfernt.

Eine Frage speziell: Würde einer von Euch einen Link einfach so entfernen, wenn ein Virenscanner (bei Euch - bei den anderen Usern -trotz aktuellen Stand- nicht-) nach dem öffnen einer Webseite aus dem (seriösen) Link Alarm schlägt!?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 7 May 2005, 11:25 hat geschrieben: Wenn ich dabei bedenke, daß man behauptet, daß die Admins und die Mods keine Kindergärtner seien, werden trotzdem einige Links einfach entfernt, obwohl sie einige Informationen, das zum Thema paßt oder passen kann, enthalten, entfernt.

Eine Frage speziell: Würde einer von Euch einen Link einfach so entfernen, wenn ein Virenscanner (bei Euch - bei den anderen Usern -trotz aktuellen Stand- nicht-) nach dem öffnen einer Webseite aus dem (seriösen) Link Alarm schlägt!?
Zum ersten Absatz: Da ging es um urheberrechtsgeschützte Artikel, ist somit mit nicht mehr erreichbaren Links nicht vergleichbar.

Zum zweiten Absatz: Wahrscheinlich schon, käme aber darauf an, wieso der Virenscanner angesprochen hat.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

DT810 @ 7 May 2005, 11:25 hat geschrieben: Wenn ich dabei bedenke, daß man behauptet, daß die Admins und die Mods keine Kindergärtner seien, werden trotzdem einige Links einfach entfernt, obwohl sie einige Informationen, das zum Thema paßt oder passen kann, enthalten, entfernt.
Links werden genauso wie andere Texte dann entfernt, wenn diese problematisch sind. Das kommt nicht oft vor, aber manchmal muss es sein. Was meinst Du denn konkret?
Eine Frage speziell: Würde einer von Euch einen Link einfach so entfernen, wenn ein Virenscanner (bei Euch - bei den anderen Usern -trotz aktuellen Stand- nicht-) nach dem öffnen einer Webseite aus dem (seriösen) Link Alarm schlägt!?
Haengt von der SItuation und unserer EInschaetzung ab.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

mellertime @ 1 Feb 2003, 01:06 hat geschrieben: Um sich das ganze etwas bildlicher vorzustellen, habe ich mal versucht den Ausbauplan abzufotografieren.
Die Bilder sind zw. 160 und 200kb groß.

www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanlinks.jpg
www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanmitte.jpg
www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanrechts.jpg
Kriegt man die nicht mehr?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Chr17 @ 22 May 2005, 14:15 hat geschrieben: Kriegt man die nicht mehr?
Anscheinend nicht. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr17 @ 22 May 2005, 14:15 hat geschrieben:
mellertime @ 1 Feb 2003, 01:06 hat geschrieben: Um sich das ganze etwas bildlicher vorzustellen, habe ich mal versucht den Ausbauplan abzufotografieren.
Die Bilder sind zw. 160 und 200kb groß.

www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanlinks.jpg
www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanmitte.jpg
www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanrechts.jpg
Kriegt man die nicht mehr?
So langsam reicht es mir....du kannst nicht von den verschieden Usern verlangen, dass sie die Bilder, Grafiken, Pläne, etc. für Jahre auf ihrem Webspace lassen, nur weil dir 2 Jahre nach dem schreiben des Beitrags einfällt, dass du gerne mal die Bilder sehen möchtest. das Internet verändert sich von Tag zu Tag, da ist ganz normal, dass es tote Links gibt und es hat sich bisher, und das ist wohl entscheidend, bisher niemand dadurch belästigt gefühlt, das er von Zeit zu Zeit mal einen 404 bekommen hat...
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Christian aus München @ 22 May 2005, 20:37 hat geschrieben:
Chr17 @ 22 May 2005, 14:15 hat geschrieben:
mellertime @ 1 Feb 2003, 01:06 hat geschrieben: Um sich das ganze etwas bildlicher vorzustellen, habe ich mal versucht den Ausbauplan abzufotografieren.
Die Bilder sind zw. 160 und 200kb groß.

www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanlinks.jpg
www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanmitte.jpg
www.bahn-bilder.de.tf/ausbauplanrechts.jpg
Kriegt man die nicht mehr?
So langsam reicht es mir....du kannst nicht von den verschieden Usern verlangen, dass sie die Bilder, Grafiken, Pläne, etc. für Jahre auf ihrem Webspace lassen, nur weil dir 2 Jahre nach dem schreiben des Beitrags einfällt, dass du gerne mal die Bilder sehen möchtest. das Internet verändert sich von Tag zu Tag, da ist ganz normal, dass es tote Links gibt und es hat sich bisher, und das ist wohl entscheidend, bisher niemand dadurch belästigt gefühlt, das er von Zeit zu Zeit mal einen 404 bekommen hat...
Ganz ruhig einmal tief luft holen ;) :ph34r: :lol:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Diesen Thread und diesen Thread könnte man auch mal zusammen tüddeln... Ist ja im Prinzip das selbe.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

(RE5) @ 22 May 2005, 21:12 hat geschrieben:
Christian aus München @ 22 May 2005, 20:37 hat geschrieben:
Chr17 @ 22 May 2005, 14:15 hat geschrieben:
Kriegt man die nicht mehr?
So langsam reicht es mir....du kannst nicht von den verschieden Usern verlangen, dass sie die Bilder, Grafiken, Pläne, etc. für Jahre auf ihrem Webspace lassen, nur weil dir 2 Jahre nach dem schreiben des Beitrags einfällt, dass du gerne mal die Bilder sehen möchtest. das Internet verändert sich von Tag zu Tag, da ist ganz normal, dass es tote Links gibt und es hat sich bisher, und das ist wohl entscheidend, bisher niemand dadurch belästigt gefühlt, das er von Zeit zu Zeit mal einen 404 bekommen hat...
Ganz ruhig einmal tief luft holen ;) :ph34r: :lol:
Bei ihm kann man aber nicht ruhig werden...erst meckert er über fehlende Bilder, dann über kaputte Links, jetzt wieder über Bilder. Zwischendurch soll man ihm noch einen Plan malen...ne wirklich , irgnedwo ist auch bei die Tolernazgrenze überschritten.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Es tut mir leid das ich euch nerve, ich werde in Zukunft ruhiger sein.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

@Christian aus München: Danke für deine Beiträge. Ich kann da vollkommen zustimmen. Würde ich sowas schreiben, würde ich sofort und bis zum Tode gesteinigt werden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ET 423 @ 23 May 2005, 02:23 hat geschrieben: @Christian aus München: Danke für deine Beiträge. Ich kann da vollkommen zustimmen. Würde ich sowas schreiben, würde ich sofort und bis zum Tode gesteinigt werden.
Jeder, der eingene Webseite besitzt bzw. betreibt, darf selbst bestimmen, was mit der Gestaltung bzw. der Datei geschieht --> Das nennt man Verwaltung.

@ET423: Ich denke, daß Du als Admin auch das Recht hast, eingreifend zu erklären, welche Rechte die Besitzer der Webseiten haben, ohne "zum Tode steinigen" zu befürchten.

*Erinnerungsabruf an* Ich habe auch schon erlebt daß ihr mich wegen der "Stromunfall im Stuttgart Hbf" fast "gesteinigt" habt. *Erinnerungsabruf aus*
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Chr17 @ 22 May 2005, 21:37 hat geschrieben: Es tut mir leid das ich euch nerve, ich werde in Zukunft ruhiger sein.
Es geht nicht darum, dass du hier postet (du bist willkommen), sondern dass du halt nicht mehr verlangen kannst, dass uralte Dateien noch verfügbar sind. Wenn du eine freundlich formulierte PM an denjenigen schreibst, kann es sein, dass er es dir zuschickt. Wenn er keine Lust hat bzw. es nicht mehr findet, bleibt dir nur das gute alte Google mit welchem man auch so einiges noch finden kann.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
mellertime
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4574
Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
Wohnort: MPFF
Kontaktdaten:

Beitrag von mellertime »

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber da die Bilder von mir waren, mach ichs doch. <_< Ich weiß nicht mehr ob ich die Bilder überhaupt noch habe! Da ich im Moment beruflich und privat sehr eingespannt bin, habe ich auch keine Zeit danach zu suchen.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

dies war früher von mir nur eine Frage in einen anderen Thema und sollte nicht in die Mecker-Ecke landen.
Antworten