SBB Zug in Maisach

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Hallo,

heut war ich in Maisach und hab einen SBB Zug gesehen. Der kam von München und hat in Maisach gehalten und ist Richtung München Nord verschwunden. Was war da los? Weiß jemand was näheres.
Das war so ein Zug SBB Triebzug
Soll er vielleicht als ET 425 und 426 Ersatz kommen.
cya Eib München
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

EiB München @ 2 Jun 2005, 20:56 hat geschrieben: Was war da los? Weiß jemand was näheres.
Fernverkehrsanschluß für die Weltstadt, dessen Vorort München heisst :P

Nee, mal im Ernst, ich hab den heute auch gesehen als ich mit dem :quietsch: heimgekommen bin. Aber ungewöhnliche Fahrzeuge wundern mich in MMA schon länger nicht mehr.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MarcusMMA @ 2 Jun 2005, 21:13 hat geschrieben: MMA
Die geheime Teststrecke Europas. :D :P :oiseasy:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Der ging bestimmt ins FTZ nach Freimann.
111fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von 111fahrer »

EiB München @ 2 Jun 2005, 20:56 hat geschrieben: Soll er vielleicht als ET 425 und 426 Ersatz kommen.
jo fast getroffen... denk ich mal

die Turbo AG hat schon paar mal test gefahren auf der strecke augsburg donauwörth, denn die soll ja 2007 mit ausgeschrieben werden, und da die Turbo AG eine tochterfirma der SBB ist, ist es schon möglich das die mal einen SBB triebwagen zum testen ausgeliehen haben,

ist eine vermutung, aber ich weis nichts sicher, darum bitte folgendes beachten

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!!!

Aber eins ist sehr wahrscheinlich, das die bahn bei der ausschreibung mit der BR 425 antreten wird, denn von meiner hausstrecke sollen die züge nach Augsburg gehen, personal schulungen finden schon statt,

Gruss Florian
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS

Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
EiB München
Routinier

Wie passt das eigentlich mit dem Schleifstück, das ja schmaler ist???

cya
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EiB München @ 2 Jun 2005, 21:42 hat geschrieben: Wie passt das eigentlich mit dem Schleifstück, das ja schmaler ist???

cya
Haben sie wohl ausgewechselt für das DB-Streckennetz. ;)
EiB München
Routinier

Das sah ziemlich schmal aus. Er war jedenfall schmaler als von ET423.

cya
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EiB München @ 2 Jun 2005, 21:49 hat geschrieben: Das sah ziemlich schmal aus. Er war jedenfall schmaler als von ET423.
Ich habe aber keine Schleifstücke. :unsure: :rolleyes: :lol: Spaß ohne: K.A., wie die das gemacht haben. Vielleicht hatte er ja doch breitere, denn ohne kriegen sie keine Zulassung für unser Streckennetz, it's as simple as that. ;)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

In Deutschland wird definitiv nicht mit schmaler SBB Wippe gefahren. Sonst wickelt sich der Draht eventuell an manchen Stellen um den Stromabnehmer (größeres Zick - Zack als bei den SBB).
die Turbo AG hat schon paar mal test gefahren auf der strecke augsburg donauwörth, denn die soll ja 2007 mit ausgeschrieben werden, und da die Turbo AG eine tochterfirma der SBB ist, ist es schon möglich das die mal einen SBB triebwagen zum testen ausgeliehen haben,
Die SBB wird sich -anders als beim Güterverkehr- aus finanziellen Gründen nicht mehr an deutschen Ausschreibungen im SPNV beteiligen.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

ET 423 @ 2 Jun 2005, 21:51 hat geschrieben: Ich habe aber keine Schleifstücke. :unsure: :rolleyes: :lol:
[OffTopic]
Echt ned? Kannst Dir ja welche an die Schultern machen, da iss eh Platz :P *g*
[/OffTopic]
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Könnte auch sein, dass die Testfahrten, so es sich darum handelt, auch mit dem Nordhessen-Netz zusammenhängen, das letztes Jahr ausgeschrieben und von einer Gemeinschaft aus HLB und HHA (wenn ich mich recht erinnere) gewonnen wurde. Die wollen dort auch FLIRTs einsetzen.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

EiB München @ 2 Jun 2005, 20:56 hat geschrieben: Hallo,

heut war ich in Maisach und hab einen SBB Zug gesehen. Der kam von München und hat in Maisach gehalten und ist Richtung München Nord verschwunden. Was war da los? Weiß jemand was näheres.
Das war so ein Zug SBB Triebzug
Soll er vielleicht als ET 425 und 426 Ersatz kommen.
cya Eib München
Dieser Zug ist mir schon vor ca. einer Woche entgegen gekommen. Ich hab zu spät geschaltet und konnte keine Nummer oder so erkennen. Naja, jetzt weiß ich bescheid. :)
EiB München
Routinier

Ich hab den Zug heut schon wieder gesehen der ist wieder zwischen München Nord und Maisach unterwegs gewesen. Der Tf war auch der selbe.

cya Eib München
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Muss am Montag nach Freimann in´s FTZ , mal schauen was da alles so rumsteht an Fahrzeugen.
Ist ja manchmal direkt international.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Also in Freimann steht zur Zeit einiges rum ,was eigentlich sonst nicht da steht.
3 SBB Triebzüge , die 103er aus Minden, die 2 Dieselloks (752) , etliche Messwagen und nächste Woche kommt der ICE wieder.
Konnte leider nichts genaueres rausfinden , da mein Spezi nicht da war.

Aber es ist immer was los in Freimann.

Gruss
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Dieser SBB-Zug kam heute gegen 11:30 Uhr in Neufahrn durch. Vorgespannt war die 103 222 (<--- bei der Nummer kann ich mich auch getäuscht haben) Der Zug war Richtung Landshut unterwegs.
Weiß jemand wohin die Reise ging ?
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

EiB München @ 2 Jun 2005, 20:56 hat geschrieben:Das war so ein Zug  SBB Triebzug
Sieht aus wie das neue S-Bahn Fahrzeug aus dem Hause Stadler.Guggst du hier: http://www.stadlerrail.com/

Es gibt Überlegungen dieses Fahrzeug je nach Ausschreibung im Raum Leipzig/Halle als neues S-Bahn Fahrzeug zu etablieren.Wäre auf alle Fälle ne interessante Alternative zum ET 423/424.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

DispolokMaxi @ 6 Jun 2005, 18:59 hat geschrieben: 103 222 (<--- bei der Nummer kann ich mich auch getäuscht haben)
wird schon stimmen. die 750 003 wurde jetzt wieder in 103 222 umbezeichnet ;)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Jörg.L.E. @ 6 Jun 2005, 19:04 hat geschrieben:
EiB München @ 2 Jun 2005, 20:56 hat geschrieben:Das war so ein Zug  SBB Triebzug
Sieht aus wie das neue S-Bahn Fahrzeug aus dem Hause Stadler.Guggst du hier: http://www.stadlerrail.com/

Es gibt Überlegungen dieses Fahrzeug je nach Ausschreibung im Raum Leipzig/Halle als neues S-Bahn Fahrzeug zu etablieren.Wäre auf alle Fälle ne interessante Alternative zum ET 423/424.
Die SBB setzt das Ding auch im S-Bahn- und Regionalbahnverkehr ein, u.a. für die S-Bahn Basel (zukünftig auch auf den deutschen Strecken).
Wer stellt diese Überlegungen an das Fahrzeug in Leipzig/Halle einzusetzen?
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Fast vergessen : War am Freitag in Freimann in der DB Systemtechnik (FTZ) und da stand ein ÖBB
4023.003 rum. Sollen ja mal den S-bahnähnlichen Betrieb nach Berchtesgaden übernehmen , wahrscheinlich braucht der erst eine deutsche Zulassung. Gibt´s ja bis jetzt bei uns nicht.

Gruss
Antworten