DB Tasche

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Hallo,

ich suche eine Umhängetasche mit einem DB Logo. Die Tasche wurde soweit ich weiß nur an DB Fernverkehr ausgeben. Wo kann man so eine Tasche bekommen oder wer weiß wer eine hat und die verkauft.
Einfach per E-Mail bei mir melden.

Danke

MfG Eib München
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Ganz Persöhnlich gesagt die Tasche ist Müll
Der Koffer ist Besser
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Hast du so eine Tasche?
Du weißt nicht zufällig wo es die gibt?

cya Eib München
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Nein die Tasche habe ich abgelehnt! Und den neuen Rucksack genommen!
Früher gabs die im Shop auf dem Frankfurter Hbf der wurde aber ersatzlos vor ca. 3 Jahren abgerissen da bekamm man merkwürdiger fast alles von der Bahn über aktuelle Mützen rucksäcke zieh koffer anstecker einfach alles! Ist mir Heute noch ein Rätsel wie der So ein verbotenes Sortiment an waren, Frei für jeden sichtbar im Hbf verkaufen konnte und das über Jahrzehnte! :blink: Und wie der Laden überhaupt an die Ware kam???????? :blink:
Vor ein paar jahren habe ich in Köln einen ähnlichen shop gesehen direkt in der Bahnhofsvorhalle aber ob der noch exestiert?????? keine Ahnung!!!!
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Zumindest die Lokführerrucksäcke gibt es offiziell oder macht die Bahn schon im eigenen Haus illegale Geschäfte?
https://www.bahnshop.de/cgi-bin/dbshop?HTML...55464&CLICKED=1
Wenn Link nicht funzt Art-Nr. 50175 50€
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Der ist im übrigen nicht zu empfehlen! Der geht nämlich imma kaputt weil es eine billige Reproduktion des Originals ist... (Im Gegensatz zu denen die Connex öffentlich verkauft)
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Auch das "Original" geht ständig kaputt - Ich benutze seit 3 Jahren dienstlich (und davor immer in der Schule) einen Eastpak - Der hält jetzt seit insgesamt mehr als 5 Jahren.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Allerdings steht der Lokführerrucksack im Bahnshop unter "Originale"?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

tauRus @ 8 Jun 2005, 23:53 hat geschrieben: Auch das "Original" geht ständig kaputt - Ich benutze seit 3 Jahren dienstlich (und davor immer in der Schule) einen Eastpak - Der hält jetzt seit insgesamt mehr als 5 Jahren.
Mir hat mal eine Komilitonin, die in einem Sportgeschäft gearbeitet hat, gesagt, dass man auf Eastpak sogar eine lebenslange Garantie hat. Allerdings heißt "lebenslang" solange wie die Firma Eastpak von einem Rucksack erwartet, dass er heile bleibt. Auf jeden Fall kann man angeblich seinen Eastpak in jedem Geschäft, in dem Eastpaks verkauft werden, abgeben, die schicken ihn dann zur Firma und reparieren ihn. Ich habe keinen Eastpak und konnte das somit noch nicht überprüfen.
Allerdings habe ich mal im Fernsehen gesehen, dass die Firma Zippo das mit ihren Feuerzeugen genauso handhabt.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Wer stellt eigentlich die DB-Lokführerrucksäcke her?
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Mir hat mal eine Komilitonin, die in einem Sportgeschäft gearbeitet hat, gesagt, dass man auf Eastpak sogar eine lebenslange Garantie hat.
Hier ein Zitat aus der Eastpak Garantieerklärung aus der man ganz gut erkennen kann, was diese Garantie wirklich wert ist:
Wir garantieren, daß EASTPAK Artikel für die Dauer von 30 Jahren, vom Kaufdatum (Kaufquittung) an, frei von Mängeln in Material und Verarbeitung sind. Unsere Garantie gilt, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen eingesetzt wird, nicht aber bei Schäden, die durch normale Abnutzung oder unsachgemässe Behandlung entstanden sind.
In welchem praktischen Fall könnte diese Garantie nach 30 Jahren zur Anwendung kommen? Vielleicht wenn der Rucksack 30 Jahre lang unbenutzt in der Einkaufstüte auf dem Dachboden gelegen hat? Diese Garantie kann man doch vergessen.

Ich bin seit Jahren überzeugter EASTPACK Träger, aber ich muß eben damit leben, dass auch ein Marken Eastpack Rucksack nicht viel länger als 1 1/2 Jahren lebt, da dann in der Regel die Reißverschlüsse und deren Nähte schlapp machen.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

@BR 146
Wo gibt es denn die Connex-Rucksäcke zu kaufen?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

BR 146 @ 9 Jun 2005, 15:09 hat geschrieben: Hier kannst du dir den OME-Connex Rucksack holen
Ach du grüne neune...also dann doch lieber DB-Rucksack ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

423176 @ 9 Jun 2005, 15:11 hat geschrieben: Ach du grüne neune...also dann doch lieber DB-Rucksack ;)
Wenn der DB Rucksack nicht 3mal gerissen wäre, würde ich den OME Rucksack jetzt nicht mein eigenen nennen ;)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

BR 146 @ 9 Jun 2005, 15:11 hat geschrieben: Wenn der DB Rucksack nicht 3mal gerissen wäre, würde ich den OME Rucksack jetzt nicht mein eigenen nennen ;)
Ich tippe auf unsachgemäße Handhabung. Ich habe jetzt meinen zweiten (seit 2000). Der alte ist noch okay, benutze ihn nur nicht, da er von der Zeit bei Cargo mit Schmiere und so etwas fertig aussieht. Tja, so ist das.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Nene... Damit hat des nix zu tun. Der für die öffentlichkeit zugängliche Rucksack ist nur Müll. Stammt noch nicht mal von Tatonka... Der OriginalDB und OriginalConnex Rucksack stammen hingegen von Tatonka...
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

luc @ 9 Jun 2005, 00:35 hat geschrieben: Wer stellt eigentlich die DB-Lokführerrucksäcke her?
Die sind von Tatonka, gibts aber nicht auf deren Seite.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Ich kenne noch eine Firma im Internet, die Bahnrucksäcke- und -taschen verkauft. Für Mitarbeiter sogar günstiger.

Es gibt auch 2 unterschiedliche Größen: Einmal einen mit 20l (der kantige) und der große mit 22l, der gemütlicher ist.
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Matthias1044 @ 9 Jun 2005, 00:52 hat geschrieben: Hier ein Zitat aus der Eastpak Garantieerklärung aus der man ganz gut erkennen kann, was diese Garantie wirklich wert ist:

In welchem praktischen Fall könnte diese Garantie nach 30 Jahren zur Anwendung kommen? Vielleicht wenn der Rucksack 30 Jahre lang unbenutzt in der Einkaufstüte auf dem Dachboden gelegen hat? Diese Garantie kann man doch vergessen.

Ich bin seit Jahren überzeugter EASTPACK Träger, aber ich muß eben damit leben, dass auch ein Marken Eastpack Rucksack nicht viel länger als 1 1/2 Jahren lebt, da dann in der Regel die Reißverschlüsse und deren Nähte schlapp machen.
Also ich habe meinen Eastpak seit 5 jahren. Letzes Jahr war der Reisverschluss kaputt. Da bin ich zum Laden gegangen die haben den eingeschickt und nach 2 Wochen hatte ich den heil wieder. Zahlen musste ich Dank Garantie nichts.
Weiß ja nicht ob du einen neuen gekauft hast oder ihn auch repariert bekommen hast.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Chrily @ 9 Jun 2005, 18:57 hat geschrieben:Letzes Jahr war der Reisverschluss kaputt.
Bei mir gehen immer die Bändesl von den Reisverschlüssen ab <_< . Ist aber auch nicht weiter tragisch, man kann den Rucksack auch so öffnen ;). Ich hab ihn jetzt seit Weihnachten ´04, mal schauen was noch so kommt.
Mein DB-Rucksack ist im Moment noch ok, aber der Platz im Rucksack ist reicht bei mir manchmal nicht aus :rolleyes: ...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Weiß ja nicht ob du einen neuen gekauft hast oder ihn auch repariert bekommen hast.
Ich kaufe mir ständig neue Eastpack Rücksäcke, weil die Garantie wertlos erschien. Vielleicht sollte ich doch mal einen neuen Weg probieren.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Der beste Rucksack war doch der von der Einschulung - ein Scout mit Katzenmotiv. :lol:

Ja, das war zu einer Zeit, da schleppte das ABC-Kiddie noch keinen Eastpak mit "2PAC" Logo rum...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

BR 146 @ 9 Jun 2005, 15:49 hat geschrieben:Nene... Damit hat des nix zu tun. Der für die öffentlichkeit zugängliche Rucksack ist nur Müll. Stammt noch nicht mal von Tatonka... Der OriginalDB und OriginalConnex Rucksack stammen hingegen von Tatonka...
Und wo hast du den Rucksack gekauft? Offiziell bei der DB oder auf irgendeinem Flohmarkt?
Sollte die DB wirklich Billig-Müll im BahnShop verkaufen, wäre mein Vertrauen in den Shop zerstört. Aber ich glaube es irgendwie nicht, wenn "original" draufsteht, wirds auch original sein.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ich habe ihn im Bahnshop gekauft. Drei mal ist er kaputt gegangen. An der dünnen Wand ist er gerissen. Immer! Und einmal noch die Halterrung von dem längenteil, einmal in der tasche der klettverschluss ab und einmal der Reisverschluss ein Band ab....
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also mein S-Bahnrucksack hält seit 02/2004. Bisher keine Ermüdungserscheinungen, keine ausgerissenen Wände, keine kaputten Reißverschlüsse. Es kommt halt darauf an, wie man das Teil verwendet. Wirft man ihn immer in der Gegend rum (auf Gepäckanlagen, etc.), dann braucht man sich nicht zu wundern, wenns irgendwann mal kaputt geht
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Und nachdem jeder seine persönliche Rucksackgeschichte erzählt hat, schildere ich noch die Geschichte von meinem Rucksack:
Seit Weihnachten 2002 trage ich ihn immer, egal ob Urlaub, Uni oder Fuzztour und er hält immer noch. Marke ist Lowe Alpine. Ich werd mir aber auch eventuell mal nen Bahnrucksack zulegen, auch wenn ich bei dem Laden hoffentlich nie landen werde... Ich bin nach den Äußerungen einiger Forenmitglieder schon davon überzeugt, daß im Bahnshop der richtige Rucksack verkauft wird. Wieso sollten sie extra ein Billig-Exemplar verkaufen? Und auch die Lokführer sind der Bahn nicht soviel wert, als daß sie nur das Beste vom Besten kriegen müssen.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

luc @ 9 Jun 2005, 23:21 hat geschrieben: Und auch die Lokführer sind der Bahn nicht soviel wert, als daß sie nur das Beste vom Besten kriegen müssen.
Das ist wohl war!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Und auch die Lokführer sind der Bahn nicht soviel wert, als daß sie nur das Beste vom Besten kriegen müssen.
Zum Glück, sonst hätte man sich längst dahintergeklemmt und wir müßten bei Railion auch mit dieser exzentrischen Mischung aus Piloten- und Clownskostüm herumrennen.
Seitdem jeder 10 jährige Nachwuchsfuzzi mit DB Rucksack rumläuft, haben ich meinen Dienstrucksack ausgemustert. Kleider machen eben doch nicht Leute ;) .
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Matthias1044 @ 9 Jun 2005, 23:52 hat geschrieben: Zum Glück, sonst hätte man sich längst dahintergeklemmt und wir müßten bei Railion auch mit dieser exzentrischen Mischung aus Piloten- und Clownskostüm herumrennen.
Naja, sie waren ja schon mal kurz davor, uns in eine graue Maus mit roten Flecken zu verwandeln. :D
Antworten