Bus und Bahn Bildergalerie

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
dodel88250
Jungspund
Beitrag von dodel88250 »

Hi,

Ich habe ja schon seit längerem eine Homepage, und jetzt habe ich mir dazu noch eine Bildergallerie dazu gemacht. Und ich finde das Desing ist mir sehr gut gelungen, es fehlen nur noch user :D . Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal vorbeischauen und sie euch anschauen, und wenn sie euch gefällt könnt ihr euch auch Registrieren und ein paar Bilder oder ähnliches hochladen.

www.bus-bahn-gallerie.de.vu
Besucht mich mal auf meiner
Homepage
pok

Beitrag von pok »

Oh Gott, mach bitte das JavaScipt mit dem Copyright-Hinweis raus.
Diese Dinger stören mich glaub ich noch mehr, als irgendein Werbe-PopUp.

Wenn jemand ein Bild speichern will, dann wird er sich von sowas auch nicht beeindrucken lassen, mal davon abgesehen, dass das Copyright soweit glaub ich gar nicht greift. Und die, die, wie ich, eine andere als die linke Maustaste nutzen, um in div. Browsern die netten "Tabs" zu nutzen, werden nur genervt durch sowas.

Also bitte mach das wech B)

Gruß,
pok
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

pok @ 11 Jun 2005, 08:11 hat geschrieben:Oh Gott, mach bitte das JavaScipt mit dem Copyright-Hinweis raus.
Diese Dinger stören mich glaub ich noch mehr, als irgendein Werbe-PopUp.

Wenn jemand ein Bild speichern will, dann wird er sich von sowas auch nicht beeindrucken lassen, mal davon abgesehen, dass das Copyright soweit glaub ich gar nicht greift. Und die, die, wie ich, eine andere als die linke Maustaste nutzen, um in div. Browsern die netten "Tabs" zu nutzen, werden nur genervt durch sowas.

Also bitte mach das wech  B)

Gruß,
pok
Ich finde das schon in Ordnung, mit dem, was dodel88250 gemacht hat, es sind schließlich seine Bilder und ist seine Webseite, darüber kann er bestimmen, ob die Bilder runtergeladen werden dürfen oder nicht, außerdem: Da er die Bilder ausschließlich als e-Card versenden will, erlaubt er den direkten Download von Bildern nicht.

@Admins und Moderatoren, was ist das für eine Gestaltung im Erstellungsfenster? Mir war die vorherige Gestaltung vor dem Umzug des Servers lieber.

PS.: Es heißt übrigens nicht "Gallerie", sondern "Galerie".
pok

Beitrag von pok »

DT810 @ 11 Jun 2005, 09:41 hat geschrieben:Sende das Bild doch einfach als e-Card an Dich, dann hast Du das Bild bekommen.
Hachja...eigentlich dacht ich, geht aus meinem Beitrag deutlich hervor, wann mich diese PopUps stören. Ich will die Fotos nicht speichern und brauche sie demnach auch nicht als e-Card. Ich will nur ganz normal surfen und mir die Bilder anschaun.
DT810 @ 11 Jun 2005, 09:41 hat geschrieben:Ich finde das schon in Ordnung, mit dem, was dodel88250 gemacht hat, es sind schließlich seine Bilder und ist seine Webseite, darüber kann er bestimmen, ob die Bilder runtergeladen werden dürfen, oder nicht,
lol... dann ist das Web aber der denkbar schlechteste Ort, um seine Bilder zu platzieren. Sorry, wer seine Bilder ins Netz stellt, muss damit rechnen, dass diese auch gespeichert werden. Und ich glaube, es gibt nichtmal ein rechtliches Mittel, zu verhindern, dass öffentlich zugängliche Bilder zu privaten Zwecken lokal gespeichert werden. Also braucht er auch nicht groß entscheiden. Soll ein Bild nicht in andere Hände gelangen, hat es im Internet an einer öffentlich zugängelichen Stelle nichts verloren.
DT810 @ 11 Jun 2005, 09:41 hat geschrieben:außerdem: Da er die Bilder ausschließlich als e-Card versenden will, erlaubt er den direkten Download von Bildern nicht.
da braucht er nicht viel erlauben oder nicht... das Ding wird so und anders runtergeladen... die Frage ist, ob Du es dann noch speicherst. Und nachdem ein Speichern von Bildern immer möglich ist, ist so ein PopUp an sich mehr als lächerlich. Aber das habe ich auch schon oben erwähnt.

Also bitte mal meinen Beitrag ordentlich durchlesen: Es geht mir um das Surfen.. .ich öffne gern mehrere Bilder auf einmal um mir das Laden und Zurückspringen zu ersparen.. und da nervt so ein in meinen Augen vollkommen unnützes und überflüssiges PopUp einfach unangenehm stark.

Gruß,
pok
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

@Admins und Moderatoren, was ist das für eine Gestaltung im Erstellungsfenster? Mir war die vorherige Gestaltung vor dem Umzug des Servers lieber.
Ein Blick in Neuigkeiten und Ankündigungen hilft Wunder!
Also bitte mal meinen Beitrag ordentlich durchlesen: Es geht mir um das Surfen.. .ich öffne gern mehrere Bilder auf einmal um mir das Laden und Zurückspringen zu ersparen.. und da nervt so ein in meinen Augen vollkommen unnützes und überflüssiges PopUp einfach unangenehm stark.
*zustimm*
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Mit dem Internet-Explorer habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Download. Man darf halt nur nichts mit der rechten Maustaste machen, aber die braucht man ja nicht unbedingt. Mit einer Registrierung kann man dieses Problem zusätzlich noch umgehen.
dodel88250
Jungspund
Beitrag von dodel88250 »

Ich werde jetzt bei jedem Bild ein extra Download Button hinsetzen, so dass man die bilder downloaden kann, leider weiß ich nicht, wie ich das Java Skript loswerde (mich störts auch etwas).
Homepage
tramfan

Beitrag von tramfan »

Wenn ich mal kurz korrigieren darf, die alte münchner tram ist noch gar nicht so alt, erst 10-15 jahre. Die alten wagen sind die p-wagen, nicht der r2.2 von innen.
pok

Beitrag von pok »

dodel88250 @ 11 Jun 2005, 19:53 hat geschrieben:Ich werde jetzt bei jedem Bild ein extra Download Button hinsetzen, so dass man die bilder downloaden kann,
:D was ist denn so schwer daran, zu begreifen, dass es mir nicht um das Runterladen geht, sondern um das bloße Anzeigen der Fotos. Dafür benutze ich z.B. die mittlere Maustaste, um die Fotos in extra Tabs, also Browserfenstern anzeigen zu lassen. Und da haben wir schon den Schlamassl. Denn wenn ich was anderes als die linke Maustaste drücke, meint Dein JavaScript da sofort, mich darauf hinweisen zu müssen, dass Du ein Copyright drauf hast. Und zwar gleich 2mal. Und sowas stört ungemein... und das, obwohl ich doch gar nix schlimmes gemacht hab ;-)
dodel88250 @ 11 Jun 2005, 19:53 hat geschrieben:leider weiß ich nicht, wie ich das Java Skript loswerde (mich störts auch etwas).
aber ich: entferne folgenden Code aus dem Quelltext. Nachdem das bei Dir ein Skript erzeugen wird, such einfach in den Dateien danach und mach einen KOmmentar draus oder lösch es ganz.
Und zwar genau diesen Teil hier:

Code: Alles auswählen

function right(e) {
    if (navigator.appName == 'Netscape' && (e.which == 2 || e.which == 3)) {
      alert('© Copyright by Bus & Bahn Bilder');
      return false;
    }
    else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button==2 || event.button == 3)) {
      alert('© Copyright by Bus & Bahn Bilder');
      return false;
    }
    return true;
  }
  document.onmousedown=right;
  if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
  window.onmousedown=right; 
Gruß,
pok
dodel88250
Jungspund
Beitrag von dodel88250 »

@ tramfan: Dann schreib doch ein kommentar :D
@ pok: Ich werds versuchen, aber ich kann für nichts garantieren ;)
Homepage
tramfan

Beitrag von tramfan »

dodel88250 @ 11 Jun 2005, 20:06 hat geschrieben: @ tramfan: Dann schreib doch ein kommentar :D
schon erledigt :D
dodel88250
Jungspund
Beitrag von dodel88250 »

sehr gut, mein erstes kommentar :o Wenn du dich Anmeldest kannst du auch bilder hochladen und natürlich auch anderes !

Ich habe das mit dem Java Skript wegbekommen (gott sei dank).
Homepage
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

tramfan @ 11 Jun 2005, 20:02 hat geschrieben: Wenn ich mal kurz korrigieren darf, die alte münchner tram ist noch gar nicht so alt, erst 10-15 jahre.
Das stimmt auch nicht.Die R2.2 -die ältesten im Einsatz befindlichen R Wagen Vertreter- sind erst 11-8 Jahre alt
BeNe
Eroberer
Beitrag von BeNe »

die site is cool! gefällt mir voll
btw: das bringt eh nix mit dem java script, is programmier technischer unsinn :) spaetestens mit wget -r hast es :D
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

dodel88250 @ 11 Jun 2005, 20:12 hat geschrieben: Ich habe das mit dem Java Skript wegbekommen (gott sei dank).
Bei mir kommen die Meldungen immer noch.

Daslustige in diesem speziellen Fall ist ja sogar, dass das JavaScript die Benutzung des Kontextmenues nicht mal unterdrueckt, sondern sogar so geschrieben ist dass dieses nach Anzeige der Meldung aufgeht. Selbst wenn das nicht so waere kann ich hier in meinem Firefox + Prefbar mit einem Mausklick JavaScript abschalten, dass ist Schluss damit und jeder Versuch die rechte Maustaste zu unterdruecken unwirksam :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tramfan

Beitrag von tramfan »

Was soll jetzt eigentlich diese Meldung, das die Galerie übernommen wird. Und dann bei der Seite ist das Problem mit dem blöden fenster wieder da.
Antworten