ET 420-001

ET 420-001 Führerstand

ET 420-001 Innenraum

"Krokodil" 194 192-1

Dampflok 50 0072-4

Dispolok ER 20-007

753 002-5

425 625-1 auf Gleis 7

50 0072-4 auf dem Weg zu Gl. 1

Dispolok ES 64 P-001
Von da hat dann mein Vater seine Fotos gemacht. Ich hab halt die besten von mir und ihm herausgesucht (nach meiner Meinung).mapic @ 11 Jun 2005, 18:12 hat geschrieben: warum biste denn nie aufs gleis 2 gegangen um die fahrzeuge aufzunehmen? so haste immer lauter leute und die absperrbänder davor... :unsure:
Hi !mapic @ 11 Jun 2005, 18:12 hat geschrieben:warum biste denn nie aufs gleis 2 gegangen um die fahrzeuge aufzunehmen? so haste immer lauter leute und die absperrbänder davor... :unsure:
wie ich auch schon im anderen thread geschrieben habe, meine bilder sind hier:
http://www.drehscheibe-online.de/forum/rea...169188&t=169188
Die Schönheiten standen alle auf Gleis 1. Die anderen Züge wurden auf Gleis 2 umgeleitet.Wetterfrosch @ 11 Jun 2005, 20:18 hat geschrieben: Holla... da war ja ganz schön was los!
Wo standen die Loks denn alle? - Wie wurde der normale RE - IC usw. Zugverkehr durchgeführt?
Ziel ist es ja, den Bahnhof Rosenheim wieder attraktiver zu gestalten, sprich umzubauen. 2010 ist Landesgartenschau - und da wünscht man sich eine breite Unterführung, hohe - jetzt normgerechte Bahnsteige.
@tramfan, wenigstens das hast du und mapic gemeinsam: Er hatte auch seinen Papi dabeiVon da hat dann mein Vater seine Fotos gemacht.
Für Eisenbahnfreunde ist Rosenheim in diesem Zustand eines der attraktivsten größeren Bahnhöfe. Gerade wegen der niedrigen Bahnsteige. Hoffentlich bleibt das noch lange soZiel ist es ja, den Bahnhof Rosenheim wieder attraktiver zu gestalten, sprich umzubauen.
Ich dachte, man hätte den 420 001 in den Zustand zurückversetzt, wie er bei der Anlieferung war. Damals hatten die aber noch keine grünen Stoffsitze, oder?
Wenn Du das EBA davon überzeugst, die alten Sitze zu genehmigen, bauen wir ihn auch mit Freude um. Momentan haben wir aber so nur zwei Möglichkeiten: Entweder Redesign-Sitze und fahrender 420 001 oder Original-Sitze und stehender 420 001.BR 406 @ 12 Jun 2005, 13:27 hat geschrieben: Ich dachte, man hätte den 420 001 in den Zustand zurückversetzt, wie er bei der Anlieferung war. Damals hatten die aber noch keine grünen Stoffsitze, oder?
Ach so. Und was hat das EBA an den Ledersitzen zu meckern?MarcusMMA @ 12 Jun 2005, 12:36 hat geschrieben: Wenn Du das EBA davon überzeugst, die alten Sitze zu genehmigen, bauen wir ihn auch mit Freude um. Momentan haben wir aber so nur zwei Möglichkeiten: Entweder Redesign-Sitze und fahrender 420 001 oder Original-Sitze und stehender 420 001.
So ist es auch. Diese Kunstledersitze brennen sehr gut (wie sie in der Vergangenheit oft zeigten) und das tun die Stoffsitze eben nicht.Rathgeber @ 12 Jun 2005, 14:03 hat geschrieben: Ich vermute mal, daß die Brandschutzordnung etwas gegen die Sitze hat...
Man sieht das vielleicht auf den Fotos nicht, aber auf einigen Loks waren schon ein paar (ein paar TausendTigerente @ 12 Jun 2005, 09:04 hat geschrieben: Die haben ja die Loks und den Dosto mal richtig geputzt, man kann, wenn man will...
Naja, die werden bei der Hinfahrt nicht alle Fliegen und Mücken per Flugblatt *g* drarauf hingewiesen haben, dass jetzt gleich 'n Zug kommt...Man sieht das vielleicht auf den Fotos nicht, aber auf einigen Loks waren schon ein paar (ein paar Tausend ) zerquetschte Insekten, sooo sauber waren die also nicht Andere sahen wirklich so aus, als ob sie grad aus der Waschanlage gerollt wären...
Stimmt, vor allem die 753 002, aber die sieht komischer- (und erfreulicher-) weise bei allen Festen so aus, als hätte sie gerade 'nen Neulack inklusive Waschgang mit Wachs gewonnenrob74 @ 12 Jun 2005, 19:34 hat geschrieben: Andere sahen wirklich so aus, als ob sie grad aus der Waschanlage gerollt wären...
Hmmm, das versteh ich nicht ganz: als die 420er noch regulär fuhren, gab's auch noch Züge, in denen vereinzelt Ledersitze drin waren. Waren die "regelwidrig" unterwegs? Und selbst im 420 001 waren zu einem bestimmten Zeitpunkt auch teilweise Kunstledersitze drin (das war zu der Zeit als er auch noch die "1. Klasse" und "Raucher"-Aufkleber hatte). Außerdem haben einige historische Wagen auch Kunstledersitze, z.B. der Wagen 2. Klasse in dem Museumszug, der nach Rosenheim gefahren ist - wieso also nicht auch der 420 001?MarcusMMA @ 12 Jun 2005, 13:36 hat geschrieben: Wenn Du das EBA davon überzeugst, die alten Sitze zu genehmigen, bauen wir ihn auch mit Freude um. Momentan haben wir aber so nur zwei Möglichkeiten: Entweder Redesign-Sitze und fahrender 420 001 oder Original-Sitze und stehender 420 001.
Und am besten gleich so viele Einzelteile sammeln, dass man wieder 'n 420er draus zusammen bauen kann...Und kann die IGS nicht ein Paar ausgemusterte 420er "plündern" und die Fenster wieder in den "Auslieferungszustand" zurückversetzen ?
Vielleicht gibt's 'n Unterschied zwischen Wagen und Triebwagen oder man die Brandgefahr in Triebwagen (oder speziell dem 420er??) höher ein... Oder es gibt bei den Bestimmungen eine Altersgrenze, wie bei PKW-Oldtimern. Denn von Brandschutzeinrichtungen habe ich bei den alten Wagen, wie sie teilweise das BEM um Nördlingen einsetzt noch nicht gehört (die kenn' ich halt 'n bisschen). Und die Wagen haben Kunstleder-, Stoff- und sogar Holzbänke, manche auch noch Teilholzaufbauten, die nur mit Blech beplankt sind und laufen hinter Dampfloks, Stichwort Funkenflug... (ok, die können bei E-Loks auch fliegen...)Außerdem haben einige historische Wagen auch Kunstledersitze, z.B. der Wagen 2. Klasse in dem Museumszug, der nach Rosenheim gefahren ist - wieso also nicht auch der 420 001?
Stichwort: Sondergenehmigung.rob74 @ 12 Jun 2005, 21:29 hat geschrieben: als die 420er noch regulär fuhren, gab's auch noch Züge, in denen vereinzelt Ledersitze drin waren.
Stichwort: Sondergenehmigung.rob74 @ 12 Jun 2005, 21:29 hat geschrieben: Und selbst im 420 001 waren zu einem bestimmten Zeitpunkt auch teilweise Kunstledersitze drin (das war zu der Zeit als er auch noch die "1. Klasse" und "Raucher"-Aufkleber hatte).
Stichwort: Sondergenehmigung.rob74 @ 12 Jun 2005, 21:29 hat geschrieben: Außerdem haben einige historische Wagen auch Kunstledersitze, z.B. der Wagen 2. Klasse in dem Museumszug, der nach Rosenheim gefahren ist - wieso also nicht auch der 420 001?
Auch wir benötigen eine Genehmigung der DB, damit wir die 420er "plündern" können. Uns gefallen die Fenster auch nicht und werden versuchen, hier in den nächsten Wochen noch etwas zu bewegen.rob74 @ 12 Jun 2005, 21:29 hat geschrieben: Und kann die IGS nicht ein Paar ausgemusterte 420er "plündern" und die Fenster wieder in den "Auslieferungszustand" zurückversetzen ?
Du mußt schreiben:MarcusMMA @ 12 Jun 2005, 22:23 hat geschrieben: //Edit: Irgendwie funktioniert die Codeumsetzung nicht![]()
Code: Alles auswählen
[QUOTE=rob74, 12 Jun 2005, 21:29]