ICE-Surfen bei Tempo 200
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...erKomplett.html
Wenn ich das als Fahrgast im ICE einen Typ am Fenster kleben sehen würde, würde ich lieber sofort die Notbremse ziehen und sofort das Zugbegleitpersonal holen, so lange sich der Zug im Bremsvorgang befindet! Wir als Normalo-Personen sind nicht nur zur Hilfeleistung verpflichtet, sondern auch verpflichtet, die Gefahren abzuwenden.
Aber: Glaub nicht alles, was in der Zeitung steht, die will eh ja nur verkaufen!
Wenn ich das als Fahrgast im ICE einen Typ am Fenster kleben sehen würde, würde ich lieber sofort die Notbremse ziehen und sofort das Zugbegleitpersonal holen, so lange sich der Zug im Bremsvorgang befindet! Wir als Normalo-Personen sind nicht nur zur Hilfeleistung verpflichtet, sondern auch verpflichtet, die Gefahren abzuwenden.
Aber: Glaub nicht alles, was in der Zeitung steht, die will eh ja nur verkaufen!
Ahja wíe war das noch mal gleich beim Fliegenden Klassenzimmer?Achja "Es ist nicht nur der Schuld der die Tat verursacht hat sondern auch der der die Tat verhindern hätte können."DT810 @ 25 Jun 2005, 10:15 hat geschrieben: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/...erKomplett.html

- Alex420-V160
- Haudegen
Was ich ja das allerletzte finde, ist folgender Kommentar, dass er nicht bei Regen oder Schnee surfen würde, denn er wäre nicht lebensmüde :blink: :blink:
kopfschüttelnde Grüße,
Alex
Der Typ hat ja wohl mehr als nur'n Rad ab! Idioten gibt's... kann man nur hoffen, dass ihm mal damit was schlimmes passiert, ohne das damit anderen geschadet wird (z.B. mit Schock etc.).Denn bei Schnee, Eis und Regen springt er nicht auf Züge: „Bin ja nicht lebensmüde ...“
kopfschüttelnde Grüße,
Alex
*gelächter* So ein Pflegefall liegt uns ganz schön auf der Tasche, das kannste mir glauben. Das, was seine direkte Verwandschaft (Eltern, Kinder, Geschwister) nicht zahlen können, kommt vom Staat. Nennt sich Sozialhilfe, in manchen Gegenden auch umgangssprachlich Stütze.DT810 @ 25 Jun 2005, 12:32 hat geschrieben: Nee, das zahlt er allein selber! Der Staat ist von der Zahlungspflicht befreit, da der ICE-Surfer allein schuldig ist.
Also ich glaube, dass jeder S-Bahn-Surfer gefährlicher lebt, als der ICE Surfer an seiner Scheibe da hinten.
Und erst durch das von hier jemandem angesprochene Ziehen der Notbremse könnte er denke ich in Schwierigkeiten geraten. Zwar fehlt mir die praktische Erfahrung, d.h. ich hab's noch nie erlebt, wie schnell so ein Zug bremst, wenn die Notbremse gezogen wird, aber ich könnte mir denken, dass dies schon ganz erheblich sein wird. Und dann wird er sich wohl n bissl festkrallen müssen da hinten
.
Also die Fahrt könnte ich mir durchaus denken, dass gar nicht sonderlich schlimm ist, ne Notbremse wäre da denk ich eher problematisch.
pok
Und erst durch das von hier jemandem angesprochene Ziehen der Notbremse könnte er denke ich in Schwierigkeiten geraten. Zwar fehlt mir die praktische Erfahrung, d.h. ich hab's noch nie erlebt, wie schnell so ein Zug bremst, wenn die Notbremse gezogen wird, aber ich könnte mir denken, dass dies schon ganz erheblich sein wird. Und dann wird er sich wohl n bissl festkrallen müssen da hinten

Also die Fahrt könnte ich mir durchaus denken, dass gar nicht sonderlich schlimm ist, ne Notbremse wäre da denk ich eher problematisch.
pok
- jadefalcon
- Kaiser
Es ist trotzdem eine extreme Betriebsgefährdung und bodenloser Leichtsinn, egal wie du das noch schönreden willst!pok @ 25 Jun 2005, 12:52 hat geschrieben: Also die Fahrt könnte ich mir durchaus denken, dass gar nicht sonderlich schlimm ist, ne Notbremse wäre da denk ich eher problematisch.
Bei solchen Bemerkungen versteh ich die Welt nicht mehr...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
lol, ja da nutzt Dein grantig Dreinschaun auch nix. Angenommen ich hab Recht mit der Vermutung, dann ist es von der Gefährdung her halt mal so wie geschildert - ob Dir das nun passt oder nicht.
Nur weil ich hier nicht jede "Unregelmäßigkeit" gleich zum Horror-Szenario (mit)mache, heißt das noch lange nicht, dass ich was schönrede.
pok
Nur weil ich hier nicht jede "Unregelmäßigkeit" gleich zum Horror-Szenario (mit)mache, heißt das noch lange nicht, dass ich was schönrede.
pok
Also ich bin kein Fürwort an Surfer noch an Notbremse.
Ich habe in der Zeitung gelesen. Der Surfer weiß genau was er tut! Er springt nicht einfach ein Zug, der 200 km/h, oder 50km/h, sondern er schaut Zug genau an und er schaut seine eigene Gerüst genau an. Falls ihr was übersieht:
Ich muss leider sagen, ich respektiere den Surfer. Er hat ja Mut! Wenn ihm etwas zugestoss sein, dann hat er halt seine Probleme! Ja, Plural!
Außerdem demonstriert er, dass die Fahrpreise teuer sind, also lieber ohne Komfort mit dem Zug fahren!
Dol-Sbahn
Ich habe in der Zeitung gelesen. Der Surfer weiß genau was er tut! Er springt nicht einfach ein Zug, der 200 km/h, oder 50km/h, sondern er schaut Zug genau an und er schaut seine eigene Gerüst genau an. Falls ihr was übersieht:
Mit einer Vakuumpumpe (hält 200 Kilo Gewicht) saugt er sich an die Heckscheibe der modernen Lok am Ende des Zuges, der Luftdruck preßt ihn bei 200 km/h fest an die Scheibe.
Außerdem springt er ganz hinten ein, wo dort leichte Luftwiderstand herrscht.Denn bei Schnee, Eis und Regen springt er nicht auf Züge: „Bin ja nicht lebensmüde ...“
Ich muss leider sagen, ich respektiere den Surfer. Er hat ja Mut! Wenn ihm etwas zugestoss sein, dann hat er halt seine Probleme! Ja, Plural!
Außerdem demonstriert er, dass die Fahrpreise teuer sind, also lieber ohne Komfort mit dem Zug fahren!
Bye„Ich hatte Liebeskummer, kein Geld für den Fahrschein – da bin ich einfach auf eine S-Bahn gesprungen.
Dol-Sbahn
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- jadefalcon
- Kaiser
Das ist mit das Bescheuertste, was ich in letzter Zeit gelesen habe... :blink:Dol-Sbahn @ 25 Jun 2005, 13:40 hat geschrieben:Außerdem demonstriert er, dass die Fahrpreise teuer sind, also lieber ohne Komfort mit dem Zug fahren!
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden.jadefalcon @ 25 Jun 2005, 13:44 hat geschrieben:Das ist mit das Bescheuertste, was ich in letzter Zeit gelesen habe... :blink:Dol-Sbahn @ 25 Jun 2005, 13:40 hat geschrieben:Außerdem demonstriert er, dass die Fahrpreise teuer sind, also lieber ohne Komfort mit dem Zug fahren!
Wenn der Surfer die Fahrkarte für eine S-Bahn leisten kann, würde er nicht Surfer sein. Er hatte kein Geld für eine Fahrkarte, deshalb hat er ohne Gedanke die S-Bahn gesprungt, wo er dort interessanter findet. Aus diesem Grund hatte er mit dem ICE ausprobieren.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Würde ich nicht machen. Die viele bunte Farbe da drauf entwickelt bei der Verbrennung sicher giftige Gase und das Zerreißen fördert die Feinstaubbildung...Also, manchmal möchte ich die Bildzeitung nicht nur schlagen, sondern am liebsten auch noch in kleine Stücke reissen und/oder verbrennen

Zum Rest: Mh... was soll ich sagen? Irgendwie einfach nur :blink: :unsure: :rolleyes:

Aber wenn's ihm Spaß macht... :ph34r:
Interessant zu lesen, wie hier Straftaten schöngeredet werden. Irgendwann kommt einer auf die wahnwitzige Idee, sich an ein Leitwerk von einem Flugzeug zu hängen und das fänden hier dann wohl auch einige "gar nicht so schlimm". <_< Sachen gibts, die sollts eigentlich net geben, gibts aber doch. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Es gibt doch sicherlich noch Fdl an der Strecke, die sowas sehen müssten.
Ich kenne einen Fall aus Augsburg, wo der Fdl einen Güterzug anhalten lassen hat: Da war ein Brite drauf, der irgendwie den Zug nach München verpasst hat, so hat er sich im Augsburger Hbf auf den Güterzug gehockt und ist mitgefahren. Er kam aber nur bis Augsburg-Hochzoll.
Ich kenne einen Fall aus Augsburg, wo der Fdl einen Güterzug anhalten lassen hat: Da war ein Brite drauf, der irgendwie den Zug nach München verpasst hat, so hat er sich im Augsburger Hbf auf den Güterzug gehockt und ist mitgefahren. Er kam aber nur bis Augsburg-Hochzoll.
Korrekt, solange damit andere keinen Schaden nehmen, find ich das auch nicht wirklich schlimm. Wenn einer meint, er möchte da unten mitfliegen, und kommt dabei um.. mein Gott, sein Problem; wenn er's überlebt, dann mach ich mir vielleicht noch drum Gedanken, dass ich den Sprit für den mitzahl als normaler Passagier, aber sonst ist mir des doch ziemlich Wurst. Leben und leben lassen, sag ich da. Man muss sich nicht immer künstlich über jeden Quatsch aufregen.ET 423 @ 25 Jun 2005, 14:55 hat geschrieben:Interessant zu lesen, wie hier Straftaten schöngeredet werden. Irgendwann kommt einer auf die wahnwitzige Idee, sich an ein Leitwerk von einem Flugzeug zu hängen und das fänden hier dann wohl auch einige "gar nicht so schlimm".
Natürlich wär's schlimm, wenn ne Gefährdung anderer eintritt; so könnte es z.B. sein, dass der Surfer da vom Zug fällt.. was mit ihm passiert dann, sei mal dahingestellt, juckt mich auch nicht sonderlich; immerhin kennt er das Risiko, wenn er sich da dranhängt; aber könnte ja sein, dass z.B. er auf den Schienen liegenbleibt und ein nachfolgender Zug deswegen scharf bremsen muss, und damit dessen Fahrgäste gefährdet. Das ist sicherlich nicht witzig und stört mich auch.
Aber allein die Tatsache, dass sich da einer hinten dranhängt.. mei, sch**** drauf.
pok
Unter dem Gesichtspunkt haste natürlich Recht, aber ich denke bei sowas eben immer auch an das, was noch passieren könnte. Wenn der Kerl da runterfliegt und von einem nachfolgenden bzw. entgegenkommenden Zug überrollt wird, sind damit viele Menschen geschädigt. Zum einen der Tf, zum anderen Reisende. Deswegen finde ich sowas beknackt. Wenns nur den Kerl selbst erwischt ist mir das, wie dir, piep egal.
Wie könnt ihr nur so unmenschlich sein!!!!(RE5) @ 25 Jun 2005, 11:57 hat geschrieben: Am besten er wird mal vom zug runter geworfen und bricht sich dabei beide Beine und kommt in den Rollstuhl
Was ist daran denn unmenschlich? Er bringt sich selbst in Gefahr damit, da braucht er zumindest von mir kein Mitleid erwarten. Mitleid bekommen nur die, die an ihrem Schicksal nicht schuld sind, so isses nunmal. Wenn ich mich mit einer Pistole in den Kopf schieße und dabei unglücklicherweise nicht sterbe sondern im Rollstuhl lande, bemitleidet mich sicherlich auch keiner sondern sagt nur "Pech gehabt".BR 103 @ 25 Jun 2005, 17:41 hat geschrieben: Wie könnt ihr nur so unmenschlich sein!!!!![]()
Nur die Knete! Die Irren Anstahlt ist besser. Da kann er laufen und macht trotzdem nicht die ICEs unsicher.
Was soll man dazu sagen???
Heute servieren wir gemischtes Hack an Schottersteinen mit einer Priese Bremsstaub, sowie frisches Schwellengras.
Sorry, is jetz vielleicht bissl pervers, aber solchen Leuten gehörts nicht anders. Prinzipiell isses mir zwar auch egal ob der da hinten dran hängt, aber bevor ich einen Cent für sowas ins Sozialsystem einzahle, möge er sich dann doch lieber in Feinstaub auflösen...
Heute servieren wir gemischtes Hack an Schottersteinen mit einer Priese Bremsstaub, sowie frisches Schwellengras.
Sorry, is jetz vielleicht bissl pervers, aber solchen Leuten gehörts nicht anders. Prinzipiell isses mir zwar auch egal ob der da hinten dran hängt, aber bevor ich einen Cent für sowas ins Sozialsystem einzahle, möge er sich dann doch lieber in Feinstaub auflösen...