Bahnsim

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
HardcoreBr151
Mitglied

Beitrag von HardcoreBr151 »

Ich weiß nicht ob es in diesem Forum reinpasst bitte sonst verschieben,Danke
Ich bin gestern auf diese Interessante Seite gestoßen.
Wie beurteilt ihr dieses Spiel?
Gruss Jan
www.bahnsim.de.vu
Unser Eisenbahn und Busbilder Forum Bitte einfach mal anmelden und mitmachen Klick
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Das Spiel schaut aufregender aus als es ist.
Man verwaltet ein eigenes Eisenbahnunternehmen und platziert das in einer Online-Community. Dort wird nun viel Eisenbahnverkehr gemacht, mit anderen Unternehmen verhandelt und geplant usw.
Klingt eigentlich ganz spannend, der Haken dabei ist nur, dass das ganze per Email hin und hersaust und komplett schriftlich abläuft.
Es gibt also nichts zu sehen, keine Simulation oder ähnliches.
Ich schreibe dir, dass ich einige Strecken der Berliner S-Bahn übernommen habe und du schreibst mir zurück, dass du die selber haben wolltest und nun deine Geschäftsbeziehung zu mir kündigst.
Für meinen Geschmack ein wenig zu virtuell, aber für Leute mit viel Fantasie mag das spannend sein.
Oder für Verwaltungsfachangestellte! ;)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Hm, finde das Ding gar nicht mal so schlecht wenn ich folgendes mal wüsste:
Wer steckt dahinter und wie funktioniert das ganze? OK, ich will nicht wissen wie ich das System voll knacken kann (das muss man selber raudbekommen) aber ich will Gewissheit haben dass wenn ich an dem Spiel teilnehme fair behandelt werd und das hinter dem "Management" nciht irgendeine parteiische Spielleitung steckt. Ach übrigens, die Website hat kein Impressum!
Aber grundsätzlich halte ich ein solches Spiel für gar nicht so schlimm, auch ein Spiel per Mail kann ganz net sein! Die Frage ist allerdings auch, ob man als Team spielen kann oder ob hinter einem EVU nur einer stecken darf.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten