Freie Fahrt für 1er-Schüler

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
tramfan

Beitrag von tramfan »

Auf der Bahnseite gibt es einen interessantes Angebot. Jeder mit einer 1 in einem Bayerischen Zeugnis darf am 1.8.2005 kostenlos mit dem regionalverkehr in ganz bayern fahren. Was haltet ihr davon??

Ich werd das Angebot nutzen. (1 in Religion)
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Beitrag von Hemmschuhleger »

Was haltet ihr davon??
Ich denke das das eine sehr gute Werbeaktion ist. Is ne tolle Idee!

Mfg

Hemmschuhleger

/edit: Zitat repariert
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Das animiert zu sehr guten Leistungen in der Schule.
Das gab's aber schonmal und ich hab' das richtig ausgenutzt damals... ;)

Gilt das nur für aktuelle Zeugnisse oder dürfte man da seine Oma auch mitnehmen, die hatte vor 60 Jahren sicher auch mal wo 'ne 1... :lol:
tramfan

Beitrag von tramfan »

AndreasZ @ 6 Jul 2005, 23:20 hat geschrieben: Gilt das nur für aktuelle Zeugnisse oder dürfte man da seine Oma auch mitnehmen, die hatte vor 60 Jahren sicher auch mal wo 'ne 1... :lol:
Gilt leider nur für das Jahreszeugnis in diesem Jahr.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 6 Jul 2005, 23:20 hat geschrieben: Gilt das nur für aktuelle Zeugnisse oder dürfte man da seine Oma auch mitnehmen, die hatte vor 60 Jahren sicher auch mal wo 'ne 1... :lol:
Ich hatte in der sechsten Klasse mal eine 1 in Musik. ;)

Gilt das Angebot auch für Berufschüler? :P Ich hätte da eine 1 auf alle Fälle in Deutsch, Englisch und Sozialkunde (evtl. noch mehr - wird sich demnächst zeigen) zu bieten. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Boahhh, das stinkt hier aber... ;)
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Gelten auch Ausdrucke von Notenlisten von bairischen Hochschulen? ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 6 Jul 2005, 23:54 hat geschrieben: Ich hatte in der sechsten Klasse mal eine 1 in Musik. ;)
Wennste bissl hochtönig sprichst, nehmens dir das vielleicht ab. :P

Ich hätte auch eine 1 - in Sport - in der Berufsschule...
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

Wie sieht denn das mit Gymnasiasten in der Oberstufe aus?
Die bekommen schließlich Punkte ins Zeugnis und keine Noten. :D

MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

SethAphopes @ 7 Jul 2005, 15:30 hat geschrieben:Wie sieht denn das mit Gymnasiasten in der Oberstufe aus?
Die bekommen schließlich Punkte ins Zeugnis und keine Noten. :D

MfG, SethAphopes
Da reicht dann 1 Punkt :lol:
Mit 15 darfst du dann bis zum 15.August umsonst fahren :P
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Ich finde das ein tolles Angebot der Bahn, nur werde ich es auf keinen Fall nutzen - ich hab mein FerienTicket-Bayern ;) - und damit fahr ich die ganzen Ferien :) Und ich kann die fast 3 Wochen kaum noch abwarten...

Schöne Grüße,
Alex
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Alex420-V160 @ 7 Jul 2005, 16:14 hat geschrieben:Ich finde das ein tolles Angebot der Bahn, nur werde ich es auf keinen Fall nutzen - ich hab mein FerienTicket-Bayern ;) - und damit fahr ich die ganzen Ferien :) Und ich kann die fast 3 Wochen kaum noch abwarten...

Schöne Grüße,
Alex
Tolle Aktion - für die Leute die es nutzen können ;) .
Zu denen gehöre ich allerdings nicht :rolleyes: ... Egal ich hatte eh´ nicht vor am 1. August durch die Gegend zu fahren :P .

Diese Ferien-Ticket werde ich mir allerdings auch zulegen, ist ja recht preiswert...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Viele Discos vergeben doch Freigetränke und freien Eintritt an die, die Fünfer im Zeugnis haben.
Nachtrag: Zitat entfernt, das ich völlig sinnloser Weise erst drinnen hatte.
tramfan

Beitrag von tramfan »

Nun ja, was ich noch fragen wollte, ist, ob jemand weiß, ob das Ferienticket im MVV und RVV gilt. 30€ für die ferien ist wirklich preiswert.
DispolokMaxi
Haudegen

gmg @ 7 Jul 2005, 17:46 hat geschrieben: Viele Discos vergeben doch Freigetränke und freien Eintritt an die, die Fünfer im Zeugnis haben.
Hey, nur weil ich keine Eins hab, heißt das noch lange nicht das ich Fünfer im Zeugnis habe :P :lol: ....
DispolokMaxi
Haudegen

tramfan @ 7 Jul 2005, 17:49 hat geschrieben: Nun ja, was ich noch fragen wollte, ist, ob jemand weiß, ob das Ferienticket im MVV und RVV gilt. 30€ für die ferien ist wirklich preiswert.
Im MVV gilts glaub ich schon, beim RVV hab ich keine Ahnung...
tramfan

Beitrag von tramfan »

DispolokMaxi @ 7 Jul 2005, 17:50 hat geschrieben: Im MVV gilts glaub ich schon, beim RVV hab ich keine Ahnung...
Das ist das Problem, auf der Bahnseite steht über die Verkehrsverbünde nichts drin. S-bahnen darf man fahren.
DispolokMaxi
Haudegen

tramfan @ 7 Jul 2005, 17:51 hat geschrieben: Das ist das Problem, auf der Bahnseite steht über die Verkehrsverbünde nichts drin. S-bahnen darf man fahren.
Hmm, jetzt bin ich mir gar nicht mal so sicher ob es im gesamten MVV-Bereich gilt (Busse, U-Bahn, etc.). S-Bahn wusste ich...
Ich schau bei der nächsten Gelegenheit mal in den Automaten.
Bei diversen Privatbahnen (BOB, Regentalbahn, etc.) gilts auch...
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

EasyDor @ 7 Jul 2005, 01:18 hat geschrieben:Gelten auch Ausdrucke von Notenlisten von bairischen Hochschulen?
Wie gehen Einser im Vordiplom an technischen Hochschulen? An FH`s sicherlich kein Problem, aber an der TUM?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 7 Jul 2005, 17:46 hat geschrieben: Viele Discos vergeben doch Freigetränke und freien Eintritt an die, die Fünfer im Zeugnis haben.
Boah, da hätt' ich ja in meiner gymnasialen Zeit die ganze Bar auf Kosten des Hauses leersaufen können. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ET 423 @ 7 Jul 2005, 18:26 hat geschrieben: Boah, da hätt' ich ja in meiner gymnasialen Zeit die ganze Bar auf Kosten des Hauses leersaufen können. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum hast du es dann nicht gemacht? Ich jedenfalls habe dieses Angebot mal in Anspruch genommen
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

gmg @ 7 Jul 2005, 18:28 hat geschrieben: Warum hast du es dann nicht gemacht? Ich jedenfalls habe dieses Angebot mal in Anspruch genommen
Weil ichs nicht wußte? ;)
611
Tripel-Ass

Beitrag von 611 »

Also bisher konnt man damit nicht U- Bahn fahren, weder in München noch in Nürnberg.
Anders siehts in Ba-Wü aus: 22 € und man kann damit im Prinzip jedes öffentliche Verkehrsmitel im Land fahren
[font=Courier]Ceterum censeo Stuttgartum 21 esse delendam[/font]
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

611 @ 7 Jul 2005, 21:41 hat geschrieben: Anders siehts in Ba-Wü aus: 22 � und man kann damit im Prinzip jedes öffentliche Verkehrsmitel im Land fahren
Yep, so ist es. Bei uns kann mit dem SFT so gut wie alles benutzt werden - auch wenn manche Busfahrer es nicht wissen. Das ist eh interessant bei denen: Manche von denen flippen aus wenn mal was kommt was sie nicht kennen, andere schauen einfach weg, da könnte man auch den Verbindungszettel der Bahn zeigen... Fortbildungen dagegen scheint es wohl nicht so viele zu geben.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ich möchte nochmal diese frage aufgreifen:

Was ist mit Gymnasiasten der Oberstufe, die haben Punktesystem. Weiß da jemand was?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Flo_K @ 8 Jul 2005, 16:58 hat geschrieben: Ich möchte nochmal diese frage aufgreifen:

Was ist mit Gymnasiasten der Oberstufe, die haben Punktesystem. Weiß da jemand was?
Ich weiss, das 1 Punkt wohl nicht reichen wird....
und hoffe, dass 13-15 Punkte reichen (bzw. 25-30 im LK)
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Christian aus München @ 8 Jul 2005, 17:17 hat geschrieben:
Flo_K @ 8 Jul 2005, 16:58 hat geschrieben: Ich möchte nochmal diese frage aufgreifen:

Glaubst Du, dass die Schaffner, oder wer das überprüft sich damit auskennen??? Ich seh schon vor mir, wie Leute, die mit 27 Punkten kommen schief angeschaut werden, weil die Zugbegleiter keine Ahnung vom Punktesystem haben.
tramfan

Beitrag von tramfan »

Flo_K @ 8 Jul 2005, 20:12 hat geschrieben:
Christian aus München @ 8 Jul 2005, 17:17 hat geschrieben:

Glaubst Du, dass die Schaffner, oder wer das überprüft sich damit auskennen??? Ich seh schon vor mir, wie Leute, die mit 27 Punkten kommen schief angeschaut werden, weil die Zugbegleiter keine Ahnung vom Punktesystem haben.
stehn da bei euch im jahreszeugnis nicht die bewertung in worten, also "sehr gut" oder "ungenügend"??

Bei mir wars immer so, Zwischenzeugnis: noten in zahlen und Jahreszeugnis: in Worten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flo_K @ 8 Jul 2005, 20:12 hat geschrieben: Glaubst Du, dass die Schaffner, oder wer das überprüft sich damit auskennen??? Ich seh schon vor mir, wie Leute, die mit 27 Punkten kommen schief angeschaut werden, weil die Zugbegleiter keine Ahnung vom Punktesystem haben.
Glaubst Du, das Zugbegleitpersonal wird auf diese Aktion nicht vorbereitet? :P :lol: Dumm wirds dann nur, wenn du da mit einem Zeugnis mit einem Punkt antanzt, denn dann bist du ein Reisender ohne gültigen Fahrschein. ;)
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

tramfan @ 7 Jul 2005, 17:49 hat geschrieben: Nun ja, was ich noch fragen wollte, ist, ob jemand weiß, ob das Ferienticket im MVV und RVV gilt. 30€ für die ferien ist wirklich preiswert.
Das FerienTicket-Bayern gilt in allen Nahverkehrszügen der DB in Bayern (S, RB, RE, IRE), andere Verkehrsmittel wie U-Bahn, Straßenbahn und Bus können in Verbünden nicht benutzt werden, Busse einiger Regionalbusunternehmen (wie RVO, RBA,...) dafür aber schon.
Hier gibt's einen Prospekt zum FerienTicket-Bayern: MDB12741-ferienticket_bay_2005.pdf

Schöne Grüße,
Alex
Antworten