[BY] Unfall BOB - PKW

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Lt. Spiegel-Online sind heute vormittag wohl ein BOB - Zug und ein PKW in der Nähe von Weyarn kollidiert.

Gruß, Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ach, das ist das Zugunglück von Oberbayern im Lauf-Ticker auf N24 ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Der 44 Jahre alte Zugführer erlitt einen Schock. Die Fahrgäste kamen der Polizei zufolge mit dem Schrecken davon.
Verkehrte Welt, der Zugführer (gibts bei der BOB überhaupt Leute, die den Abfahrauftrag geben? ich dachte, da wird nur fertiggemeldet - seis drum) erleidet einen Schock und den Lokführer, der das ganze voll gesehen hat, läßt das kalt. Muß ein harter Brocken sein. :blink: :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Oder der Zugführer ist gefahren... :blink:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

AndreasZ @ 19 Jul 2005, 14:55 hat geschrieben: Oder der Zugführer ist gefahren... :blink:
Beim BOBycar fährt (zumindest ab München) ein Zf mit - vll. geht nach der Teilung die Aufgabe dann auf den Tf über, dann würde Tf = Zf und dann würds passen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

elchris @ 19 Jul 2005, 15:12 hat geschrieben: Beim BOBycar fährt (zumindest ab München) ein Zf mit - vll. geht nach der Teilung die Aufgabe dann auf den Tf über, dann würde Tf = Zf und dann würds passen.
Eben net, da der Tf nicht gleich Zf ist, ganz egal, ob ein Zf dabei ist oder net. Der Tf übernimmt nur betriebliche Aufgaben des Zf. Aber in diesem Fall würds sowieso net passen, da der Tf nur bei Stillstand am Bahnsteig die betriebliche Aufgabe des Zf übernimmt und im Stillstand hat noch kein Zug ein Auto gerammt. :D
Fahrgast_S
Foren-Ass

Beitrag von Fahrgast_S »

Da steht doch Lokführer und nicht Zugführer... :blink:

ode haben die das mittlerweile berichtigt??
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Fahrgast_S @ 19 Jul 2005, 15:45 hat geschrieben: Da steht doch Lokführer und nicht Zugführer... :blink:
Als ich das gelesen habe, stand da Zugführer.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Mh, die haben sicher hier mitgelesen und das dann gemerkt... :lol:
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Sollte man nicht in jedem Auto eine OFA (Optische Fahrsicherung) installieren? :angry:

Die sind eh' so gut wie PZB und Sifa! :angry:
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Sollte man nicht in jedem Auto eine OFA (Optische Fahrsicherung) installieren?
Nö.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mapic @ 19 Jul 2005, 16:36 hat geschrieben: hier noch ein artikel (mit Bildern)
http://www.br-online.de/bayern-heute/artik...lueck/index.xml
Hui, da blieb ja net mehr viel übrig. :blink:
Sollte man nicht in jedem Auto eine OFA (Optische Fahrsicherung) installieren?
:blink: Bitte was fürn Zeug??
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Er meint wohl sowas wie den (testweise ?) Indusi-Vorläufer Opsi.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

ET 423 @ 19 Jul 2005, 20:42 hat geschrieben: Hui, da blieb ja net mehr viel übrig. :blink:
Stimmt. Den Zug hats dagegen nur sehr leicht erwischt. Das dürfte kein sehr großer Schaden sein. Die Integrale bei den beiden BÜ-Unfällen diesen Winter sahen da um einiges schlimmer aus.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Deswegen war Heute Großeinsatz unserer Feuerwehr und es kamen mir auf dem Weg nach Holzkirchen (Kollegen abholen) 2 Sanka und 2 DB-Fahrzeuge entgegen.
Da bin ich ja froh dass ich nicht mehr aktiv bei unserer Feuerwehr bin, die normalen Unfalltoten die ich schon gesehen habe reichen mir <_<

Bin nur "gespannt" wer der Einheimische war - Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, ihn zu kennen :(
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Seit heute kursieren die Beiträge im BOB-Forum, daß sich die Fahrgäste über die mangelnde Informationen beschwert haben sollen.

http://213.144.23.66/frameset/phorum/board.php

Vielleicht kann einer von Euch den dortigen Forenschreibern mal verklickern, daß solche Beschwerden über die mangelnde Infos unnötig sind!? :blink:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich weiß grad nicht, was ich von dem verlinkten Thread halten soll... Ein Fahrgast beschwert sich, daß es keine Informationen gab, und ein BOB-Mitarbeiter schreibt, daß es vom Fdl sehrwohl Informationen gab und auch BOB-Personal vor Ort war.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Hallo erstmal und schöne grüße aus dem Allgäu :D
Also wenn ich richtig lese kommt es oft zu einem Zusammenstoss mit BOB und PKW :huh:

Ps:ChristianMUC du warst nicht heute zufällig in Fischen und bist aus dem ALEX ausgestiegen oder?
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

(RE5) @ 20 Jul 2005, 15:02 hat geschrieben: Also wenn ich richtig lese kommt es oft zu einem Zusammenstoss mit BOB und PKW :huh:
Viele Bahnübergänge und die Autofahrer werden auch immer blöder.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

(RE5) @ 20 Jul 2005, 15:02 hat geschrieben: Ps:ChristianMUC du warst nicht heute zufällig in Fischen und bist aus dem ALEX ausgestiegen oder?
Noch hab ich Schule...da bleib ich im MVV-Innenraum :lol: :lol:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Heute war auch ein fast ganzseitiger Bericht in der TZ. Und staune, oh Wunder, gar nicht reißerisch. Sondern überaus sachlich (auch das Wort Lokführer war mehrmals gefallen) und eher sentimental.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

mellertime @ 20 Jul 2005, 23:13 hat geschrieben: Heute war auch ein fast ganzseitiger Bericht in der TZ. Und staune, oh Wunder, gar nicht reißerisch. Sondern überaus sachlich (auch das Wort Lokführer war mehrmals gefallen) und eher sentimental.
Merkst du was?
BOB /= (ungleich) S-Bahn... Vor allem kommt im Namen auch noch das Wort Bayrisch vor... :P
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Vor allem kommt im Namen auch noch das Wort Bayrisch vor...
TIPP: Ohne sonstwas zu ändern, die S-Bahn in die Bayerische Staatsbahn (die zur CSU gehört) eingliedern und schon stehen alle hinter IHRER S-Bahn und alles ist gut! :lol:
DB AG und S-Bahn sind halt so preußische Undinger...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 20 Jul 2005, 23:13 hat geschrieben: Heute war auch ein fast ganzseitiger Bericht in der TZ. Und staune, oh Wunder, gar nicht reißerisch. Sondern überaus sachlich (auch das Wort Lokführer war mehrmals gefallen) und eher sentimental.
Tjo - laß eine S-Bahn ein Auto rammen und der Artikel fällt gleich ganz anders aus.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Selbst in den Nachrichten wurde sehr sachlich drüber berichtet. Lokführer, Bayrische Oberlandbahn und solche wörter vielen und man wies auch darauf hin das das böse aua ist.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

ET 423 @ 21 Jul 2005, 00:11 hat geschrieben:Tjo - laß eine S-Bahn ein Auto rammen und der Artikel fällt gleich ganz anders aus.
Du meinst, etwa so wie teilweise die bereits 3 Threads (halt, seit gerade eben schon 4 :blink:) im BOB-Forum?
Beste Grüße usw....
Christian

Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Der 4. Thread im BOB-Forum ist da sachlicher.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Da hast Du recht, aber ich befürchte, dass sich das auch noch ändern wird. :huh:
Beste Grüße usw....
Christian

elba

Beitrag von elba »

mellertime @ 20 Jul 2005, 23:13 hat geschrieben:Heute war auch ein fast ganzseitiger Bericht in der TZ. Und staune, oh Wunder, gar nicht reißerisch. Sondern überaus sachlich (auch das Wort Lokführer war mehrmals gefallen) und eher sentimental.
Der Merkur ist da wohl diesmal schlechter. Im Artikel heißt es "Der 46-jährige Zugführer erlitt einen Schock". Einen sentimentalen Touch hat der Artikel allerdings auch.

Edmund
Antworten