Ungarische Bahnhofsansage

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
specialguest
Jungspund

Beitrag von specialguest »

Weiß hier jemand wo man sich eine ungarische Bahnhofsansage runterladen kann? Ich finde diesen "gong" (wenn man ihn so nennen kann) richtig geil...... Oder hat hier vielleicht jemand eine ungarische bahnhofsansage?

Würde mich echt freuen...

Danke!
tramfan

Beitrag von tramfan »

Ungarische Gongs hören sich eher wie so an, als ob sie aus den alte Super Nintendo Spiele genommen wurden. Es ist für Deutsche ungewohnt.

Ich weiß nicht wo es sowas gibt, da kann dir Google und Co. vielleicht weiterhelfen.
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

specialguest @ 26 Jul 2005, 00:23 hat geschrieben:Weiß hier jemand wo man sich eine ungarische Bahnhofsansage runterladen kann? Ich finde diesen "gong" (wenn man ihn so nennen kann) richtig geil...... Oder hat hier vielleicht jemand eine ungarische bahnhofsansage?

Danke!
Hi !

Bahnhofsansagen hab ich leider bis jetzt auf ungarischen Seiten nichts gefunden, auch nicht bei der Máv. Aber ich schau mich mal weiter um, vielleicht find ich doch noch was.

Vielleicht gefallen Dir diese Töne aus den Fahrzeugen des BKV: http://www.bkv.hu/home/index.html
unter szignál.

Gruss aus Regensburg
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

specialguest @ 26 Jul 2005, 00:23 hat geschrieben:Weiß hier jemand wo man sich eine ungarische Bahnhofsansage runterladen kann? Ich finde diesen "gong" (wenn man ihn so nennen kann) richtig geil...... Oder hat hier vielleicht jemand eine ungarische bahnhofsansage?

Danke!
Hallo nochmal !

Hab da was für Dich. Eine Ansage mit dem "Gong" vom Keleti pu (=Ostbahnhof).
Schick mir eine PM mit Deiner E-Mailadresse und ich schick Dir die wave.

Gruss aus Regensburg
specialguest
Jungspund

Beitrag von specialguest »

man möge auch noch beachten, dass dieses signal auch in deutschen supermärken ertönt. ich hab hier gerad so ein film gesehen und was hör ich? rrrrichtig! das signal aus ungarn. muss ja dann doch schon etwas bekannt sein. hätte nich gedacht das man das hier in deutschland findet.....
Antworten