[HH] Erste BR474.3 geliefert
Moin!
Bereits am 29.07. (sorry, ging wg. Urlaub nicht früher :rolleyes: ) wurde die erste BR474.3 geliefert. Der Zug mit der Nummer 474 104 ist gegen 16:00 Uhr im Werk Ohlsdorf angekommen. Auffälligste Neuerung ist der Dachstromabnehmer auf dem Mittelwagen, denn bei dem Zug handelt es sich um ein Zweisystemfahrzeug.
Außerdem erhielt der Zug LED-Anzeigen und -Rücklichter.
Die Lieferung nach Ohlsdorf ist Bestandteil der EBA-Abnahme; er wird zur endgültigen Fertigung wohl nochmal Hamburg verlassen.
Insgesamt werden 9 BR 474.3 geliefert, sowie 33 vorhandene 474.2 (474 059 - 091) in Salzgitter umgebaut, die dann nummernmäßig an die neuen rangehängt werden. Dann gibt es 474 001 - 058 (1 Zug dient als Ersatzteilspender) und 474 092 - 146.
MFG Dennis
Bereits am 29.07. (sorry, ging wg. Urlaub nicht früher :rolleyes: ) wurde die erste BR474.3 geliefert. Der Zug mit der Nummer 474 104 ist gegen 16:00 Uhr im Werk Ohlsdorf angekommen. Auffälligste Neuerung ist der Dachstromabnehmer auf dem Mittelwagen, denn bei dem Zug handelt es sich um ein Zweisystemfahrzeug.
Außerdem erhielt der Zug LED-Anzeigen und -Rücklichter.
Die Lieferung nach Ohlsdorf ist Bestandteil der EBA-Abnahme; er wird zur endgültigen Fertigung wohl nochmal Hamburg verlassen.
Insgesamt werden 9 BR 474.3 geliefert, sowie 33 vorhandene 474.2 (474 059 - 091) in Salzgitter umgebaut, die dann nummernmäßig an die neuen rangehängt werden. Dann gibt es 474 001 - 058 (1 Zug dient als Ersatzteilspender) und 474 092 - 146.
MFG Dennis
Weitere Informationen zu den Zweisystem-474 sind auf Bahninfo und John's Jernbaneside.
Man muss schon genau hinschauen, um den Stromabnehmer zu sehen. Auf den ersten Blick ist der fast gar nicht zu sehen.DT4.6 @ 21 Apr 2006, 21:17 hat geschrieben:Doch, er ist ja genauso breit wie der Triebwagen, weshalb an er an den Seiten freiliegt, im Prinzip fehlt in dem Bereich das Welldach
Mit versenkt meinte ich die Höhe, weil er ja nicht so hoch wie die Dachspitze ist, damit er in den Tunnel passt