DT810 @ 20 Aug 2005, 12:02 hat geschrieben:Es gab auch Fälle, wo in Stuttgart, die S2 alle 2 Std. in Weiler einen längeren Aufenthalt einlegen mußte, um den IR vorbeizulassen. (Nicht heute, vor längerer Zeit).
Am.: Meiner Ansicht nach sind es eh' nur paar Minuten, da die S-Bahn in Schorndorf endet, die durch den unnötigen Aufenthalt in 'nem "Dorfbahnhof" verbraten werden, bis die S-Bahn in Schorndorf ist, ist der IR sicher noch nicht nahe, oder?
ja, mit deinem letzten Absatz hast du absolut Recht. Dazu kommt, dass in der S-Bahn sicher der eine oder andere sitzt, der einen in Schorndorf einen Anschluss an den Fernzug haben will und sich stark ärgern dürfte, wenn der durch eine solche Aktion entfällt.
Allerdings wundert mich, wie es funktionieren soll bzw. funktioniert haben soll, in Weiler eine Überholung durchzuführen - Weiler ist ja kein Bahnhof im betrieblichen Sinn, der vorherige Bahnhof ist m.W. Grunbach - ist dann die S-Bahn oder der Fernzug ab Grunbach auf dem "Gegengleis" gefahren, oder ... ?