Abschied von überhöhten Ansprüchen?!?!
-
- Routinier
Aus dem Handelsblatt von vorgestern:
...kann nur in Form eines Links hingewiesen werden. Der eindringliche Hinweis steht auf der Startseite im Forum bzw. hier.
Rathgeber (Moderator)
WAS HEISST DAS NUN FÜR UNS? WIE SCHAUT DIE ZUKUNFT DES NAHVERKEHRS DANACH AUS?
Wenn man Kosten sparen will, sollte man als erstes den Wärmetauscher (andere nennen es Klimaanlage) in den 423ern abschalten. Spart schon mal viel Geld. Und damit ist dann endlich der Grund für das lästige Technikbasierte Abfertigungsverfahren (MAV) weggefallen, und dann kann man auch wieder die Fenster öffnen, und dann macht S-Bahn-fahren wieder richtig Spaß. Kostensparen kann auch Vorteile haben, jedenfalls für uns S-Bahn-Fans. So, und geht dürft ihr mal was sagen.
...kann nur in Form eines Links hingewiesen werden. Der eindringliche Hinweis steht auf der Startseite im Forum bzw. hier.
Rathgeber (Moderator)
WAS HEISST DAS NUN FÜR UNS? WIE SCHAUT DIE ZUKUNFT DES NAHVERKEHRS DANACH AUS?
Wenn man Kosten sparen will, sollte man als erstes den Wärmetauscher (andere nennen es Klimaanlage) in den 423ern abschalten. Spart schon mal viel Geld. Und damit ist dann endlich der Grund für das lästige Technikbasierte Abfertigungsverfahren (MAV) weggefallen, und dann kann man auch wieder die Fenster öffnen, und dann macht S-Bahn-fahren wieder richtig Spaß. Kostensparen kann auch Vorteile haben, jedenfalls für uns S-Bahn-Fans. So, und geht dürft ihr mal was sagen.
Ich nehme mal an, du hast keine Ahnung, was das HLKR eigentlich macht.Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben: Wenn man Kosten sparen will, sollte man als erstes den Wärmetauscher (andere nennen es Klimaanlage) in den 423ern abschalten. Spart schon mal viel Geld. Und damit ist dann endlich der Grund für das lästige Technikbasierte Abfertigungsverfahren (MAV) weggefallen, und dann kann man auch wieder die Fenster öffnen, und dann macht S-Bahn-fahren wieder richtig Spaß. Kostensparen kann auch Vorteile haben, jedenfalls für uns S-Bahn-Fans. So, und geht dürft ihr mal was sagen.
Würde man sie abschalten, würde sich die jeweilige Antriebsanlage auch irgendwann verarschieden. Warum?
Weil dieses Gerät auf dem Dach als Hauptaufgabe die Kühlung des Öl- und Wasserkühlkreislaufs hat.
Die Kühlung des Fahrgastraums ist mehr oder weniger ein Nebenprodukt...
Such du dir doch irgendwo eine Bimmelbahn, wo man die Fenster aufmachen, und die Türen möglichst noch während der Fahrt offen stehen lassen kann...
Musst du eigentlich mit jedem Betrag (fast, der Artikel war interessant) provozieren, den Mods Arbeit machen, oder einfach nur die meisten User langweilen? Du beklagst dich doch immer darüber, dass du keine Freundin hast... Denk mal drüber nach warum das vielleicht sein könnte....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Routinier
-
- Routinier
Verkehrtes Argument - schließlich weiß jeder, dass ein per PKW beförderter Mensch gegenüber einem per ÖPNV befördertem ein Mehrfaches an Energie verbraucht - bei der jeweiligen durchschnittlichen Auslastung.Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben:Aus dem Handelsblatt von vorgestern:
Die Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sieht nach jahrelangem Aufwind düster aus: Gründe sind:
-die rasant steigenden Energiepreise ...
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Dem MVV machen die Kraftstoffpreise rein gar nichts aus, er ist schließlich nicht Betreiber der Fahrzeugflotte..... <_< . Das sollte OB Ude aber eigentlich wissen.....Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben:Der (Zitat) "Münchener Verkehrsverbund (MVV) muss für Dieselkraftstoff heute 29 Prozent mehr bezahlen als vor einem Jahr".
VDV-Präsident ELSTE ergänzt: Abspecken müssten die Unternehmen auch bei ihren Fahrplänen. Wenig genutze Bus- und Bahn-angebote könnten weder unternehmerisch noch aus der Steuerzahlerperspektive tabu bleiben. ELSTE will den ÖPNV künftig auf ein "Grundangebot" reduzieren. Dies ist in der Branche allerdings noch umstritten
Solche Worte aus dem Munde eines VDV-Präsidenten halte ich für problematisch
Gruß vom Wauwi
Dafür kaufen die sich sich jetzt Doppelgelenkbusse, damit die ja nicht wieder die Straßenbahn bauen.MVG-Wauwi @ 25 Aug 2005, 13:17 hat geschrieben: Na, ja die Worte stammen vom Vorstandsvorsitzenden der Hamburger Hochbahn AG.... die schreibt in Fachartikeln zwar immer über ihr Unternehmertum und Wettbewerbsfähigkeit, fährt aber immer noch unwirtschaftlich mit überlasteten Gelenkbussen auf alten Straßenbahnpfaden......
Es ist nur gut, das die Hamburger ihr System nur mit U-Bahn und Bus nicht durchgesetzt haben, sonst sähe es nicht nur in München düster aus.
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ich finde seine Meinung zu TAV nicht provozierend, die Mehrheit der Fahrgäste, mich eingeschlossen, sieht es genauso.
Mir wäre es auch lieber wenn man die Fenster öffnen könnte, die Leistung dieses Wärmetauschers bei einem vollen Zug geht nämlich gleich null, zum Stromsparen könnten die Herrn Tf sich auch mal wieder angewöhnen das Licht nach Ausfahrt aus dem Tunnel abzustellen.
Außerdem muss ich der Wirklichkeit jetzt mal den Rücken stärken, seine Beiträge sind informativ, spannend und lustig zu lesen.
Mir wäre es auch lieber wenn man die Fenster öffnen könnte, die Leistung dieses Wärmetauschers bei einem vollen Zug geht nämlich gleich null, zum Stromsparen könnten die Herrn Tf sich auch mal wieder angewöhnen das Licht nach Ausfahrt aus dem Tunnel abzustellen.
Außerdem muss ich der Wirklichkeit jetzt mal den Rücken stärken, seine Beiträge sind informativ, spannend und lustig zu lesen.
-
-
- Routinier
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Routinier
versuch mal http://www.liebekeinzufall.de/. Das ist eine nicht kommerzielle Seite und man muss sich 1 h hinsetzen und Tausende Fragen beantworten. Dafür bekommt man aber passende Partnerinnen (charakterlich, altersmäßig usw. passend).Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:53 hat geschrieben:Dann sag mir mal, wo du sie kennengelernt hast.
Nachtrag: Ich sag das nicht, damit wir hier 1 h Ruhe haben! Ganz ehrlich!
-
- Routinier
Danke für den Tip, aber bisher habe ich es immer "in der Wirklichkeit" probiert. Die Ergebnisse (Absagen) sind hier abrufbar.
aber erfolglos. Daher der Tipp mit der wirklich guten Seite. Mann, Du hast nichts zu verlieren und wenn die ersten E-Mails kommen, spürst Du einen ganzen Schmetterlingschwarm im Bauch! Geil!Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:59 hat geschrieben: Danke für den Tip, aber bisher habe ich es immer "in der Wirklichkeit" probiert.
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Routinier
-
- Routinier
es sollte keine Tabus geben, aber ein Selbstmordforum lehne ich ab. Warum wollen die Leute für irgendeine Sache sterben und nicht leben? Letzteres erfordert Mut, aber es ist die Wirklichkeit.Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 14:06 hat geschrieben: Nein, ich bin auch dort unter den Namen Wirklichkeit Mitglied. Aber das ist jetzt nicht so wichtig und im übrigen :offtopic:
-
- Haudegen
-
- Routinier
-
- Routinier
Schau mal danach, vielleicht findest du mich irgendwo, hihi. Und damit Schluß jetzt.MünchnerFreiheit @ 25 Aug 2005, 13:19 hat geschrieben: Vielleicht schaust Du ja auch abschreckend aus?
Gruß Flo
könntest Du uns die Seite nennen. Habe keine Lust, Tausende Seiten durchzuschauen. Die Suchfunktion ist nicht aufrufbar.Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 14:23 hat geschrieben:Schau mal danach, vielleicht findest du mich irgendwo, hihi. Und damit Schluß jetzt.MünchnerFreiheit @ 25 Aug 2005, 13:19 hat geschrieben: Vielleicht schaust Du ja auch abschreckend aus?
Gruß Flo
Übrigens: ziemlich düstere Typen da drin. Wie viele von denen leben wohl noch?
- 423176
- Lebende Forenlegende
Das ist so überhaupt nicht richtig, das sind nur Meinungen der angeblichen S-Bahn Fans. Das abschalten des Lichtes nach dem Tunnel kostet bein wiederanstellen mehr Geld als es dauerhaft leuchten zu lassen, das wurde hier auch schon mal in hunderten von Beiträgen ausdiskutiert (habe kein Bock zum Suchen, Zeit fehlt). Das öffnen der Fenster bringt aber weniger als das Klimagerät...ist so und nicht anders.Münchner Kindl @ 25 Aug 2005, 13:30 hat geschrieben: Ich finde seine Meinung zu TAV nicht provozierend, die Mehrheit der Fahrgäste, mich eingeschlossen, sieht es genauso.
[QUOTE=423176,25 Aug 2005, 16:27] [/QUOTE]
Das ist so überhaupt nicht richtig, das sind nur Meinungen der angeblichen S-Bahn Fans. Das abschalten des Lichtes nach dem Tunnel kostet bein wiederanstellen mehr Geld als es dauerhaft leuchten zu lassen, das wurde hier auch schon mal in hunderten von Beiträgen ausdiskutiert (habe kein Bock zum Suchen, Zeit fehlt). Das öffnen der Fenster bringt aber weniger als das Klimagerät...ist so und nicht anders. [/QUOTE]
Da Spricht ein Mann aus der Praxis,
.. erst heute hatte der Zf meines Zuges mühe einen steit zu schlichten, über was wohl, RICHTIG ein offenes Fenster...,
ich bin und bleib ein Fähn von Klimatisierten Fahrzeugen,
"In modernen zeiten reist man nur noch in klimatisierten Räumen" Zitat eines Reisenden.
Das ist so überhaupt nicht richtig, das sind nur Meinungen der angeblichen S-Bahn Fans. Das abschalten des Lichtes nach dem Tunnel kostet bein wiederanstellen mehr Geld als es dauerhaft leuchten zu lassen, das wurde hier auch schon mal in hunderten von Beiträgen ausdiskutiert (habe kein Bock zum Suchen, Zeit fehlt). Das öffnen der Fenster bringt aber weniger als das Klimagerät...ist so und nicht anders. [/QUOTE]
Da Spricht ein Mann aus der Praxis,
.. erst heute hatte der Zf meines Zuges mühe einen steit zu schlichten, über was wohl, RICHTIG ein offenes Fenster...,
ich bin und bleib ein Fähn von Klimatisierten Fahrzeugen,
"In modernen zeiten reist man nur noch in klimatisierten Räumen" Zitat eines Reisenden.
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
-
- Routinier
Was manche Leute sicherlich ironisch meinen.111fahrer @ 25 Aug 2005, 17:24 hat geschrieben:"In modernen zeiten reist man nur noch in klimatisierten Räumen" Zitat eines Reisenden.
Aber ich stimme dir zu, es ist ätzend, über ein offenes oder nicht offenes Fenster zu streiten oder seine Unzufriedenheit herunterzuschlucken.
Wenn wiederum Klimaanlage, dann muss sie natürlich funktionieren und auch stark genug sein für einen Sommer wie 2003.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
jaja, Klimaanlage: Und dann wieder das Gegenteil (gut, weniger bei der S-Bahn) die viel zu kalt eingestellte Klimaanlage und keiner kann was dran ändern und hinterher hat man sich bei sommerlichen Temperaturen erkältet.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Lebende Forenlegende
Dem kann ich nur zustimmen. Nur weil du keine Freundin hast, verlinkst du dauernd auf dieses Selbstmordforum? Ich habe auch keine Freundin, aber ich habe noch nie solche Gedanken wie du gefaßt.Matthias1044 @ 26 Aug 2005, 16:57 hat geschrieben: Meine liebe Wirklichkeit,
Die ständigen Verweise in das kranke Selbstmordforum zeigen eindeutig, vor dem unsere jüngsten Forumsmitglieder tatsächlich geschützt werden sollten. Nicht vor BGS Beamten, die einfach ihren Dienst tun, sondern vor den Psychopathen, die sich hier rumtreiben!!
![]()
![]()
![]()
@Admin/Mods:
Eventuell sollte man über eine Löschung dieser Links nachdenken. Ich hab da mal kurz reingeschaut... So schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draußen, weil mir da ganz anders dabei geworden ist. Außerdem wäre dieser Thread meiner Meinung nach in "10 vorne" besser aufgehoben.