Abschied von überhöhten Ansprüchen?!?!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Aus dem Handelsblatt von vorgestern:

...kann nur in Form eines Links hingewiesen werden. Der eindringliche Hinweis steht auf der Startseite im Forum bzw. hier.
Rathgeber (Moderator)

WAS HEISST DAS NUN FÜR UNS? WIE SCHAUT DIE ZUKUNFT DES NAHVERKEHRS DANACH AUS?

Wenn man Kosten sparen will, sollte man als erstes den Wärmetauscher (andere nennen es Klimaanlage) in den 423ern abschalten. Spart schon mal viel Geld. Und damit ist dann endlich der Grund für das lästige Technikbasierte Abfertigungsverfahren (MAV) weggefallen, und dann kann man auch wieder die Fenster öffnen, und dann macht S-Bahn-fahren wieder richtig Spaß. Kostensparen kann auch Vorteile haben, jedenfalls für uns S-Bahn-Fans. So, und geht dürft ihr mal was sagen.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben: Wenn man Kosten sparen will, sollte man als erstes den Wärmetauscher (andere nennen es Klimaanlage) in den 423ern abschalten. Spart schon mal viel Geld. Und damit ist dann endlich der Grund für das lästige Technikbasierte Abfertigungsverfahren (MAV) weggefallen, und dann kann man auch wieder die Fenster öffnen, und dann macht S-Bahn-fahren wieder richtig Spaß. Kostensparen kann auch Vorteile haben, jedenfalls für uns S-Bahn-Fans. So, und geht dürft ihr mal was sagen.
Ich nehme mal an, du hast keine Ahnung, was das HLKR eigentlich macht.
Würde man sie abschalten, würde sich die jeweilige Antriebsanlage auch irgendwann verarschieden. Warum?
Weil dieses Gerät auf dem Dach als Hauptaufgabe die Kühlung des Öl- und Wasserkühlkreislaufs hat.
Die Kühlung des Fahrgastraums ist mehr oder weniger ein Nebenprodukt...
Such du dir doch irgendwo eine Bimmelbahn, wo man die Fenster aufmachen, und die Türen möglichst noch während der Fahrt offen stehen lassen kann...
Musst du eigentlich mit jedem Betrag (fast, der Artikel war interessant) provozieren, den Mods Arbeit machen, oder einfach nur die meisten User langweilen? Du beklagst dich doch immer darüber, dass du keine Freundin hast... Denk mal drüber nach warum das vielleicht sein könnte....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Wirklichkeit
Routinier

Dann sagt mir doch mal bitte, was an dem Beitrag jetzt provozieren war. Zumindest 99% davon sind in Ordnung, und der Rest fällt unter freie Meiunungsäußerung. Und daß ich noch keine Freundin habe, das liegt doch wohl nicht daran, daß ich das TAV nicht leiden kann.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es ist nur sehr nervig, dass du in jedem deiner Beiträge auf dem TAV rumhackst...wenn du das TAV nichts magst, dann zieh in eine andere Stadt um, wo noch keine 423 fahren und noch ohne TAV angefertigt wird, aber verschone von deinem Gemecker übers TAV :angry: :angry:
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben:Aus dem Handelsblatt von vorgestern:

Die Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sieht nach jahrelangem Aufwind düster aus: Gründe sind:
-die rasant steigenden Energiepreise ...
Verkehrtes Argument - schließlich weiß jeder, dass ein per PKW beförderter Mensch gegenüber einem per ÖPNV befördertem ein Mehrfaches an Energie verbraucht - bei der jeweiligen durchschnittlichen Auslastung.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:15 hat geschrieben:Der (Zitat) "Münchener Verkehrsverbund (MVV) muss für Dieselkraftstoff heute 29 Prozent mehr bezahlen als vor einem Jahr".
Dem MVV machen die Kraftstoffpreise rein gar nichts aus, er ist schließlich nicht Betreiber der Fahrzeugflotte..... <_< . Das sollte OB Ude aber eigentlich wissen.....
VDV-Präsident ELSTE ergänzt: Abspecken müssten die Unternehmen auch bei ihren Fahrplänen. Wenig genutze Bus- und Bahn-angebote könnten weder unternehmerisch noch aus der Steuerzahlerperspektive tabu bleiben. ELSTE will den ÖPNV künftig auf ein "Grundangebot" reduzieren. Dies ist in der Branche allerdings noch umstritten

Solche Worte aus dem Munde eines VDV-Präsidenten halte ich für problematisch :angry: . Ich sehe die Aufrechterhaltung eines Grundangebots nicht als primäres Unternehmensziel, sondern allenfalls als Mindeststandard für die Betätigung als Verkehrsunternehmen an. Auch "wenig genutzte" Angebote können im unternehmerischen Interesse liegen, wenn damit das Gesamtsystem eine höhere Nachfrage hat oder teure Schienenstrecken durch Zubringerverkehre erst eine ordentliche Auslastung erreichen. Na, ja die Worte stammen vom Vorstandsvorsitzenden der Hamburger Hochbahn AG.... die schreibt in Fachartikeln zwar immer über ihr Unternehmertum und Wettbewerbsfähigkeit, fährt aber immer noch unwirtschaftlich mit überlasteten Gelenkbussen auf alten Straßenbahnpfaden......
Gruß vom Wauwi
tramfan

Beitrag von tramfan »

MVG-Wauwi @ 25 Aug 2005, 13:17 hat geschrieben: Na, ja die Worte stammen vom Vorstandsvorsitzenden der Hamburger Hochbahn AG.... die schreibt in Fachartikeln zwar immer über ihr Unternehmertum und Wettbewerbsfähigkeit, fährt aber immer noch unwirtschaftlich mit überlasteten Gelenkbussen auf alten Straßenbahnpfaden......
Dafür kaufen die sich sich jetzt Doppelgelenkbusse, damit die ja nicht wieder die Straßenbahn bauen. :angry:

Es ist nur gut, das die Hamburger ihr System nur mit U-Bahn und Bus nicht durchgesetzt haben, sonst sähe es nicht nur in München düster aus.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Ich finde seine Meinung zu TAV nicht provozierend, die Mehrheit der Fahrgäste, mich eingeschlossen, sieht es genauso.
Mir wäre es auch lieber wenn man die Fenster öffnen könnte, die Leistung dieses Wärmetauschers bei einem vollen Zug geht nämlich gleich null, zum Stromsparen könnten die Herrn Tf sich auch mal wieder angewöhnen das Licht nach Ausfahrt aus dem Tunnel abzustellen.
Außerdem muss ich der Wirklichkeit jetzt mal den Rücken stärken, seine Beiträge sind informativ, spannend und lustig zu lesen.
-
Wirklichkeit
Routinier

Danke, Münchner Kindl, dafür werde ich dich für den Literaturnobelpreis vorschlagen, wenn nicht gar gleich für den Friedensnobelpreis. Ich möchte übrigens noch darauf hinweisen, daß es sich bei den Mitgliedern Münchner Kindl und Wirklichkeit um zwei verschiedene Personen handelt.
:)
Münchner Kindl
Kaiser

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 12:49 hat geschrieben: daß es sich bei den Mitgliedern Münchner Kindl und Wirklichkeit um zwei verschiedene Personen handelt.
:)
Kann ich nur bestätigen, ich habe nämlich ein Freundin!!! :rolleyes:
-
Wirklichkeit
Routinier

Dann sag mir mal, wo du sie kennengelernt hast.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:53 hat geschrieben:Dann sag mir mal, wo du sie kennengelernt hast.
versuch mal http://www.liebekeinzufall.de/. Das ist eine nicht kommerzielle Seite und man muss sich 1 h hinsetzen und Tausende Fragen beantworten. Dafür bekommt man aber passende Partnerinnen (charakterlich, altersmäßig usw. passend).

Nachtrag: Ich sag das nicht, damit wir hier 1 h Ruhe haben! Ganz ehrlich!
Wirklichkeit
Routinier

Danke für den Tip, aber bisher habe ich es immer "in der Wirklichkeit" probiert. Die Ergebnisse (Absagen) sind hier abrufbar.
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:59 hat geschrieben: Danke für den Tip, aber bisher habe ich es immer "in der Wirklichkeit" probiert.
aber erfolglos. Daher der Tipp mit der wirklich guten Seite. Mann, Du hast nichts zu verlieren und wenn die ersten E-Mails kommen, spürst Du einen ganzen Schmetterlingschwarm im Bauch! Geil!
Münchner Kindl
Kaiser

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 12:53 hat geschrieben: Dann sag mir mal, wo du sie kennengelernt hast.
Durch Zufall.
-
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:59 hat geschrieben: Die Ergebnisse (Absagen) sind hier abrufbar.
Bitte, was soll das? Soll das lustig sein?
Wirklichkeit
Routinier

Ich habe ja auch nicht erwartet, daß du genauere Orts-und Zeitangaben machst. Aber das ist :offtopic: . Übrigens, herzlich willkommen im EISENBAHNFORUM! Bleib möglichst lange hier, laß dich von den anderen nicht runterziehen! Ich tue es ja auch nicht.
:rolleyes:
Wirklichkeit
Routinier

Bitte, was soll das? Soll das lustig sein?
Nein, ich bin auch dort unter den Namen Wirklichkeit Mitglied. Aber das versteht hier sowieso keiner und ist im übrigen :offtopic:
tra(u)mmann

Münchner Kindl @ 25 Aug 2005, 14:01 hat geschrieben: Durch Zufall.
es gibt keine Zufälle
Aber wir sind schon längst OT. Aber bitte kein Thread "Wie bekommt Wirklichkeit eine Freundin"!
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 14:06 hat geschrieben: Nein, ich bin auch dort unter den Namen Wirklichkeit Mitglied. Aber das ist jetzt nicht so wichtig und im übrigen :offtopic:
es sollte keine Tabus geben, aber ein Selbstmordforum lehne ich ab. Warum wollen die Leute für irgendeine Sache sterben und nicht leben? Letzteres erfordert Mut, aber es ist die Wirklichkeit.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Vielleicht schaust Du ja auch abschreckend aus?

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Wirklichkeit
Routinier

tra(u)mmann @ 25 Aug 2005, 13:13 hat geschrieben: "Wie bekommt Wirklichkeit eine Freundin"!
Nie.

Sorry could not resist.
Wirklichkeit
Routinier

MünchnerFreiheit @ 25 Aug 2005, 13:19 hat geschrieben: Vielleicht schaust Du ja auch abschreckend aus?

Gruß Flo
Schau mal danach, vielleicht findest du mich irgendwo, hihi. Und damit Schluß jetzt.
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 14:23 hat geschrieben:
MünchnerFreiheit @ 25 Aug 2005, 13:19 hat geschrieben: Vielleicht schaust Du ja auch abschreckend aus?

Gruß Flo
Schau mal danach, vielleicht findest du mich irgendwo, hihi. Und damit Schluß jetzt.
könntest Du uns die Seite nennen. Habe keine Lust, Tausende Seiten durchzuschauen. Die Suchfunktion ist nicht aufrufbar.

Übrigens: ziemlich düstere Typen da drin. Wie viele von denen leben wohl noch?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Münchner Kindl @ 25 Aug 2005, 13:30 hat geschrieben: Ich finde seine Meinung zu TAV nicht provozierend, die Mehrheit der Fahrgäste, mich eingeschlossen, sieht es genauso.
Mir wäre es auch lieber wenn man die Fenster öffnen könnte, die Leistung dieses Wärmetauschers bei einem vollen Zug geht nämlich gleich null, zum Stromsparen könnten die Herrn Tf sich auch mal wieder angewöhnen das Licht nach Ausfahrt aus dem Tunnel abzustellen.
Außerdem muss ich der Wirklichkeit jetzt mal den Rücken stärken, seine Beiträge sind informativ, spannend und lustig zu lesen.
Das ist so überhaupt nicht richtig, das sind nur Meinungen der angeblichen S-Bahn Fans. Das abschalten des Lichtes nach dem Tunnel kostet bein wiederanstellen mehr Geld als es dauerhaft leuchten zu lassen, das wurde hier auch schon mal in hunderten von Beiträgen ausdiskutiert (habe kein Bock zum Suchen, Zeit fehlt). Das öffnen der Fenster bringt aber weniger als das Klimagerät...ist so und nicht anders.
111fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von 111fahrer »

[QUOTE=423176,25 Aug 2005, 16:27] [/QUOTE]
Das ist so überhaupt nicht richtig, das sind nur Meinungen der angeblichen S-Bahn Fans. Das abschalten des Lichtes nach dem Tunnel kostet bein wiederanstellen mehr Geld als es dauerhaft leuchten zu lassen, das wurde hier auch schon mal in hunderten von Beiträgen ausdiskutiert (habe kein Bock zum Suchen, Zeit fehlt). Das öffnen der Fenster bringt aber weniger als das Klimagerät...ist so und nicht anders. [/QUOTE]
Da Spricht ein Mann aus der Praxis,

.. erst heute hatte der Zf meines Zuges mühe einen steit zu schlichten, über was wohl, RICHTIG ein offenes Fenster...,

ich bin und bleib ein Fähn von Klimatisierten Fahrzeugen,

"In modernen zeiten reist man nur noch in klimatisierten Räumen" Zitat eines Reisenden.
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS

Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

111fahrer @ 25 Aug 2005, 17:24 hat geschrieben:"In modernen zeiten reist man nur noch in klimatisierten Räumen"  Zitat eines Reisenden.
Was manche Leute sicherlich ironisch meinen.
Aber ich stimme dir zu, es ist ätzend, über ein offenes oder nicht offenes Fenster zu streiten oder seine Unzufriedenheit herunterzuschlucken.
Wenn wiederum Klimaanlage, dann muss sie natürlich funktionieren und auch stark genug sein für einen Sommer wie 2003.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

jaja, Klimaanlage: Und dann wieder das Gegenteil (gut, weniger bei der S-Bahn) die viel zu kalt eingestellte Klimaanlage und keiner kann was dran ändern und hinterher hat man sich bei sommerlichen Temperaturen erkältet.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Meine liebe Wirklichkeit,

Die ständigen Verweise in das kranke Selbstmordforum zeigen eindeutig, vor dem unsere jüngsten Forumsmitglieder tatsächlich geschützt werden sollten. Nicht vor BGS Beamten, die einfach ihren Dienst tun, sondern vor den Psychopathen, die sich hier rumtreiben!!

:angry: :angry: :angry:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Matthias1044 @ 26 Aug 2005, 16:57 hat geschrieben: Meine liebe Wirklichkeit,

Die ständigen Verweise in das kranke Selbstmordforum zeigen eindeutig, vor dem unsere jüngsten Forumsmitglieder tatsächlich geschützt werden sollten. Nicht vor BGS Beamten, die einfach ihren Dienst tun, sondern vor den Psychopathen, die sich hier rumtreiben!!

:angry:  :angry:  :angry:
Dem kann ich nur zustimmen. Nur weil du keine Freundin hast, verlinkst du dauernd auf dieses Selbstmordforum? Ich habe auch keine Freundin, aber ich habe noch nie solche Gedanken wie du gefaßt.

@Admin/Mods:
Eventuell sollte man über eine Löschung dieser Links nachdenken. Ich hab da mal kurz reingeschaut... So schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draußen, weil mir da ganz anders dabei geworden ist. Außerdem wäre dieser Thread meiner Meinung nach in "10 vorne" besser aufgehoben.
Antworten