Spass mit Schülern

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
650-Kutscher
Foren-Ass

Beitrag von 650-Kutscher »

Einführung zum Thema:
Jeder von Euch kennt ja Züge um die Mittagszeit, bei denen Hunderte von Schülern gleichzeitig nach Hause wollen.
Jetzt höre ich manchmal, dass es drunter und drüber im Zug zuging.
Ich habe schon die Vermutung, dass das Verhalten von Schülern auch durch das Verhalten des Zugpersonals beeinflußt wird.
Läßt sich das Zugpersonal ärgern oder schaut etwas grimmig drein, kann ich mir vorstellen, daß die Schüler entsprechend reagieren und sagen wir es mal so, "Kasperle" machen.
Ich selbst habe das Problem jedoch nicht. vielleicht liegt es an meinem Auftreten und Verhalten.
Ich behandle Schüler genauso korrekt und anständig wie anderere Reisende.
In Situationen, die Stress bedeuten könnten, spreche ich die Schüler, höflich und freundlich an, verbinde dies aber mit einem kleinen Spass.

So, jetzt Beispiele hierzu:
Zug steht abfahrtsbereit, es ist auch Zeit hierzu, aber die Schüler stehen im Türbereich und außerhalb des Zuges.
Meine Reaktion hierzu freundlich und ich sage zu ihnen in einem ruhigen Ton: "Also Leute, gehen wir"
Dann steigen eigentlich alle ein und es gibt kein Theater beim Türen schließen.
Oder auch ich sage: "bitte Astralkörper in die Coladose bewegen."
sie lachen dann und es ist o.k.

Zweites Beispiel:
Einer turnt wie verrückt im Zug, randaliert ein bischen.
Da sage ich dann über Lautsprecher zum Beispiel: "Spiel doch bitte zu Hause mit Deiner Holzeisenbahn, aber sei auch so gut und lasse den Unsinn hier bleiben:"
Das klappt eigentlich recht gut, denn alle lachen und der Hyperaktive setzt sich hin.

Manchmal ärgere ich die Schüler auch ein wenig.
Beispiel: Kleine Gruppe von ganz besonders hübschen Mädchen (das denken die von sich selbst und verhalten sich auch so), spreche ich schon mal an : " Na, habt ihr wieder mal mit den Wasserfarben eures kleinen Bruders im Gesicht herumgespielt"
Die sind dann echt sauer, weil die anderen Schüler lachen.
Fahrgast_S
Foren-Ass

Beitrag von Fahrgast_S »

Ist bestimmt nicht das schlechteste, nur man darfs nicht überteiben, finde ich.

Und das Auftreten geschweige denn das Talent, dass einem immer der passende Spruch einfällt hat halt auch nicht jeder.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Schade, dass ich immer mit dem Bus zur Schule fahre, so hätt' ich auch mal was zu lachen... :P Die Busfahrer sind immer so :( oder :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Fahrgast_S
Foren-Ass

Beitrag von Fahrgast_S »

chris @ 2 Sep 2005, 12:18 hat geschrieben: Die Busfahrer sind immer so :( oder :angry:
Ein Busfahrer bzw Tf muss auch kein Entertainer sein, sondern soll sein Farzeug sicher durch den Straßen bzw Schienenverkehr steuern. Ein Muss ist meiner Meinung nach jedoch Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Fahrgast_S @ 2 Sep 2005, 13:49 hat geschrieben:Ein Busfahrer bzw Tf muss auch kein Entertainer sein, sondern soll sein Farzeug sicher durch den Straßen bzw Schienenverkehr steuern. Ein Muss ist meiner Meinung nach jedoch Kundenfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Nein, aber wenn mann so behandelt wird wie folgt, ich weiß nicht...
  • Frage, ob der Bus nach soundso fährt. Busfahrer schnauzt, man solle gefälligst das Schild bzw. die Anzeige anschauen, wenn man dazu nicht zu blöd sei :blink: :angry:
  • Gedränge vor dem Bus. Busfahrer öffnet nur die vordere Tür obwohl hinten auch Leute anstehen (bzw. öffnet beide). Vorne wollen die ersten hereinstürmen, aber erst muss der Fahrer noch gemütlich zur Tür schlurfen. Grinst dabei noch schadenfroh. Folge: Die vordersten Leute erleiden erquetschungstod durch langes Warten (bzw. alle Plätze sind besetzt, obwohl man mal genau vor der Tür stand, um sich den Lieblingsplatz zu sichern, ...) <_< :angry:
  • Nochmal Gedränge. Je mehr Leute sich auf einmal reinquetschen wollen, desto breiter wird des Busfahrers lächeln. :angry:
  • Man hat es tatsächlich geschafft, in dem überfüllten Bus einen Platz zu sichern. An der nächsten Haltestelle kommen noch ein paar Omas dazu. Man fragt freundlich, ob sie sich hinsetzen will. Busfahrer brüllt, man solle doch so anständig sein und freiwillig sofort den Platz räumen, wenn man nicht rausgeschmissen werden will, obwohl man sowieso schon steht. :angry:
  • Man will aussteigen und stellt sich deshalb an die Tür des halbleeren Busses, wie es im RV (hierzulande) üblich ist. Busfahrer meckert, man soll die Halt-Knöpfe benutzen, obwohl eindeutig ist, dass ein 1,30m (oder so) kleines Kind nicht an Knöpfe kommt, die in einer Höhe von 1,80-2,00m angebracht sind. :angry: (Ist schon ein Weilchen her ;) )
  • Total überfüllter Bus, es stehen noch Schüler draußen. Busfahrer schreit ins Mikro so etwas wie: "Setzts eich sofort hi, oda mia fahrn koan Meta!!!" :angry:
  • Und eine Anzahl an Fällen, wo einem direkt vor der Nase die Tür zugemacht wird. :angry: :angry: :angry:
So, das war eine Auswahl von Situationen, die mir "widerfahren" sind. Da kann ja von Freundlichkeit nicht die Rede sein. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass alle Busfahrer A********er sind, es gibt aber eben durchaus auch schwarze Schafe. Was ganz interessant ist: Es gibt Busfahrer, die sind zu Schülern total unfreundlich und zu irgendwelchen Omas richtig nett; und solche, die immer, wenn so eine Oma an der Haltestelle steht, sich beklagen mit "Nicht schon wieder so eine alte Ratschtante" oder so was :P

Es gibt, wiegesagt, sehr freundliche Busfahrer, wie solche, die einem, wenn man vielleicht 1 Jahr täglich mit ihnen fährt (als Schüler, der mit einem kleinem Busunternehmen fährt, bei dem die Busfahrer (fast) immer die selbe Strecke zur selben Zeit fahren - kein Problem), auch mal ihre "privaten" Bonbons etc. anbieten... :)

Ach, noch was zum Thema Sicherheit: Busfahrer mit geschätzt 55-60 Jahren. Bayern 1. Und 96km/h auf der Landstraße. :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich kenn das aus Schulfahrzeiten in Pullach, wenn da mal wieder einer am Bahnsteiganfang mit 85 und durchgezogener Pfeiffe den Bahnsteig begrüsst hat, bekam er von mir an der DoBrü (mein Umstieg) meist den freundlichen Hinweis, dass sein Zugschluss nicht steht - da war er aber sehr leise...

Ansonsten sind das sicher nicht die beliebtesten Dienstzeiten, ist ein blödes Gefühl an einen schwarzen Bahnsteig ranzufahren.
650-Kutscher
Foren-Ass

Das was Chris beschreibt, ist schon heftig.
Ich tu mir doch leichter, wenn ich auf die Frage: "Fährt der Bus/Zug nach...?" mit einem einfachen Ja antworte.
Oder der Busfahrer gibt alle Türen frei. Was will er denn, die Fahrscheine kontrollieren ? Unmöglich.
Er droht mit Rauswurf von Schülern ? Da muss aber dieser Busfahrer aufpassen, dass er von seinem Arbeitgeber nicht rausgeworfen wird. Schüler sind Schutzbefohlene (so heißt das glaube ich). Das heißt der Busfahrer und natürlich auch das Zupersonal hat eine gesetzliche Fürsorgepflicht und darf Minderjährige nicht einfach rauswerfen.
Das muss er über seine Dienststelle und der verantwortlichen Schule klären lassen, wenn ein Rabauke künftig nicht mehr befördert werden soll.
Leben und leben lassen ist mein Motto.

Aber wo es mir auch ganz schwindelig bei wird, sind die vor Menschen vollen Bahnsteige.
Die Schüler merken das wohl manchmal selbst gar nicht, dass sie zwar ein klein wenig von der Bahnsteigkante weg sind, aber ihr Schulranzen reinhängt. Ich mag manchmal überhaupt nicht hinsehen und habe auch schon kurz gepfiffen, weil ich dachte: jetzt wirds eng.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

elchris @ 2 Sep 2005, 14:37 hat geschrieben: Ich kenn das aus Schulfahrzeiten in Pullach, wenn da mal wieder einer am Bahnsteiganfang mit 85 und durchgezogener Pfeiffe den Bahnsteig begrüsst hat
Naja, an nem 140m Bahnsteig mit 85km/h????? Klappt nicht wirklich. Maximal 60 - 65 km/h sind da möglich.
dass sein Zugschluss nicht steht - da war er aber sehr leise...
Was soll das bedeuten???
CU Tille
Moskau

Beitrag von Moskau »

Also, die schlimmsten Busfahrer sind die vom Vogel, in Ismaning. Da gibts zwar auch einige freundliche, aber die meisten sind schlimm. Da hat mal einer mit der Tür nen Schüler eingeklemmt und dem war das scheißegal.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Leider ist dass was chris so vom Busfahren schreibt ganz normaler Alltag. Schüler, besonders jüngere sind Schutzbefohlene? Vielen Busfahrern nciht bewusst bzw. sie hängen schon ein Schild in die Tür mit der Drohung des Rauswurfs. Standart ist die Frage: "Auf welcher Schule bist du?" und nach der Antwort dann, "das war mir klar, ihr seid die allerschlimmsten!"
Besonders hat mich vor einem Jahr imemr geärgert wie ein ganz bestimmter mir bekannter Fahrer immer absichtlich eine halbe Minute vor Ankunft des SEV aus Heilbronn abgefahren ist (auf den er eigentlich getaktet ist) und mich mit einem Kopfschütteln nach dem Prinzip "komm halt früher" abgewiesen hat.
Ich will aber auch sagen dass es das Gegenteil gibt, Fahrer die noch mitten im Monat irgendwelche Schlamper ohne aktuelle Karte mitnehmen, damals als das Rad noch gekostet hat nichts verlangt haben, bei den Fahrkarten absichtlich weggucken, die einem noch am WE bei Zugverspätung trotz Untauglichkeit der Busleitstelle noch eine Verbindung nach Hause ermöglichen (3 Stunden früher als es die Leitstelle über Funk rausbekommen hat). Denen kann man nur dankbar sein.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
650-Kutscher
Foren-Ass

Ich möchte nochmals näher erläutern, worum es mir hier in diesem Thema eigentlich ging:
Gut, wir wissen es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen im Schülerverkehr.
Mich interessiert auch weniger Fehlverhalten, sondern eher, was können beide Seiten dafür tun, dass es entspannter zugeht.
Ein Erfahrungsaustausch darüber, wie solle sich das Zugpersonal gegenüber Schülern verhalten und natürlich auch, wie sollten sich Schüler dem Beförderungspersonal gegenüber verhalten.
Ich denke, beide Seiten können durchaus etwas aus Tips und Anregungen gewinnen.
Bei uns in der Region ist der größte Nahverkehrsanbieter RAB (Regionalverkehr Alb-Bodensee=Verkehrsbetrieb von DB-Regio mit ehem. Bahnbus) offen auf die Schulen zugegangen und hat mit denen, die es wollten ,Infoveranstaltungen über Gefahren durchgeführt.
Das fiel durchaus auf fruchtbaren Boden. Seither funktioniert der Einstieg disziplinierter und das Fahrpersonal (in diesem Fall allerdings Busfahrer) wurde die Denkweise, Verhaltensweisen von Schülern näher gebracht.
Es handelte sich allerdings um die jüngeren Schüler und nicht zehnt- oder Elftklässler oder älter.

So, wie können oder sollten wir denn miteinander umgehen?
Schüler, quält eure Tastatur, gebt den alten Männern wie mir Tips.
:D
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

650-Kutscher @ 2 Sep 2005, 10:30 hat geschrieben: "bitte Astralkörper in die Coladose bewegen"

"Spiel doch bitte zu Hause mit Deiner Holzeisenbahn, aber sei auch so gut und lasse den Unsinn hier bleiben:"

" Na, habt ihr wieder mal mit den Wasserfarben eures kleinen Bruders im Gesicht herumgespielt"
Die werden wahrscheinlich über was anderes gelacht haben!
Ich find das irgendwie nicht sonderlich witzig,
-
Dominic1860
Tripel-Ass
Beitrag von Dominic1860 »

Münchner Kindl @ 2 Sep 2005, 17:58 hat geschrieben:
650-Kutscher @ 2 Sep 2005, 10:30 hat geschrieben: "bitte Astralkörper in die Coladose bewegen"

"Spiel doch bitte zu Hause mit Deiner Holzeisenbahn, aber sei auch so gut und lasse den Unsinn hier bleiben:"

" Na, habt ihr wieder mal mit den Wasserfarben eures kleinen Bruders im Gesicht herumgespielt"
Die werden wahrscheinlich über was anderes gelacht haben!
Finde ich auch irgendwie komisch...
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Münchner Kindl @ 2 Sep 2005, 17:58 hat geschrieben:Die werden wahrscheinlich über was anderes gelacht haben!
Also ich finds witzig.. Besonders letzteres.... Das muss ich mir merken... :lol:
Weiter so 650-Kutscher! :)

Irgendwie frag ich mich wer sich in Wirklichkeit hinter dem Münchner Kindl versteckt.....
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Moskau @ 2 Sep 2005, 15:30 hat geschrieben:Da hat mal einer mit der Tür nen Schüler eingeklemmt und dem war das scheißegal.
Kenn ich, kenn ich... Der - meiner Ansicht nach - netteste Busfahrer "meines" Unternehmens hat das auch schon -ausversehen- gemacht. Kommt aber auch auf die Tür an: Im Regionalbus ist das harmlos, im Stadtbus allerdings ZENSIERT
Genauer lief das so: Er macht die Tür auf, lässt ein paar rein, aber das Gedränge steigert sich so enorm, dass er die Tür zumacht. Meine Schwester ist derweil drin, ihr Rucksack draußen :P :lol: Und die Tür hat er erst wieder über den Nothahn aufbekommen :lol: :lol: :lol: War aber nicht schlimm, sie hat ja danach selbst drüber gelacht.

Aber der Busfahrer ist schon ganz nett... Beim Einsteigen gibt's immer ein "Hallo" oder zumindest ein nicken. Beim aussteigen - inzwischen Standard - "Servus". Kommt natürlich drauf an, wie gut man sich kennt, usw.
Es gibt auch einen, bei dem schaut's so aus:
  • Junge steigt ein: "Hallo" oder "Servus"
  • Mädchen steigt ein: "Halloooooooo"
  • Junge steigt aus: "Ser-vus"
  • Mädchen steigt aus: "Tschau" oder "Tschüss"
:lol:

@EasyDor: Guggst du hier
Erstaunlich, dass man von Wirklichkeit in letzter Zeit so wenig hört...

/edit: Gewaltemoticons werden hier nicht toleriert. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

MfG ET 423
Otto von Bismarck

elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Tilletappen @ 2 Sep 2005, 15:21 hat geschrieben: Was soll das bedeuten???
Dass das Ende des Zuges nicht durch zwei Rote Lichter oder zwei Schlussscheiben gekennzeichnet ist ;) Beim 423 afaik eh unmöglich, da geht der Zugschluss doch gleich an, wenn der Captain seine Brücke verlässt.

Und als ehemaliger Anwohner (420-Zeiten) kann ich dir sagen, dass die den Bahnsteig schon öfters zu flott angegangen haben - und dann aufm Bü Münchner Str. standen. :ph34r:
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

elchris @ 2 Sep 2005, 20:28 hat geschrieben: Dass das Ende des Zuges nicht durch zwei Rote Lichter oder zwei Schlussscheiben gekennzeichnet ist ;) Beim 423 afaik eh unmöglich, da geht der Zugschluss doch gleich an, wenn der Captain seine Brücke verlässt.

Und als ehemaliger Anwohner (420-Zeiten) kann ich dir sagen, dass die den Bahnsteig schon öfters zu flott angegangen haben - und dann aufm Bü Münchner Str. standen. :ph34r:
Das mit dem Schluss hättest aber musst aber dazu schreiben. Jedenfalls das es sich um einen 420 gehandelt hat.

CU Tille
CU Tille
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

EasyDor @ 2 Sep 2005, 18:55 hat geschrieben: Irgendwie frag ich mich wer sich in Wirklichkeit hinter dem Münchner Kindl versteckt.....
Zumindest nicht "Wirklichkeit" :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Boris Merath @ 2 Sep 2005, 21:57 hat geschrieben: Zumindest nicht "Wirklichkeit" :-)
Also keine gleichen IPs? ;-)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

650-Kutscher @ 2 Sep 2005, 17:07 hat geschrieben:Ich möchte nochmals näher erläutern, worum es mir hier in diesem Thema eigentlich ging:
Gut, wir wissen es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen im Schülerverkehr.
Mich interessiert auch weniger Fehlverhalten, sondern eher, was können beide Seiten dafür tun, dass es entspannter zugeht.
...
Ich glaube schon, dass eine gewisse "Lockerheit", so wie Du sie in deinem Eröffnungsbeitrag geschildert hast, ein guter Anfang zu einem entspannten Verhältnis zwischen dem Betriebspersonal einerseits und den Schülern andererseits ist.

Aber Schüler sind auch clever, aufgesetzte Witzigkeit geht erbarmungslos den Bach runter und schadet eher.
Der scherzhafte Umgang funktioniert - weiß ich auch aus eigener Erfahrung - nur, wenn man nicht nur "austeilt", sondern auch bereit ist "einzustecken".

Aus den Beobachtungen und aus Gesprächen im Bereich der Regionalbuslinie, die ich mehr oder weniger regelmäßig nutze, habe ich den Eindruck gewonnen, dass in erster Linie freundliches aber durchaus konsequentes Verhalten nutzt, welches den Schülern aber auch immer zeigt, dass sie als Mensch wahr- und vor allen Dingen ernstgenommen werden.
Schreierei, Schimpferei oder gar Vorschriftenreiterei sind der Tod für jedes entspannte Miteinander.

Und nochmal, Jugendliche, junge Leute (und Junggebliebene :P ) haben einen sechsten, siebten, achten und wenn's sein muss neunten Sinn für die Übereinstimmung dessen, was man tut oder sagt, mit dem was man denkt oder eigentlich gern tun wöllte.
Und sie erwischen dann den "Erwachsenen" immer auf dem linken Fuß ... :D - Womit? - Mit Recht! ;)
Münchner Kindl
Kaiser

EasyDor @ 2 Sep 2005, 21:33 hat geschrieben:Also keine gleichen IPs? ;-)
Das ist der Hammer. Nur weil ich eine andere Meinung habe, unterstellt ihr mir, dass ich ein Suizid gefährdeter Paragraphenreiter bin.
Ich finde diese seichten Sprüche halt nicht lustig, vorallem der mit den Wasserfarben ist fast beleidigend, wenn du das zu mir gesagt hättest , wäre ich nach vorn gekommen und hätte ordentlich Gas gegeben.
Ich spiegel genau die Zielgruppe wider.
-
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

Münchner Kindl @ 3 Sep 2005, 09:39 hat geschrieben: Das ist der Hammer. Nur weil ich eine andere Meinung habe, unterstellt ihr mir, dass ich ein Suizid gefährdeter Paragraphenreiter bin.
Ich finde diese seichten Sprüche halt nicht lustig, vorallem der mit den Wasserfarben ist fast beleidigend, wenn du das zu mir gesagt hättest , wäre ich nach vorn gekommen und hätte ordentlich Gas gegeben.
Hey Münchner Kindl, dass ist das Problem der Münchner Fahrgäste, ihr versteht eben keinen Spaß und höchsten IQ habt ihr auch nicht (bitte nicht direkt angesprochen fühlen), wenn ihr nach 6 Jahren, wo es den 423 gibt immer noch nicht das mit den Lichtschranken gerafft habt. Und wenn dann mal keiner 3 sec. lang in den Lichtschranken steht, die Tür automatisch sich schließt und der Lokführer dafür gar nicht kann.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Halte dich doch bitte ein bisschen zurück.
Auch wenn du gleich "(bitte nicht direkt angesprochen fühlen)" hinzugefügt hast, so müssen wir doch nicht zum 351.564 mal die Diskussion Fahrgast vs. Lokführer entfachen.

Gruß
BR 146
Moderator
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

BR 146 @ 3 Sep 2005, 10:09 hat geschrieben: Halte dich doch bitte ein bisschen zurück.
Auch wenn du gleich "(bitte nicht direkt angesprochen fühlen)" hinzugefügt hast, so müssen wir doch nicht zum 351.564 mal die Diskussion Fahrgast vs. Lokführer entfachen.

Gruß
BR 146
Moderator
Werde ich mir merken!!!
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Münchner Kindl
Kaiser

Zeuge eines Quietschi's @ 3 Sep 2005, 10:07 hat geschrieben:
Hey Münchner Kindl, dass ist das Problem der Münchner Fahrgäste, ihr versteht eben keinen Spaß und höchsten IQ habt ihr auch nicht.
Laut deinem Profil, bist du auch ein Münchner.
-
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

wenn ihr nach 6 Jahren, wo es den 423 gibt immer noch nicht das mit den Lichtschranken gerafft habt. Und wenn dann mal keiner 3 sec. lang in den Lichtschranken steht, die Tür automatisch sich schließt und der Lokführer dafür gar nicht kann.
Dazu könnte ich jetzt was von gestern beisteuern, aber
so müssen wir doch nicht zum 351.564 mal die Diskussion Fahrgast vs. Lokführer entfachen.
ich lass es lieber. <_<
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Zeuge eines Quietschi's @ 3 Sep 2005, 11:07 hat geschrieben:Hey Münchner Kindl, dass ist das Problem der Münchner Fahrgäste, ihr versteht eben keinen Spaß und höchsten IQ habt ihr auch nicht (bitte nicht direkt angesprochen fühlen), wenn ihr nach 6 Jahren, wo es den 423 gibt immer noch nicht das mit den Lichtschranken gerafft habt. Und wenn dann mal keiner 3 sec. lang in den Lichtschranken steht, die Tür  automatisch sich schließt und der Lokführer dafür gar nicht kann.
Wer sagt denn, dass alle Fahrgäste gleich sind?! :angry:
Wer sagt denn, dass es in München keine Fahrgäste gibt, die Humor haben?! :angry:
Wer sagt denn, dass niemand das versteht, wie die Lichtschranke und die Türen funktionieren?! :angry:
Wer sagt denn, dass die Fahrgäste (zu denen du sicher auch das ein oder andere Mal gehörst) dumm sind? :angry:
Also bitte, du willst uns ja wohl nicht klarmachen, dass alle Leute in der selben Stadt, in der auch du wohnst, dümmer sind wie in anderen Städten und Regionen?! :angry:
So, das war's, ich musste nur mal "Dampf ablassen", weil ich das für voreingenommen und unsinnig bzw. unfair halte.

@Münchner Kindl: Mit dem Link, den ich früher im Thread gepostet habe, wollte ich nicht ausdrücken, dass du irgendwas mit Wirklichkeit zu tun hast. Das sollte als Erinnerung an andere Leute gerichtet sein. Auch wenn ich 650-Kutscher unterstütze, die Lage mit solchen Sprüchen zu entspannen (sollte sie denn gespannt sein).

Und jetzt back to reality. :oiseasy:
Otto von Bismarck

650-Kutscher
Foren-Ass

Münchner Kindl @ 3 Sep 2005, 09:39 hat geschrieben:D
?? Du bist also ein circa 12 jähriges Mädchen ??

Im ernst, so spreche ich natürlich einen 16/17/18-jährigen nicht an.
Da wären die von Dir kritisierten Sprüche selbstverständlich eine Beleidigung. Das sehe ich genauso.
Die Situation muss natürlich passen, um lockere Sprüche gegenseitig loszuwerden.
Auch sollte man sich zumindest vom sehen her kennen.

Leider hast Du bei Deiner Kritik aber vergessen zu erwähnen, wie man es denn richtig macht, im Umgang mit Schülern.
Wie stellst Du Dir das vor ? Erzähl mal.
Moskau

Beitrag von Moskau »

Also ich muss schon sagen, dass Muenchner Fahrgaeste sich zum Teil echt idiotisch benehmen, das betrifft aber auch Erwachsene, siehe zum Teil Kieferngarten.
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Moskau @ 6 Sep 2005, 10:30 hat geschrieben: Also ich muss schon sagen, dass Muenchner Fahrgaeste sich zum Teil echt idiotisch benehmen, das betrifft aber auch Erwachsene, siehe zum Teil Kieferngarten.
Kieferngarten? Ist mir da bisher was entgangen? Eigentlich finde ich nicht dass sich die Leute da idiotischer benehmen als woanders.
Antworten