Haltestellenansagen

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
dodel88250
Jungspund
Beitrag von dodel88250 »

Auf der folgenden Seite gibt es Haltestellenansagen aus ganz Deutschland. Zurzeit Hauptsächlich aus Süddeutschland.
Um dies zu erweitern habe ich mir gedacht ich baue etwas ein, womit man Haltestellenansagen auch Hochladen kann, und das funktioniert auch. Wer will kann sich die Seite mal anschauen.

Bild

/EDIT: Banner klickbar gemacht BR 146
Besucht mich mal auf meiner
Homepage
Lokführer aus BW
Mitglied

Beitrag von Lokführer aus BW »

Hallo dodel88250,

du hast eine ganz nette Homepage.
Mir sind aber einige Sachen aufgefallen :
- Wenn du Ansagen aufnimmst, gehst du nach keinem Schema vor und hast willkürlich Ansagen
aufgenommen
- Einige Ansagen, z.B. aus Stuttgart haben eine etwas schlechte Qualität ( laute
Hintergrundgeräusche )

Aber gesamt gesehen gut, weiter so !

P.S: Wenn du Ansagen aus Mannheim brauchst, kannst du dich bei mir melden. ;)
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Dann kannst Dich ja mit Nicklas Meyer von http://www.moderne-bahn.de.vu zusammentun, der hat auch schon jede Menge Ansagen gesammelt, dazu noch - zumindest die ganzen Stuttgarter Ansagen - in super Qualität.
se upp för tåg
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hallo dodel88250,

auch von mir ein kleiner Tipp: Die Münchner S-Bahn hat keine S-Bahnlinien 9 und 10. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen:

- In München gibt es keine S 9 und keine S 10, dafür aber eine S 20 und eine S 27.
- Der Hauptbahnhof wird von den U-Bahn-Linien 1, 2, 4, 5, 7 und 8 angefahren. Die U 3 verkehrt dort nicht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich sage es nur, weil es mir gerade aufgefallen ist. ;)
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Die Ansagen können nicht mehr gehört werden, weil es die Seite nicht mehr gibt schade :(
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Chr18 @ 11 Mar 2006, 10:30 hat geschrieben: Die Ansagen können nicht mehr gehört werden, weil es die Seite nicht mehr gibt schade :(
Komisch, inzwischen ist sie wieder aufgetaucht!!! :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 11 Mar 2006, 11:36 hat geschrieben: Komisch, inzwischen ist sie wieder aufgetaucht!!! :blink:
Das ist das Problem mit den schwarzen Löchern, Seiten verschwinden urplötzlich und tauchen woanders wieder auf :D
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Mir ist es zu blöd, ein neues Thema dafür aufzumachen, also nehme ich dieses, weil es Ansagen bundesweit bespricht:
U-Bahn: Kinderansagen verstummt (Hamburger Guten-Abend-Blatt)
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

in Oberhausen gab es soweit ich weiß in den Bussen teilweise solche Kinderansagen. Find ich ehrlich gesagt net so toll...
Koffer.
Antworten