"Stein-Anschlag" auf den Integral

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

http://www2.connex-gruppe.de/seiten/000001...1.html#00012301

Wenn ich das sowas sehe oder höre, geht mir die Galle hoch, wie kann einer, der ganz klar bei Verstand ist, so etwas tun?

PS.: Ich will nicht nur die privaten bevorzugen, sondern nur damit sagen, daß das allen EVU's betrifft.
goldberger
Tripel-Ass

Beitrag von goldberger »

Liest man inzwischen auch von Autobahnen/Bundesstraßen immer wieder. Nein, wieviele Gestörte es in unserer Republik gibt, will man sich gar nicht mehr fragen - ICE-Surfen, Schreiben zerkratzen, Steine werfen.
X.B.Liebig
Mitglied

Beitrag von X.B.Liebig »

Naja, Deppen gehören echt nicht zu einer aussterbenden Art. :(

Aber mal was anderes. Auf der Seite (bei Fahrzeuge) steht, daß ein "Integral" eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen kann. Wusste gar nicht, daß die Dinger so schnell sein können.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

X.B.Liebig @ 14 Sep 2005, 17:49 hat geschrieben: Naja, Deppen gehören echt nicht zu einer aussterbenden Art. :(

Aber mal was anderes. Auf der Seite (bei Fahrzeuge) steht, daß ein "Integral" eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen kann. Wusste gar nicht, daß die Dinger so schnell sein können.
Zugelassen sind sie für 140...
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Unglaublich, sowas...

Noch krassere Sachen hab ich aus Belgien gehört, da gibt es anscheinend eine Art "Thalys-Wettabschiessen": Da wird sich an die Strecke gestellt und, ja, geschossen. Dafür gibt's dann "Punkte", z.B. wenn ein Fenster getroffen wird.
Höchstzahl, wenn das Seitenfenster am Fst getroffen wird und kaputtgeht :angry:

Zustände gibt's... :(

/edit: Hoppala, falscher Buchstabe
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Sowas kommt alles von der schlechten jugend die cool sein wollen.
Ich hab erst jetzt was über s-bahn surfen gelesen die reisen die tür auf und hängen sich nach außen.
wird das nicht beim lokführer angezeigt?

Ich bin zwar auch noch jugendlicher gehör aber zu den anstendigen :D
drehgestell
König

Hmm, gute Frage.. gehe mal davon aus, das der Tf (in den alten Fahrzeugen damals) das eher nicht mitbekommen hat, sonst hätte er sicherlich was dagegen getan, oder :unsure:
Ich bin zwar auch noch jugendlicher gehör aber zu den anstendigen
Na, ich doch hoffentlich auch noch :D

Was aber die Thalys-Abschiess-Sache betrifft, würde es mich nicht wundern, wenn da schon richtige "Vereine" entstanden sind... dann wohl aber auch mit älterem Semester am Start :angry: :(
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

drehgestell @ 14 Sep 2005, 18:11 hat geschrieben: Unglaublich, sowas...

Noch krassere Sachen hab ich aus Belgien gehört, da gibt es anscheinend eine Art "Thalys-Wettabschiessen": Da wird sich an die Strecke gestellt und, ja, geschossen. Dafür gibt's dann "Punkte", z.B. wenn ein Fenster getroffen wird.
Höchstzahl, wenn das Seitenfenster am Fst getroffen wird und kaputtgeht :angry:

Zustände gibt's... :(

/edit: Hoppala, falscher Buchstabe
gab es auch einige Zeit bei unseren ICEs, aber das ist zum Glück wieder "aus der Mode"......
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Anklagen wegen Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Waffengesetz, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und (wenn der Tf/Fahrgäste getroffen/gestriffen wird/werden) versuchten Mordes.
Null Toleranz und weg mit dem Dreck!
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Tequila @ 14 Sep 2005, 19:53 hat geschrieben: Anklagen wegen Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Waffengesetz, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und (wenn der Tf/Fahrgäste getroffen/gestriffen wird/werden) versuchten Mordes.
***GROSSER BEIFALL***

***GROSSER APPLAUS***
drehgestell
König

Tequila @ 14 Sep 2005, 18:53 hat geschrieben:Anklagen wegen Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Waffengesetz, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und (wenn der Tf/Fahrgäste getroffen/gestriffen wird/werden) versuchten Mordes.
...Du sprichst mir von der Seele ;)

Allerdings ist es anscheinend schwer, die zu kriegen...

Hab aber bisjetzt noch nie was von Verletzten gehört. Einen gehörigen Schrecken kriegen sie aber alle (also Passagiere und Tf).
Bei den Scheiben des Fst am Thalys handelt es sich ja zum Glück um schussfestes Glas, es zerspringt "nur" :unsure:
MfG, drehgestell

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

drehgestell @ 14 Sep 2005, 19:59 hat geschrieben: Einen gehörigen Schrecken kriegen sie aber alle (also Passagiere und Tf)
Allerdings - ich erinnere mich noch an eine Nachtfahrt, wo plötzlich ein Schneeball an meine Scheibe flog - die folgende Reaktion kann man sich ja denken...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
drehgestell
König

Auch wenn einem ein Vogel auf die Scheibe knallt (vorallem ab Vmax >100) kann man da schon einen netten Schrecken kriegn (nach der Zeit gewöhnt man sich aber daran, oder wie ist es bei Dir?)
MfG, drehgestell

Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

X.B.Liebig @ 14 Sep 2005, 17:49 hat geschrieben: Aber mal was anderes. Auf der Seite (bei Fahrzeuge) steht, daß ein "Integral" eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen kann. Wusste gar nicht, daß die Dinger so schnell sein können.
Es war auch mal vorgesehen eien elektrische Variante auf den Markt zu bringen. Nachdem der HErsteller aber pleite ging und kein anderes EVU den Zug haben wollte dürften die Pläne tot sein. Die BOB hat ja soagr die Konstruktionsrechte an dem Zug erworben, kaufte letzt aber doch leiber billig und gemeinsam im Connex-Verbund Talente ein.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Dave @ 14 Sep 2005, 20:25 hat geschrieben: [...] kaufte letzt aber doch leiber billig und gemeinsam im Connex-Verbund Talente ein.
Grüße, Dave
Die BOB hat diese Talente nicht gekauft. Sie gehören dem ConnexFahrzeugpool!!! Sie sind nur angemietet!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

BR 146 @ 14 Sep 2005, 20:48 hat geschrieben:
Dave @ 14 Sep 2005, 20:25 hat geschrieben: [...] kaufte letzt aber doch lieber billig und gemeinsam im Connex-Verbund Talente ein.
Grüße, Dave
Die BOB hat diese Talente nicht gekauft. Sie gehören dem ConnexFahrzeugpool!!! Sie sind nur angemietet!
Ohr sorry, Fehler meinerseit! ;) Aber im Prinzip auch das Gleiche. Ob jemals nochmal ein Integral gebaut wird?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

drehgestell @ 14 Sep 2005, 19:59 hat geschrieben: Hab aber bisjetzt noch nie was von Verletzten gehört.
Vor ein-zwei Jahren gab es in Schleswig-Holstein einen Fall, wo Nachts ein Zementsack oder sowas unter einer Brücke aufgehängt wurde. Der Tf des ersten Triebwagens, der früh morgens die Strecke befuhr, wurde schwer verletzt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Dave @ 14 Sep 2005, 20:25 hat geschrieben: Es war auch mal vorgesehen eien elektrische Variante auf den Markt zu bringen.
Die Fahrzeuge hätte es meiner Wissens nach auch in Doppelstock und Niederflurvariante gegeben, also eine äusserst flexible Fahrzeugserie.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

genau, diese Varianten gibt es:

Bild
die oberste fährt bei der BOB

Ob jemals wieder welche gebaut werden ist noch ungewiss, aber ich glaube ja mitlerweile nicht mehr daran. Wenn dann hätte sich das ganze schon am Anfng durchsetzen müssen, als Talent und Desiro noch nicht so stark, oder überhaupt nicht (?) vertreten waren. Aber besser als Talent oder Desiro wäre er ja auf jeden Fall....
drehgestell
König

Südostbayer @ 14 Sep 2005, 20:31 hat geschrieben:Vor ein-zwei Jahren gab es in Schleswig-Holstein einen Fall, wo Nachts ein Zementsack oder sowas unter einer Brücke aufgehängt wurde. Der Tf des ersten Triebwagens, der früh morgens die Strecke befuhr, wurde schwer verletzt.
Ja, leider geht es nicht immer glimpflich ab, ich hatte mich auch nur auf die Sache mit dem "Thalys-Schiessen" bezogen.
Was auch übel hätte ins Auge gehen können: als (noch nicht allzu lange her) einige Idioten Stahlplatten auf die Gleise geschraubt hatten, damit ein Zug entgleist. Zum Glück hatte der Tf das früh genug erkannt, sodass sein ICE nur "ein bisschen" entgleiste... :(
MfG, drehgestell

chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 14 Sep 2005, 20:04 hat geschrieben: Allerdings - ich erinnere mich noch an eine Nachtfahrt, wo plötzlich ein Schneeball an meine Scheibe flog - die folgende Reaktion kann man sich ja denken...
Ohne, dass ich das machen würde oder gemacht hätte; aber lieber ein Schneeball auf der Scheibe als ein Loch darin oder sonst irgendwas... Wenn's kein Eisbrocken ist *grummel* - aber ein Sack Zement, eine Kugel oder sonstwas? Zustimmung² @Tequila ! Könnte sich die Sause - wenn mal jemanden erwischt wird - zum Schrubben oder so ausleihen! Kaugummis runterkratzen und Fenster putzen und Boden wischen und Mülleimer ausleeren - eine Wohltat, so ein Gedanke :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten