Nie mehr Streik

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

Da der öffentliche Nahverkehr nunmal zur Lebenswichtigen Infrastruktur gehört, habe ich mir eine Kostengünstige Lösung ausgedacht, wie man diese Versorgung sicherstellen kann.
Man könnte einen haufen 9 Mann GmbHs gründen, und hiermit den Linienverkehr bestreiten.
Die GmbHs können untereinander Personal tauschen, dies wird dann verrechnet.
Somit wird verhindert, daß sich die Mitarbeiter organisieren. Man kann auf diesem Weg alle Verträge der MVG betriebsbedingt kündigen, da diese ja keine Fahrten mehr durchführen, und dann die Verträge neu aushandeln. Nach dem Prinziep. Super billiges angebot. Schauen ob hiermit der Bedarf gedeckt werden kann. Den gezahlten Lohn immer höher ansetzten, bis die benötigten Kapazitäten gedeckt sind.
Somit zahlt man die Löhne, welche der Markt hergibt. Den die bezahlten Löhne sind die Ticketpreise der Fahrgäste.
Die Busse werden in sehr guten Zustand sein, und die Fahrer verpflichtet sein, freundlich zu sein, denn der Fahrgast ist die Geldeinnahmequelle und muss bei Laune gehalten werden.
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Wir könnten auch alle mit dem Radl oder Auto fahren, dann wird es auch nie mehr Streik geben. Und keine Türstörungen beim 423er usw. Also keine schlechte Idee!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Wirklichkeit @ 16 Sep 2005, 10:47 hat geschrieben: Wir könnten auch alle mit dem Radl oder Auto fahren
Endlich wieder konstruktive Beiträge von dir ... :rolleyes:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Halt, ich habe die Güterzüge vergessen.
:)
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Hilfe, noch so'n sinnfreies Thema.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

mellertime @ 16 Sep 2005, 12:54 hat geschrieben: Hilfe, noch so'n sinnfreies Thema.
Du mellertime, mach es mal wie ich ;) Einfach das Thema gut reden und dann läuft das schon ;) Lass doch mal Zivilcourage walten, dann klappt das auch *hihi*
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

423176 @ 16 Sep 2005, 11:55 hat geschrieben: Du mellertime, mach es mal wie ich ;) Einfach das Thema gut reden und dann läuft das schon ;) Lass doch mal Zivilcourage walten, dann klappt das auch *hihi*
Wir sehen doch das es mit 9 Mann GmbH's nicht klappt. Schon mal was von Lohndumping gehört???
Wenn wir dann so weit sind, können wir den ÖPNV einpacken und wegwerfen!!!
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Antworten