(RE5) @ 25 Sep 2005, 17:48 hat geschrieben:Tja heute war ich fuzzen,ist ja nix besonderes doch 2 Besonderheiten waren dabei.
1.Ich bin schon wieder mit dem n-wagen STW gefahren der die Blauen Sitze hat nicht die Moderniesierten
die Blauen sitze
Ja, das sind so ziemlich die aller-allerersten modernisierten Silberlinge. Ich vor kurzem mal in einem so modernisierten Steuerwagen gefahren, da sind der alte Gepäckraum und diese mehrteilige Falttür nach außen noch vorhanden. Und neben den Fenstern sind sogar noch die Metallhalter für die Vorhänge (die Vorhänge selbst gibt es allerdings nicht mehr).
Spätere Wagen hat man genauso modernisiert, nur sind die Sitze hier nicht mehr dunkelblau sondern dunkelgrün, aber das Muster und die sonstige Farbgebung der Inneneinrichtung sind identisch (die Vorhanghalter fallen jedoch weg). Ich finde diese Wagen schöner als die später modernisierten, bei denen man die Wände so düster-dunkelblau verkleidet hat.
Bis vor einem Jahr bin ich oft zu meiner Freundin nach NRW gefahren. Da habe ich das letzte Mal 141 im Planeinsatz erlebt, und dazu noch viele 624/634. Das alles gibt es heute wohl kaum noch, aber da ich jetzt Single bin fahre ich sowieso nicht mehr nach NRW...