[S] Tarifänderungen 2006

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

http://www.vvs.de/aktuelles_pressemitteilu...n=detail&id=302

VVS strebt eine Tarifänderung zum 01.01.2006 an. Der Kurzstreckenfahrschein soll nur noch bis 3 Haltestellen und nicht mehr in der S-Bahn gelten, dazu kommt eine neue Umwelt-Jahreskarte, das erst ab 9:00 Uhr benutzt werden dürfte. Lest selbst.
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

DT810 @ 29 Sep 2005, 19:23 hat geschrieben: Lest selbst.
Die Erklärungsversuche mit denen der VVS seine Tariferhöhung mit denen anderer Verbünde vergleicht sind sind schon zum schmunzeln. Denn einer der teuersten Veründe bleibt der VVS wohl für immer.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Dave @ 1 Oct 2005, 19:20 hat geschrieben: Die Erklärungsversuche mit denen der VVS seine Tariferhöhung mit denen anderer Verbünde vergleicht sind sind schon zum schmunzeln. Denn einer der teuersten Veründe bleibt der VVS wohl für immer.
Daß Du dich da nicht täuschst, Dave, man kann die Fahrpreise durchaus vergleichen:

Als Vergleichsobjekte beziehe ich die Strecken, die 30 bis 35 km laufen:

Einzelfahrscheine Erwachsene
  • Mannheim Hbf - Neustadt (Weinstr.) Hbf - VRN 5 Waben: 5,70 €
  • Karlsruhe Hbf - Pforzheim Hbf - KVV 6 Zonen 4,00 €
  • Stuttgart Hbf - Weil der Stadt - VVS 5 Zonen 4,75 € - ab 01.01.2006 ca. 4,90 €
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

Du scheinst recht zu haben, ich habe jetzt auch mal verglichen. Innerhab von Baden-Württemberg ist der VVS sogar desöfteren ganz günstig. Im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten aber teuer. Ich denke aber das liegt auch an dem höheren Einkommen der Stuttgarter.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1469
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Der VVS reduziert seine Zonen deutlich und das komplizierte System wird deutlich einfacher: STZ
Hoffen wir mal das es da nicht eine deutliche Preisanhebung für kürzere Fahren dann geben wird, aber ich befürchte es.

Das hätte man schon 2006 oder noch früher machen sollen :lol:
Antworten