Schlauch am Regionalbahnhof Frankfurt Flughafen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Tecko
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 28 Jun 2003, 12:24

Beitrag von Tecko »

Hallo zusammen!

Gestern machte ich einen kleinen Stopp am Frankfurter Flughafen. Der Regionalbahnhof war gesperrt und die S-Bahnv fuhr über den Fernbahnhof. Im Abgang zum Regiobahnhof lag ein gewaltes Rohr/Schlauch.

Weiß jemand für was dieses Rohr dient? Riesiger Staubsauger? Belüftung (für was?)

Bild
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Das ist die Rutsche des neuen Erlebnisspielplatzes Flughafen :D

Ne, der Regiobahnhof war wegen Weichenaustauscharbeiten gesperrt (wird diesen Sa/So auch nochmal so sein), die S-Bahnen fuhren im 30er-Takt über den Fernbahnhof. Der Schlauch war dazu da, die Abgase und den Rauch, der unten beim Flexen entstand, nach draußen zu befördern.
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Man könnte den Regionalbahnhof bei Gelegenheit auch mal etwas modernisieren. Der verströmt noch den Charme der 60er Jahre, genauso der darüber liegende Ankunftsbereich... Aber das geht aller nur langsam voran.
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

Das Terminal 1 wurde aber erst in den 70ern gebaut :P
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Eröffnet wurde das es 1972. Also wurde es in der zweiten Hälfte der 60er Jahre und Anfang der 70er gebaut.
Antworten