Connex Geschäftsführer wechselt zu Stinnes

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
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Tchoutchou0905
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Beitrag von Tchoutchou0905 »

Dr. Christian Kuhn (40), derzeit Geschäftsführer bei der Connex Cargo Logistics GmbH in Berlin, wird in Kürze 2006 in die Stinnes AG eintreten.
Kuhn wird dort in verantwortlicher Position an der Erarbeitung und Umsetzung der zurzeit laufenden Projekte im Schienen-güterverkehr mitwirken.
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423176
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Beitrag von 423176 »

Tchoutchou0905 @ 10 Oct 2005, 09:28 hat geschrieben: Dr. Christian Kuhn (40), derzeit Geschäftsführer bei der Connex Cargo Logistics GmbH in Berlin, wird in Kürze 2006 in die Stinnes AG eintreten.
Kuhn wird dort in verantwortlicher Position an der Erarbeitung und Umsetzung der zurzeit laufenden Projekte im Schienen-güterverkehr mitwirken.
Eigentlich ist das doch komisch...von der Konkurrenz zur DB ;)
Tchoutchou0905
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Beitrag von Tchoutchou0905 »

Oder eine Strategie von Stinnes? :unsure:
luc
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Beitrag von luc »

423176 @ 10 Oct 2005, 09:59 hat geschrieben:Eigentlich ist das doch komisch...von der Konkurrenz zur DB
Ulrich Homburg kam auch von Connex zu DB Regio.
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

:o Hilfe, die DB wird von Connex unterwandert! ;)
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Dave
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Beitrag von Dave »

mellertime @ 11 Oct 2005, 15:25 hat geschrieben: :o Hilfe, die DB wird von Connex unterwandert! ;)
Oder umgekehrt: Die DB wirbt gezielt das Spitzenpersonal von Connex ab um so an Betriebsinterna zu kommen ;)
Mal im Ernst: Es spricht für eher für eine Normalisierung der Verhältnisse.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
luc
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Beitrag von luc »

Dave @ 11 Oct 2005, 22:00 hat geschrieben:Oder umgekehrt: Die DB wirbt gezielt das Spitzenpersonal von Connex ab um so an Betriebsinterna zu kommen
So krass würde ich es auch nicht formulieren. Was soll es bei der mittelständischen Struktur von Connex denn für großartige Betriebsinterna geben. Ich denke, der Hauptgrund fürs Anwerben war, daß die Connex-Manager leichter als "alte DB-Hasen" unbeliebte Sachen durchsetzen und begründen können. Da heißts dann etwa so: "Bei Connex Cargo Logistics wird das auch so gemacht" oder "Die Tf`s der Bayerischen Cargobahn müssen das auch machen und wir wollen ja schließlich besser sein als die".
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Dave
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Beitrag von Dave »

@luc: Ich hoffe doch du erkennst ein schickes ;) , oder?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Dr.Railion
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Beitrag von Dr.Railion »

Die Gegenrichtung gibt es übrigens auch, ist also absolut nichts besonderes wenn Headhunter unterwegs sind und manchen dann Dollarzeichen in den Augen rotieren...
Nur Extrem-NE-Fuzzies bekommen immer sofort Ausschlag am Hals wenn es mal anders herum geht...

So z.B. hat die Niederlassung Duisburg bzw. jetzt Cargozentrum Duisburg auch vor einiger Zeit eine Führungskraft an die SBB Cargo Deutschland verloren.
Überhaupt wimmelt es bei der SBB Cargo nur so von ex DB/Stinnes/Railion-Führungskräften.

Oder von der DB Regio aus Nürnberg an den Chef-Schreibtisch der Regentalbahn, jetzt Arriva-Tochter.

Diese ganze "Personalverschieberei" ist völlig normal, kein Grund zur Besorgnis.
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Mein Nick läßt nicht auf eine irgendwie
geartete Verbindung mit der Railion Deutschland AG
schliessen. Vielen Dank.
tauRus
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Beitrag von tauRus »

Auch bei TXL sind einige ehemalige (langzeitige) Eisenbahner - Siehe z.B. die aktuelle News auf der Heimseite von TX.
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