Hallo,
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, testet die DB Tochter Regionalbahn Schleswig-Holstein, die Wagen für den neuen Schleswig-Hostein-Express, der den Flensburg-Express der NOB im Dezember ablösen soll. Der Zug fährt auf der Strecke Neumünster - Flensburg als RB.
Grüße, Maddin
SH-Express
-
- Jungspund
- Routinier
Dann können wir irgendwann auch wieder schilder mit Blumen pflücken während der fahrt verboten Aufhängen! Von IC zu IR zu Flex dosen Express zu NOB aushilfe zu DB Regio RB/SH Regional Bahn!ET 474 @ 21 Oct 2005, 21:38 hat geschrieben: Auf der Strecke Neumünster - Flensburg fährt der Zug täglich als RB. Abends und am Wochenende fährt der Zug zusätzlich auch Neumünster - Pinneberg als RB.
Aus Schnell mach Langsam mach noch Langsamer
-
- Routinier
Meist du die des Flex oder der RB S/H?DT4.6 @ 24 Oct 2005, 14:41 hat geschrieben: Naja, die Wagen wurden umfangreich modernisiert, besser als vernichten isses allemale.
Beim Flex waren ja sogar noch die Reichsbahn sitze drin! Ausserdem die leihgabe des Bundesbahn wagens nenne das nicht modernisiert andere farbe und die zuglaufschilder mit hintergrund beleuchtung wie es sie schon in den 80er gab.
Was soll denn Dein Beitrag heißen? Hier geht es um den Probeeinsatz der Wagen, nicht um den ab 11.12. zu fahrenden SH-Expreß.BW Frankfurt 1 @ 24 Oct 2005, 15:33 hat geschrieben: Dann können wir irgendwann auch wieder schilder mit Blumen pflücken während der fahrt verboten Aufhängen! Von IC zu IR zu Flex dosen Express zu NOB aushilfe zu DB Regio RB/SH Regional Bahn!
Aus Schnell mach Langsam mach noch Langsamer![]()
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
-
- Jungspund
Es geht schon um den Einsatz der Wagen zur Probe, aber man kann ja auch mal nach vorn schauen, so lange ist das gar nicht mehr hin. Stimmt schon was hier geschrieben wird. Vom InterRegio zum RegionalExpress :blink: . Hätte wenigstens IRE oder sowas bleiben können.
Was den Probeeinsatz angeht, ich glaub der ist schon wieder vorbei, da ich den Zug nicht mehr gesehen habe.
Was den Probeeinsatz angeht, ich glaub der ist schon wieder vorbei, da ich den Zug nicht mehr gesehen habe.
-
- Jungspund