[M] Wo werden VTs und Regional- ETs gewartet?
Hallo,
Wenn ich mir die BWs in München so ansehe, stelle ich fest, dass ICEs an der Friedenheimer Brücke gewartet werden. Nebenan kümmert man sich um die Loks. Die S- Bahnen wewrden in Steinhausen gewartet. Aber wo arbeitet man an den Dieseltriebwagen der DB und der BOB sowie an den 425ern, den 426ern und nicht zulatzt an allen unmotorisierten Wagons? Werden die womöglich einfach nicht in München gewartet?
Wenn ich mir die BWs in München so ansehe, stelle ich fest, dass ICEs an der Friedenheimer Brücke gewartet werden. Nebenan kümmert man sich um die Loks. Die S- Bahnen wewrden in Steinhausen gewartet. Aber wo arbeitet man an den Dieseltriebwagen der DB und der BOB sowie an den 425ern, den 426ern und nicht zulatzt an allen unmotorisierten Wagons? Werden die womöglich einfach nicht in München gewartet?
BOB -> Lenggriesgmg @ 15 Nov 2005, 20:25 hat geschrieben: Hallo,
425+426 -> Steinhausen
Dieseltriebwagen: SOB -> Mühldorf, Regio Allgäu -> Kempten
Wagen: -> In den Wagenwerken, weiss grad nicht, wo die alle sind...
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
E-Lok´s im BW 1 , ICE´s im ICE BW gleich dahinter, Reisezugwagen in Wild West (BW 2 Pasing-West) und Güterwagen im BW 4 (Cargo-Werkstatt) im Rbf Mü-Nord.
Dieseltriebwagen in Kempten und Mühldorf, wobei kleinere Reparaturen und Fristen an allen Fahrzeugen auch mal wo anders durchgeführt werden können.
Gruss
Halt ,Diesellok´s genauso in Kempten und Mühldorf ,wobei die " kleinen" Rangierlok´s auch im BW 1 gemacht werden.
Dieseltriebwagen in Kempten und Mühldorf, wobei kleinere Reparaturen und Fristen an allen Fahrzeugen auch mal wo anders durchgeführt werden können.
Gruss
Halt ,Diesellok´s genauso in Kempten und Mühldorf ,wobei die " kleinen" Rangierlok´s auch im BW 1 gemacht werden.
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Der wird (außer Sonntag, natürlich) geteilt:Bahnfan @ 15 Nov 2005, 22:03 hat geschrieben: 642 kommt auch nur einmal am Tag nach München... Mo-Fr 3tlg. und So 1tlg. Ankunft MH so kurz nach 19 Uhr... Fragt mich aber nicht, wann der in die andere Richtung fährt... :rolleyes:
Mo-Fr: MH ab 19.51, als RE 21138
Sa+So: MH ab 20.41, als RE 21168
Mo-Sa: MH ab 22:51, als RB 21140
Der ankommende Zug ist RE 21045 (und der fährt auch Samstags als 642-Dreiteiler).
Ist das da wo man mit der S8 dran vorbeifährt (auf der linken Seite)?Charly @ 15 Nov 2005, 22:18 hat geschrieben: Reisezugwagen in Wild West (BW 2 Pasing-West)
Jetzt fällt mir noch Neuaubing ein. Da wurden früher, glaube ich, Wagons sogar hergestellt. Da muss aber immer noch irgendwas passieren. Manchmal sieht man wie IC- Wagen dort hingebracht werdenund diese 103, die meistens am BW1 steht, habe ich da auch schon ein/ zweimal gesehen.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Das AW Neuaubing ist gestorben, da wird nicht´s mehr was rollt ,hergestellt ,gewartet oder sonst noch was. Es steht am Einfahrtsgleis eine Sh-Scheibe (heisst glaub ich so, wenn nicht dann Verbesserung),
und es fuhr schon lange kein Zug nach nirgendwo. Schade um die beiden AW´s ,war immer was los.
Gruss
und es fuhr schon lange kein Zug nach nirgendwo. Schade um die beiden AW´s ,war immer was los.
Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
- Alex420-V160
- Haudegen