Von wegen: Sicherheit geht vor!

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hallo...

Die Zug kam mit Verspätung aufgrund Türdeffekt, oder ähnliche...

Ich hatte schon mal hier öfter gelesen: Sicherheit geht vor, auch wenn es um Verspätung geht...

Der Zugbegleiter checkt alle Türe, ob niemand einsteigen/aussteigen, dann ließ der Zugbegleiter die Türe schließen, also Festgeschlossen.

Nun was kommt hier Bild der Unbekannter vor ???
http://mitglied.lycos.de/bexfreak/alexausmzug2.jpg

Signal ist auch zu erkennen, ganz oben rechts (schwarz feld) !

Was passiert, wenn ein Fahrgast allein in Wagoons saß, da kam eine Jugendliche Gruppe oder sonstige, der verarscht ein Fahrgast, der hilflos ist ( 1 Fahrgast gegen 1 Gruppe). Die Gruppe schmeißt der Fahrgast vor dem Zug, weil man Tür öffnen kann... , WÄHREND DER FAHRT!

Wenn Türe sicher geschlossen wie ET423-Türe/ET420 ebenso auch, würde den hilflosende Fahrgast eine rettende, denn Gruppe könntet nicht aufmachen da enge Pässe in Wagoons. (mit starke Gewalt kann man öffnen, aber Silberwagen.. einfach türlinke drücken, und es öffnet!??)

Ich glaube, Deutsche Bahn kann mal "Sicherheit geht vor" einsparen... X(

MFG
Dolbrother
Benutzeravatar
reveal
Haudegen
Beiträge: 744
Registriert: 19 Nov 2002, 17:33
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von reveal »

So ein Bild könnte doch auch gefaket sein. Der Zug steht irgendwo an einem Bahnhof, der Bahnsteig ist auf der anderen Seite. Mittels Photoshop fügt man schon bisschen Motion rein und fertig ist der Fake.
Smirne

Beitrag von Smirne »

Also mal ehrlich: 1.) so ein foto zu machen halte ich von allen beteiligten für UNMÖGLICH und GESCHÄFTSCHÄDIGEND gegenüber der DB. 2.) ist hier mit sicherheit die Tür durch die Notentriegelung geöffnet worden und das ist STRAFBAR, sofern es nicht im Notfall geschieht, und das nicht umsonst. und 3.) sollte jeder, den ich unter 1. schon angeklagt habe, sich selber mal überlegen ob er noch ganz knäcke im Hirn ist.

Gruß,
Marcus
Benutzeravatar
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2027
Registriert: 11 Mai 2002, 02:01

Beitrag von Dol-Sbahn »

@reveal: Sogar mit IC in Berchtesgaden (vor ankunft) wollte ich Grün-Knopf bestätigen für öffnen, da ich weiß, dass es niemals gelingen, doch es öffnet !
Diese Fall habe ich eingespart, da ich kein Beweis habe... nun dies Bild kann ich dazusagen, was
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Irgendwie ist Lycos wohl grad etwas überfordert mit meinem Wunsch, das Bild abzurufen. Deshalb weiß ich jetz nich so ganz genau, um was es geht.

Silberlinge haben nur die "Tb0"-Türblockierung. Das heißt, nur bei Fahrt über 0 km/h sind die Türen blockiert.
Im Stillstand kann man jede beliebige Tür öffnen.
Die neueren Wagen, wie IC oder ICE zum Beispiel haben in der Regel die Seitenselektive Türfreigabe, da sollte sich die Tür wirklich nur dann öffnen lassen, wenn vom Tf freigegeben, ähnlich wie bei der Sausebahn.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Dol-Sbahn
@reveal: Sogar mit IC in Berchtesgaden (vor ankunft) wollte ich Grün-Knopf bestätigen für öffnen, da ich weiß, dass es niemals gelingen, doch es öffnet !
Jo, im BayrischenGebirgsLand ist man nicht so streng mit der Tb0 oder anderer Türfreigabe :-) Außerdem gilt Berchtesgaden als Nebenbahn, inwiefern dort andere Regeln gelten, weiß ich aber nicht.

BTW: grade kam im Radio die Meldung, Bad Reichenhall - Berchtesgaden sei gesperrt, SEV eingerichtet - weiß jemand was genaueres? Ich vermute Lawine oder eher Schneewurf (Baum im Gleis)
Diese Fall habe ich eingespart, da ich kein Beweis habe... nun dies Bild kann ich dazusagen, was ich mit IC geschiehe...
Wo ist denn das fotografiert?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von reveal
So ein Bild könnte doch auch gefaket sein.
Nee, ich hab das auch schonmal unfreiwillig auf einer Sonderfahrt gemacht...war aber mit Nostalgiematerial (Dampflok-Sonderfahrt), da mußte man jede Tür von Hand schließen. Und ich war halt etwas langsam bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof :-)

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Marcus Boelt 3.) sollte jeder, den ich unter 1. schon angeklagt habe, sich selber mal überlegen ob er noch ganz knäcke im Hirn ist.
Braucht er nicht, spätestens der nächste Signal- oder OL-Mast wird ihm klarmachen, daß das nicht gut ist.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten