[M] AZ: "Wieder Anschlag auf S- Bahn"

Alles über die Netze von S-Bahnen
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Heute habe ich im Vorbeigehen an einem Zeitungsautomaten diese Schlagzeile auf der AZ. gelesen. Drunter stand, dass eine S- Bahn mit Steinen beworfen worden ist. Da ich es ablehne, die AZ zu lesen, weiß ich nichts genaueres. Es wird aber nicht Großes gewesen sein, denke ich.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Du hättest stattdessen die SZ lesen können, da war darüber auch eine Meldung.

Demnach wurden zum wiederholten Male zwischen Unter- und Oberschleißheim von einer Brücke Steine auf die Bahnstrecke geworfen. Der Lokführer einer betroffenen S1 hat ne Schnellbremsung eingeleitet und die Polizei alarmiert, die konnte nur noch aus der Ferne flüchtende Jugendliche erkennen. Gefasst wurde niemand, sachdienliche Hinweise sind an die Polizei zu richten.
Auf den Gleisen lagen ferner Steine, am 13. und 21. November ist an der selben Stelle auch schon mal sowas passiert.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ohh, da haben wohl wieder mal ein paar Affen Ausgang... Werde das Stück Schiene mal genauer im Auge behalten... :ph34r:
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Heute nacht ist ein Stein durch die Frontscheibe des 423 071-0 geflogen und hat in dieser ein 15 cm (!) großes Loch hinterlassen. Der 423, der Richtung München unterwegs war, war ungefähr 100 km/h schnell.

In der Ebersberger Zeitung (Münchner MErkur) war vom 3. Steinwurf innerhalb von 2 Wochen die Rede, bei den ersten zwei Malen (13. und 21.11.) hats Regionalzüge erwischt. In einem davon soll der Stein nur wenige Zentimeter am Kopf des Zugbegleiters (die meinen sicher den Tf) vorbeigeflogen sein. Die Bundespolizei ermittelt in allen drei Fällen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Solche Idioten!!! :angry: :angry: :angry: Denen würd' ich am liebsten ... naja, das gehört hier nicht rein.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Alex420-V160 @ 29 Nov 2005, 16:09 hat geschrieben: Heute nacht ist ein Stein durch die Frontscheibe des 423 071-0 geflogen und hat in dieser ein 15 cm (!) großes Loch hinterlassen. Der 423, der Richtung München unterwegs war, war ungefähr 100 km/h schnell.
*schluck*
Was läuft hier eigentlich frei rum? Das waren dann vielleicht wieder 12 und 13jährige, denen man ja nach gutem Dt. Gesetz nix anhaben kann?!
Durch solche *** lebt man wirklich langsam gefährlich. Woher die Leute nur die Ideen nehmen :ph34r:

Ensetzte Grüße, Schneggal
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Schneggal @ 29 Nov 2005, 16:25 hat geschrieben:*schluck*
Was läuft hier eigentlich frei rum? Das waren dann vielleicht wieder 12 und 13jährige, denen man ja nach gutem Dt. Gesetz nix anhaben kann?!
Durch solche *** lebt man wirklich langsam gefährlich. Woher die Leute nur die Ideen nehmen  :ph34r:
Aus gewaltdominierenden Medien, PC-Spielen und der Agressionen der Erwachsenen unter einander (Stichwort: Vorbildfunktion). Dazu noch der Geist eines Kindes (nicht ganz helle oben drauf) und fertig ist der Mini-Terrorist. Lösung/Bekämfung: Kinderheim. Wirkt zumindest für die Opfer bzw. potentielle Opfer zur erst einmal gut - bis die Nahahmungtäter auftauchen. Das Problem im Ganzen zu bekämpfen ist um einiges schwieriger. Das bedeuetet nähmlich (altbekanntes Thema) Erziehung. Die kann das Kidnerheim nicht erfüllen, sondern Eltern (!!!), Schulen und Vereine (Eltern isnd besodners gefragt, da die die Verantwortung der Erziehung auf die Schule abwelzen und Vereine ihnen ein Fremdwort sind).
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Schade das die strecken nicht durch wände geschützt sind :lol:
Damit hätte man das problem beseitigt aber die kosten währen :blink: :blink: :wacko:

Wenn wir schon bei dem thema sind, am freitag war ich bei einem Freund, wir standen auf dem balkon und schauten ein bisschen, dann sehen wir einen Linien bus kommen (war auch noch einer der neuen :angry: :( )und so paar jugendliche, die hatten mit einer soft air (so heist des glaub, das ding wo so kügelchen abschiest) auf den bus geschossen, und das noch mit stahl kugeln.
Und da ist die kugel durch die scheibe und durch die andere wieder raus, und hat noch einen fahrgast getroffen (war zum "Glück" nur ein streif schuss)

Der bus hielt sofort an, und Polizei und kranken wagen waren sofort da. :(

Die typen hat die polizei auch mit genommen.
Dem fahrgast ist nicht viel passiert.

Also ich finde sowas schreklich, da bekommt man richtig angst wenn man im bus sitzt und plötzlich die scheibe zerspringt. :( :( :angry: :angry:

Ich versteh die leute nicht, wie kommt man nur auf solche ideen :angry: :angry: :blink:
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Dave @ 29 Nov 2005, 16:38 hat geschrieben:
Schneggal @ 29 Nov 2005, 16:25 hat geschrieben:*schluck*
Durch solche *** lebt man wirklich langsam gefährlich. Woher die Leute nur die Ideen nehmen  :ph34r:
Aus gewaltdominierenden Medien, PC-Spielen und der Agressionen der Erwachsenen unter einander (Stichwort: Vorbildfunktion). Dazu noch der Geist eines Kindes (nicht ganz helle oben drauf) und fertig ist der Mini-Terrorist. Lösung/Bekämfung: Kinderheim. Wirkt zumindest für die Opfer bzw. potentielle Opfer zur erst einmal gut - bis die Nahahmungtäter auftauchen. Das Problem im Ganzen zu bekämpfen ist um einiges schwieriger. Das bedeuetet nähmlich (altbekanntes Thema) Erziehung. Die kann das Kidnerheim nicht erfüllen, sondern Eltern (!!!), Schulen und Vereine (Eltern isnd besodners gefragt, da die die Verantwortung der Erziehung auf die Schule abwelzen und Vereine ihnen ein Fremdwort sind).
Grüße, Dave
die Spiele, in denen man Steine auf Züge schmeißt zeigst du mir - oder die Filme....
Ich denke, die Ursache liegt eher dadran, daß in den heutigen Zeiten grad in dem gefährlichen Alter ab 10 die Eltern einfach keine Zeit für ihre Kinder haben, da beide Arbeiten müssen, um sich Wohnung, Auto etc leisten zu können.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

andreas @ 29 Nov 2005, 17:06 hat geschrieben: die Spiele, in denen man Steine auf Züge schmeißt zeigst du mir - oder die Filme....
Ich denke, die Ursache liegt eher dadran, daß in den heutigen Zeiten grad in dem gefährlichen Alter ab 10 die Eltern einfach keine Zeit für ihre Kinder haben, da beide Arbeiten müssen, um sich Wohnung, Auto etc leisten zu können.
Ob man jetzt Züge beschmeißt oder Autos bombardiert ist für die Psyche wohl zweitrangig, oder? Für letzteres brauch ich dir ja wohl keine Beispiele mehr zu geben...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich habe jetzt zwei dieser Frontscheiben auswechsel Aktionen (Grund: Steinschlag) mitbekommen. Das "Loch" ist zwar ca. 15 cm im Durchmesser gewesen, ging allerdings nicht durch, sondern das Glas war nur total zersplittert. Es wurde noch durch die Folie zusammengehalten, ist ja auch SiGla, logisch... Wenn man sich diese Scheiben mal anschaut dann kommt man zu dem Schluss, dass ein wirkliches Loch in der Größe die komplette Scheibe zersplittert haben müsste. Werd mich morgen mal nach besagtem 071 umsehen und ggf. berichten.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich dachte, für die Tfs gäb's Panzerglas :rolleyes: B) , schaut aber wohl eher nicht so aus... :ph34r:
Und dass es auch Stahl-Soft Air-Kugeln gibt, wusste ich gar nicht...

Bei uns im Ort gibt's auch zwei so ********** (bitte selbst interpretieren, ich will bloß keine Sperrung provozieren :ph34r: ;) ) rum, die meinen sie wären die allerbesten...
Bei uns steht im Sommer das WC-Fenster tagsüber fast immer offen. Da lagen dieses Jahr schon über 15 Soft Air-Kugeln auf dem Boden. Einmal haben die aus dem "Wäldchen" gegenüber von unserem Haus einen morschen Ast geholt und reingeworfen :angry: :angry: :angry: Wenn da jemand drin gewesen wär, hätte es schlecht ausgesehen, auch für die zwei... Aber so kann man ihnen ja nichts anhängen... Und wenn man (mein Vater und einige andere Leute, bei denen das genauso so geht) sich bei deren Eltern beschwert, heißt's immer nur, der ist doch unschuldig wie ein Engel und würde so was nie machen und was man sich erlauben würde, ihnen so was anzumaßen und und und ... :angry: :angry: :angry:
Wenn ich die mal wieder auch nur bei der kleinsten Kleinigkeit sehe, dann gibt's was in die ... ähm ... Ärger, dass die sowas nie wieder machen! Oder ich benutz die Videofunktion unserer neuen Kamera (@Matthias/Boris ;) )...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Dave @ 29 Nov 2005, 17:14 hat geschrieben:
andreas @ 29 Nov 2005, 17:06 hat geschrieben: die Spiele, in denen man Steine auf Züge schmeißt zeigst du mir -  oder die Filme....
Ob man jetzt Züge beschmeißt oder Autos bombardiert ist für die Psyche wohl zweitrangig, oder? Für letzteres brauch ich dir ja wohl keine Beispiele mehr zu geben...
Ja und? Steinewerfende Kinder hats schon immer gegeben, auch in Zeiten vor Videospielen und Filmen.
Sowas als Grund zu nehmen ist schlicht billig.
Tatsache ist, daß die Eltern einfach keine Zeit mehr haben, sich ausreichend um die Kinder zu kümmern, denn in den heutigen Konsumzeiten will ja keiner Zurückstehen und so müssen beide Elternteile arbeiten. Da liegt der Hund begraben, und das wissen auch unsere Herren Politiker, aber da man Eltern mit Kinder finanziell nicht mehr unterstützen kann oder will (sondern noch schnell mal ein 'Büchergeld' aufdrückt) wird lieber populär gegen irgendwelche Spiele oder Filme gewettert....
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

andreas @ 29 Nov 2005, 19:59 hat geschrieben: Tatsache ist, daß die Eltern einfach keine Zeit mehr haben, sich ausreichend um die Kinder zu kümmern, denn in den heutigen Konsumzeiten will ja keiner Zurückstehen und so müssen beide Elternteile arbeiten.
Jein.
Einerseits hast du Recht, die "Institution" Familie gibt es heute immer weniger. Wichtige Werte und Normen der Gesellschaft können den Kindern durch die Eltern nicht mehr vermittelt werden, wenn man zu Hause nicht mehr miteinander redet. Jugendlich suchen in der Gruppe den sozialen Halt und die Geborgenheit, die ihnen das Elternhaus nicht mehr geben kann.

Nun war es aber auch in der DDR so, dass meist beide Elternteile berufstätig waren. Solche Fehlentwicklungen gab es in diesem Maße aber nicht zu verzeichnen. Was war anders? Richtig, die durch den Staat organisierte Kinderbetreuung! Während Vati und Mutti den Sozialismus aufbauten, bekam der Nachwuchs bei den Pionieren (Jungpioniere / Thälmann-Pioniere bis 7.Kl) und danach bei der FDJ die Erziehung, Werte und Normen vermittelt, die der Gesellschaft und dem Staat dienten. Auch "der große Braune" und seine Komplizen hatten kapiert, dass es die Jugend ist, an die man herantreten musste. HJ und BDM waren zwar Instituionen des Regimes, wurden aber damals als "Freizeitorganisationen" verstanden, in die man sich einbringen konnte, in denen man ernstgenommen und mit denen man etwas erleben konnte.

Unsere Regierung hat traurigerweise nichts gelernt. Mittelkürzungen und ständige Streichungen in der Kinderbetreuung und bei den Jugendorganisationen rächen sich eines Tages. Während die einen sich eben auf der Straße zusammenrotten, wittern gerade die Rechten "Morgenluft". Man fahre einmal in den Osten Deutschlands und sehe sich um. Wer denkt, der "Osten sei rot", der unterliegt einem fatalen Irrtum. Braune Organisationen haben die Strukturen übernommen, die nach dem Ende der DDR zusammengebrochen waren.

Wundert es mich also, dass reihenweise 12- und 13jährige (Deutsche) beim Graffiti-Sprayen erwisacht werden? Oder dass irgendwelche Türken unbehelligt in einer voll besetzten S-Bahn Säure-Graffiti auf die Scheiben machen, selbige weiterhin zerkratzen oder Raustreten können? Nein, es wundert mich nicht mehr. Woher sollen sie denn bekommen, was in einer "Ellenbogen-Gesellschaft" keiner mehr zu geben hat?

Ein Gespenst geht um in Deutschland, das Gespenst des...

Naja, den Satz kann jeder für sich vervollständigen...

Resignierte Grüße,
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

@Plochinger: Da kann ich dir nur zustimmen! Das meinte ich auch mit Erziehung durch Eltern, Schulen und Vereine. Du hast das sehr schön erläutert. Das kann man nur unterstreichen.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Zum Gluck wurde ja noch nicht so über Computerspiele geschimpft. Dies ist anscheinend das Lieblingsthema der Politiker und das macht micht echt wütend. Der Fehler liegt allein bei den Eltern! :angry: :angry: :angry: Es ist immer schön eine freme Ursachungsquelle zu finden, statt bei sich selber.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Es muß ja nicht alles seine Ursachen haben, es gibt auch Kinder, die aus gutem Hause kommen, die Verbrechen begehen können und wiederum andere, die probleme mit anderen Mitmenschen haben, können die Straftaten lassen.

Es ist nicht immer allein das Umfeld der Eltern für die Entwicklung bzw. Erziehung der Kinder verantwortlich sind, es kann auch gut sein, daß sein "Wesen" veranlagt ist, daß jede gut gemeinte Ratschläge bzw. Hilfe fehlschlagen können.

Man muß aber auch dabei bedenken, daß man als Kind für das eine (z.B. Geschichte...) keine Interesse hat , das man später als Erwachsener die Interessen geweckt bekommt. Es ist halt nur ein Beispiel.

Alles, was man im Film (z.B. Gewalttaten, Mord etc...) sieht, setzt man das in Wirklichkeit nicht um! (Meine persönliche Erfahrung).
Seltsam ist nur, daß im Film die Gewalt als "Fazination" angesehen wird, die man aber in der Wirklichkeit wirklich verabscheut. (Das ist wiederum meine pers. Erfahrung).
Von mir aus kannst du die virtuelle Menschen (also im PC) erschießen oder niedermetzeln, aber was würdest du in der Wirklichkeit tun? Das umsetzen, was du vorhin am PC mit virtuellen Menschen gemacht hast? Mit Sicherheit nicht! Außerdem entspräche das nicht deinem Gewissen.

Solche Kinder (bei der Anschlag auf sie S-Bahn) die das getan haben, sind wirklich Gewissenslos! Man sollte ihnen neben der Hilfe bzw. Unterstützung ein paar Takte sagen, was getan werden darf, was nicht.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Jean @ 30 Nov 2005, 08:55 hat geschrieben: Zum Gluck wurde ja noch nicht so über Computerspiele geschimpft. Dies ist anscheinend das Lieblingsthema der Politiker und das macht micht echt wütend. Der Fehler liegt allein bei den Eltern! :angry: :angry: :angry: Es ist immer schön eine freme Ursachungsquelle zu finden, statt bei sich selber.
Ich würde sagen, die Computerspiele haben als Sündenbock für jugendliche Gewalt langasam ausgedient. Nachdem erst das Fernsehen und dann die Computerspiele Schuld waren, wird jetzt die Verantwortung dem immer scheinbar beliebter werdenden Gangster- Rap zugeschrieben. Ich glaube, alle drei sind gewaltfördernd. Ich glaube aber auch, dass ihr Einfluss als einzelnes Medium stark überschätzt wird. Meiner Ansicht nach steigern sie eher die Kreativität und weniger die Brutalität bei Gewalttaten. Das heißt aber nicht, dass die Medien in ihrer Gesamtheit nicht zum Anstieg der Gewalt geführt haben. Dadurch dass wie heutzutage alle mit Gewaltszenen aufwachsen, sind viele Menschen einfach gewaltbereiter als früher. Was man aber auch nicht vergessen darf, ist dass dieses gewaltfreihe "früher", sofern man überhaupt davon sprechen kann, gerade einmal vom Kriegsende bis in die 80er Jahre ging. Davor waren die Menschen noch viel verohter als heute. Damit meine ich nicht nur die Nazizeit, sondern eigentlich alle Zeiten, die es jemals zuvor gab.
Mein Fazit: Es gab schon immer sehr viele sehr gewalttätige Menschen. Mit der steigenden zivilisation wurde diese Gewalt nicht mehr einfach so hingenommen und eingedämmt. Die Schrecken der 2 Weltkriege haben ganze nachfolgende Generationen befriedet. Die modernen Medien lassen unsere Gesellschaft jetzt wieder ein bisschen zur alten Gewalt zurückkehren
BR 406
Tripel-Ass

Beitrag von BR 406 »

marco @ 29 Nov 2005, 17:01 hat geschrieben:[...] die hatten mit einer soft air (so heist des glaub, das ding wo so kügelchen abschiest) auf den bus geschossen, und das noch mit stahl kugeln. [....]
Haben diese Pistolen wirklich genug Schusskraft, um eine Stahlkugel durch zwei Scheiben, die vermutlich auch noch aus Sicherheitsglas sind, zu schießen? Mir hat jemand auf der Kirmes aus ca. fünf Metern Entfernung ein Plastikkügelchen in die Wade geschossen, und ich hab nicht wirklich viel gespürt.
MfG auch aus anderen Stromsystemen,
BR 406 - zusammen mit dem 403er z.Z. das wahrscheinlich schönste Fahrzeug der DB
[img]http://img256.echo.cx/img256/2656/signa ... rf10lw.gif[/img]
Bilder von mir hier (die mit dem Anhängsel "(Jonas)" sind meine)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

BR 406 @ 30 Nov 2005, 15:13 hat geschrieben: Haben diese Pistolen wirklich genug Schusskraft, um eine Stahlkugel durch zwei Scheiben, die vermutlich auch noch aus Sicherheitsglas sind, zu schießen? Mir hat jemand auf der Kirmes aus ca. fünf Metern Entfernung ein Plastikkügelchen in die Wade geschossen, und ich hab nicht wirklich viel gespürt.
Kommt drauf an...Vor 3-4 Jahren hatte ich auch so ein Teil...Wenn man weiss, wie man die Dinger verändern muss, kann man damit schon eine Menge Druck erzeugen und nicht so stabile Sachen zerstören (z.B. kroatische Strassenlaternen :ph34r:)
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Alex420-V160 @ 29 Nov 2005, 16:09 hat geschrieben:Heute nacht ist ein Stein durch die Frontscheibe des 423 071-0 geflogen und hat in dieser ein 15 cm (!) großes Loch hinterlassen. Der 423, der Richtung München unterwegs war, war ungefähr 100 km/h schnell.
Bild

So viel zum Thema Gerüchteküche... ;)

Ändert aber nichts von meiner Meinung über sowas, und die ist :angry: .
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Alex420-V160
Haudegen

EasyDor @ 30 Nov 2005, 15:44 hat geschrieben: So viel zum Thema Gerüchteküche... ;)
Ich habe nur geschrieben, was ich in der Zeitung gelesen habe - und den Artikel hatte ich, während ich den Beitrag verfasst habe, neben mir.
Sieht aber irgendwie trotzdem heftig aus... :blink:

Grüße,
Alex
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Alex420-V160 @ 30 Nov 2005, 17:00 hat geschrieben: Ich habe nur geschrieben, was ich in der Zeitung gelesen habe - und den Artikel hatte ich, während ich den Beitrag verfasst habe, neben mir.
Sieht aber irgendwie trotzdem heftig aus... :blink:

Grüße,
Alex
So sind halt die Zeitungen... ;)

Das und heftig? Das ist wirklich harmlos gegen die Scheibe letzter Woche. Die war komplett gesprungen mit einer runden Stelle (ca. 10 cm im Durchmesser, wo alle 4 Scheiben zumindest gebrochen/zerbröselt waren, praktisch ein weißer Fleck. Aber dicht wars immer noch, also auch nach so einem Beschuss besteht für den Tf keine Gefahr...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Quintessenz des Ganzen: Man kann alles kaputt kriegen, wenn man nur will. Nur zumindest die Scheiben vom 423 können schon viel abkriegen und sind immer noch (wasser)dicht und bruchsicher. Sicherheitsglas heißt eben doch nicht umsonst Sicherheitsglas (und kostet dementsprechend mehr).
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

:blink:

Code: Alles auswählen

Kommt drauf an...Vor 3-4 Jahren hatte ich auch so ein Teil...Wenn man weiss, wie man die Dinger verändern muss, kann man damit schon eine Menge Druck erzeugen und nicht so stabile Sachen zerstören (z.B. kroatische Strassenlaternen ) 
es ist alles möglich.
Die kann ja auch eine ilegale aus dem ausland sein.
ABer die typen haben jetzt arschkarte
Alex420-V160
Haudegen

EasyDor @ 30 Nov 2005, 17:40 hat geschrieben: Das ist wirklich harmlos gegen die Scheibe letzter Woche. Die war komplett gesprungen mit einer runden Stelle (ca. 10 cm im Durchmesser, wo alle 4 Scheiben zumindest gebrochen/zerbröselt waren, praktisch ein weißer Fleck. Aber dicht wars immer noch, also auch nach so einem Beschuss besteht für den Tf keine Gefahr...
Hm, hab ich was verpasst? Was ist denn letzte Woche passiert?

Fragende Grüße,
Alex
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Alex420-V160 @ 30 Nov 2005, 21:23 hat geschrieben: Hm, hab ich was verpasst? Was ist denn letzte Woche passiert?

Fragende Grüße,
Alex
Es hieß Schneeballbeschuss mit Steinen in der Arbeitsanweisung. Sprich Steinschlag.
Auch wenn die Macke eher nach Billiardkugel aussah... :blink:
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wie heute der Zeitung zu entnehmen ist, konnten die vier Täter im Alter von 11 bis 16 Jahren gefasst werden.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wildwechsel @ 2 Dec 2005, 08:36 hat geschrieben: Wie heute der Zeitung zu entnehmen ist, konnten die vier Täter im Alter von 11 bis 16 Jahren gefasst werden.
:)

Jetzt wird es ernst!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 2 Dec 2005, 11:18 hat geschrieben: Jetzt wird es ernst!
Wie wirds denn deiner Meinung nach ernst?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Daß sie für die Sachbeschädigung am Tfz (Frontscheibe) und den Eingriff im Bahnverkehr vor Gericht (leider die ältesten (m. W. ab 14j.) und strafmündigen Tatverdächtige) verantworten müssen.

PS.: Es gab ein Gerücht darüber die Strafmündigkeit der Kinder von 14 auf 12 Jahren herabzusetzen.
Antworten