403 als "donald" und 403 als "ICE 3"
-
- Haudegen
- Beiträge: 576
- Registriert: 01 Dez 2004, 15:13
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
Und so schaut sie aus:Matthias1044 @ 25 Dec 2005, 18:08 hat geschrieben:Die 182.001, äußerlich vom Lokkasten vergleichbar mit der BR 140, war Erprobungsträger für Thyristor- und Drehstromtechnik.
Diese Lok gibt es heute noch. Sie steht im DB Museum Koblenz Lützel.

Aber sicher doch, bei der Priegnitzer Eisenbahn in Putlitz und Meyenburg ...Baureihe V200 @ 25 Dec 2005, 18:11 hat geschrieben:Kann man den "Donald" noch heute irgendwo sehen ?
:blink:
403 001 in Putlitz

403 002 in Putlitz

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1879
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
Gute Frage ... auseinanderfallen tun sie zumindest schon fast, einer der Züge war beim letzten Besuch zufällig offen ... von innen sehen die noch schlimmer aus als von außen ... Fotos sind aber leider nichts geworden ...420er Vorserie @ 25 Dec 2005, 20:27 hat geschrieben: Wollen die die immer noch herrichten oder solange warten bis sie von allein auseinanderfallen?
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Das ist der vielzitierte Untschied zwischen Theorie und Praxis...BR 103 @ 25 Dec 2005, 20:50 hat geschrieben:Das erste wollen sie, das letztere wird wohl geschehen420er Vorserie @ 25 Dec 2005, 20:27 hat geschrieben: Wollen die die immer noch herrichten oder solange warten bis sie von allein auseinanderfallen?
Gruß,
420er Vorserie![]()
![]()
Hmm , ich hoffe nur das zumindest einer von den Donalds erhalten bleibt , so ein charakteristisches Gesicht wie die hat ja sonst kein anderer zug...wo stehen die andern beiden eigentlich genau ?
Gibts was neues zum geplanten einsatz der Züge?
Oder konkrete Pläne zur Aufarbeitung ?
Gruß, Total
Gibts was neues zum geplanten einsatz der Züge?
Oder konkrete Pläne zur Aufarbeitung ?
Gruß, Total
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Teilweise in Meyenburg, teilweise am PEG-Hauptsitz in Putlitz, ich meine, die beiden Dörfer würden beide in Brandenburg liegen, aber nicht lynchen, wenns falsch istTotal @ 25 Dec 2005, 21:34 hat geschrieben:Hmm , ich hoffe nur das zumindest einer von den Donalds erhalten bleibt , so ein charakteristisches Gesicht wie die hat ja sonst kein anderer zug...wo stehen die andern beiden eigentlich genau ?
Bevor man sie einsetzt, sollte man sie aufarbeiten...Total @ 25 Dec 2005, 21:34 hat geschrieben:Gibts was neues zum geplanten einsatz der Züge?
...und da ist ausser dem guten Willen nicht viel zu erkennen...Total @ 25 Dec 2005, 21:34 hat geschrieben:Oder konkrete Pläne zur Aufarbeitung ?
Total @ 25 Dec 2005, 21:34 hat geschrieben:Gruß, Total
Lynchen tue ich dich nicht, nur teilweise korrigieren, Putlitz liegt im Land Brandenburg, Meyenburg liegt schon in Mecklemburg-Vorpommern. Nur habe ich beide Orte schon vorher erwähnt, genauso wie fast alle anderen Fragen von Total schon beantwortet wurden ...ChristianMUC @ 25 Dec 2005, 21:40 hat geschrieben: Teilweise in Meyenburg, teilweise am PEG-Hauptsitz in Putlitz, ich meine, die beiden Dörfer würden beide in Brandenburg liegen, aber nicht lynchen, wenns falsch ist
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
[quote=""Guido""]... von innen sehen die noch schlimmer aus als von außen ... Fotos sind aber leider nichts geworden ...[/quote]
Bilder von innen?
Gibts hier:
http://www.baureihe650.de/Bildergalerien/bhfprw13.htm
http://www.baureihe650.de/Bildergalerien/bhfprw14.htm
[quote=""Guido""]Meyenburg liegt schon in Mecklemburg-Vorpommern[/quote]
Meyenburg liegt in Brandenburg und gehört zum Landkreis Prignitz.
Bilder von innen?
Gibts hier:
http://www.baureihe650.de/Bildergalerien/bhfprw13.htm
http://www.baureihe650.de/Bildergalerien/bhfprw14.htm
[quote=""Guido""]Meyenburg liegt schon in Mecklemburg-Vorpommern[/quote]
Meyenburg liegt in Brandenburg und gehört zum Landkreis Prignitz.
Also ich zweifle das ja nur recht ungern von jemandem an der aus der Gegend da oben stand, aber ich meine da eine Zeit lang 2x pro Woche ein Schild gelesen zu haben das man sich in Mecklemburg-Vorpommern befindet. Allerdings ist das so haarscharf an der Grenze ... kann gut möglich sein ... möchte mich nicht festlegen was mittlerweile auf dem Ortseingangsschild steht (ich meine übrigens das Meyenburg, welches eine Autobahnabfahrt an der A24 hat und an der Bundestraße 103 liegt)PEG 643.02 @ 26 Dec 2005, 15:15 hat geschrieben: Meyenburg liegt in Brandenburg und gehört zum Landkreis Prignitz.
Edit: Mir hats keine Ruhe gelassen, und da hab ich mal nachgeschlagen, es liegt tatsächlich 1,5 km vor der Landesgrenze und damit wirklich schon im Landkreis Perleberg (Prignitz) welcher zum wunderschönen Brandenburg gehört. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Nur mal so ne Frage:PEG 643.02 @ 26 Dec 2005, 15:15 hat geschrieben: Bilder von innen?
Gibts hier:
http://www.baureihe650.de/Bildergalerien/bhfprw13.htm
http://www.baureihe650.de/Bildergalerien/bhfprw14.htm
Die Bierdosen - sind die schon antik, also an die 15 Jahre alt oder wurde da mal vor kurzem 'ne Party gefeiert und danach ordentlich aufgeräumt ???
Die Bierdosen dürften noch nicht alt sein, da es ja kein Geheimnis sein sollte, dass die "guten Stücke" nicht verschlossen sind. Und selbst wenn sie verschlossen gewesen sein sollten, fällt Jugendlichen (oder solchen, die es sein wollen) doch immer ein, wie man dort reinkommt und eben Partys feiert.Die Bierdosen - sind die schon antik, also an die 15 Jahre alt oder wurde da mal vor kurzem 'ne Party gefeiert und danach ordentlich aufgeräumt ???
Am Geruch (es riecht sehr muffig) ist auch zu erkennen, dass die Spuren ziemlich frisch sind.
Hmm, mein letzter Besuch des Zuges in Putlitz ist zirka 2 Jahre her, da müffelte es auch schon, und zwar schon ziemlich alt und modrig und bääähhhhh, kaum zum aushalten ...PEG 643.02 @ 26 Dec 2005, 22:41 hat geschrieben: Am Geruch (es riecht sehr muffig) ist auch zu erkennen, dass die Spuren ziemlich frisch sind.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Ich meinte mit "frisch" ja auch nicht, dass es in den letzten Wochen passiert ist, aber immernoch NACH dem Abstellen der Züge in Putlitz.Hmm, mein letzter Besuch des Zuges in Putlitz ist zirka 2 Jahre her, da müffelte es auch schon, und zwar schon ziemlich alt und modrig und bääähhhhh, kaum zum aushalten ...
Das es
gerochen hat, glaube ist, denn das war bei meinem Besuch auch schon so.bääähhhhh, kaum zum aushalten
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 75
- Registriert: 04 Nov 2005, 20:25
- Kontaktdaten:
Ob diese IC-Züge wieder Fahren oder letztendlich doch beim BENDER Landen mag ich noch bezweifeln. 

Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Beim Bender bestimmt nicht , der ist für Loks zuständig , wahrscheinlicher ist Trier ehrang , der macht Triebwagen .skayritarai @ 31 Jan 2006, 20:08 hat geschrieben: Ob diese IC-Züge wieder Fahren oder letztendlich doch beim BENDER Landen mag ich noch bezweifeln.![]()
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Ja, der ICE3-403 ist besser erhalten als der Donald-403Total @ 31 Jan 2006, 19:12 hat geschrieben: Ist eigentlich bekannt welcher der Züge am besten erhalten ist?

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
JUHU. Krieg der gleichgenummerten.Total @ 3 Feb 2006, 19:48 hat geschrieben: HaHa , selbst ein heruntergekommener Donald ist besser als jeder Tunnel Tampon ( ICE3 )
Aber 403 lässt sich mit 403 nicht mehr unbedingt vergleichen, finde ich. Mitm 403 alt möchte ich nicht unbedigt auf der Neubaustrecke unterwegs sein...
-
Doch , ich schon *Träum*...ropix @ 3 Feb 2006, 19:58 hat geschrieben: JUHU. Krieg der gleichgenummerten.
Aber 403 lässt sich mit 403 nicht mehr unbedingt vergleichen, finde ich. Mitm 403 alt möchte ich nicht unbedigt auf der Neubaustrecke unterwegs sein...
Die alten 403 hatten ja angeblich sogar Drehgestelle die für 300kmh ausgelegt waren und im gegensatz zum Plastikbomber 403 sogar Neigetechnik...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut