Wer ist schuld?
tach
habe gerade mit meiner Schwester Loksim3D gespielt.
Wir fahren beide auf der NBS. Sie mit ICE (sie fährt 110 wo 140 erlaubt sind), ich mit ET423 (ich fahr 158 wo 140 erlaubt sind)
Also:
Plötzlich kommt die Indusi-Meldung "Sicherheitslinie durchquert" oder sowas und ich bekomme ne Zwangsbremsung.
Im Bahnhof will ich wieder losfahrne und die Meldung kommt "500Hz Magneten zu schnell überquert" und Zwangsbremsung (obwohl an der Seite auf dem Fahrplan angegeben war 140 werde ich schon bei 20km/h gestoppt :blink:)
Danach will ich wiederum losfahren und die Meldung kommt. Erst als ich am E?sig des Bahnhofes am Ende vorbeiwar konnte ich wieder richtig fahren.
Meine Schwester dagegen konnte gemütlich mit 110 fahren ohne angehalten zu werden (auch der Magnet hält sie nicht an)
oder vor fast jedem Bahnhof krieg ich ne Zwangsbremsung spendiert, weil ich den 1000Hz Magneten nicht bestätigt habe.
EDIT: Und egal wo und womit, jedesmal wenn ich schneller als 163 fahr meldet sich die "Zugbeeinflussung" und bremst mich auf 100 ab."
Was mache ich falsch??
habe gerade mit meiner Schwester Loksim3D gespielt.
Wir fahren beide auf der NBS. Sie mit ICE (sie fährt 110 wo 140 erlaubt sind), ich mit ET423 (ich fahr 158 wo 140 erlaubt sind)
Also:
Plötzlich kommt die Indusi-Meldung "Sicherheitslinie durchquert" oder sowas und ich bekomme ne Zwangsbremsung.
Im Bahnhof will ich wieder losfahrne und die Meldung kommt "500Hz Magneten zu schnell überquert" und Zwangsbremsung (obwohl an der Seite auf dem Fahrplan angegeben war 140 werde ich schon bei 20km/h gestoppt :blink:)
Danach will ich wiederum losfahren und die Meldung kommt. Erst als ich am E?sig des Bahnhofes am Ende vorbeiwar konnte ich wieder richtig fahren.
Meine Schwester dagegen konnte gemütlich mit 110 fahren ohne angehalten zu werden (auch der Magnet hält sie nicht an)
oder vor fast jedem Bahnhof krieg ich ne Zwangsbremsung spendiert, weil ich den 1000Hz Magneten nicht bestätigt habe.
EDIT: Und egal wo und womit, jedesmal wenn ich schneller als 163 fahr meldet sich die "Zugbeeinflussung" und bremst mich auf 100 ab."
Was mache ich falsch??
Koffer.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 02 Apr 2004, 12:29
Kennst du die Funktion,Wirkungsweise und/oder Sinn der Indusi?
-> http://www.stellwerke.de/grund/seite1_8.html
Hier wird erklärt was es mit 2000/1000/500 Hz Magnete aufsich hat.
Vielleicht bis du danach schlauer und kannst auch ohne Zwangsbremsung deine Passagiere nach Hause chauffieren
-> http://www.stellwerke.de/grund/seite1_8.html
Hier wird erklärt was es mit 2000/1000/500 Hz Magnete aufsich hat.
Vielleicht bis du danach schlauer und kannst auch ohne Zwangsbremsung deine Passagiere nach Hause chauffieren

Hu, du fährst mit nem 423 fast 160, versteht sich von selbst das dich dein Fahrzeug "zügelt". Du müsstest den LM G also schon kennengelernt haben. Allerdings sollte dich die "Geschwindigkeitsregulierungsbremsung" unter 140 km/h wieder in Ruhe lassen und von selbst auflösen.
Zu dem 500er: der hat nix mit der Vmax des Fpl zu tun, sondern mit der Stellung der Signale am Fahrweg. Sollte dein Hp Sig Halt zeigen wird dieser "scharf" sein. Wenn das der Fall ist darfst du nicht schneller als 65 km/h drüber fahren und musst innerhalb von 150 m auf unter 45 km/h gebremst haben. Da du anscheinend eine Zwangsbremsung hattest, senkt sich die Überwachungsgeschwindigkeit ab, weil du für 10 sek unter 20km/h warst. Somit haste das berühmte Wechselblinken und wirst auf Vmax 25 km/h überwacht...
Ergo: da du schneller als die vorgesehen 140 fährst, könnte es sein das die Signale noch nicht Fahrt zeigen, während deine Schwester brav zu langsam fährt und die Signale schon frei sind, folglich bekommt sie keine Zwangsbremsung... Aber nimm diese super Sim`s nicht all zu ernst, ich habe das bei einem Kollegen mal gespielt und keinen Bstg getroffen...
Zu dem 500er: der hat nix mit der Vmax des Fpl zu tun, sondern mit der Stellung der Signale am Fahrweg. Sollte dein Hp Sig Halt zeigen wird dieser "scharf" sein. Wenn das der Fall ist darfst du nicht schneller als 65 km/h drüber fahren und musst innerhalb von 150 m auf unter 45 km/h gebremst haben. Da du anscheinend eine Zwangsbremsung hattest, senkt sich die Überwachungsgeschwindigkeit ab, weil du für 10 sek unter 20km/h warst. Somit haste das berühmte Wechselblinken und wirst auf Vmax 25 km/h überwacht...
Ergo: da du schneller als die vorgesehen 140 fährst, könnte es sein das die Signale noch nicht Fahrt zeigen, während deine Schwester brav zu langsam fährt und die Signale schon frei sind, folglich bekommt sie keine Zwangsbremsung... Aber nimm diese super Sim`s nicht all zu ernst, ich habe das bei einem Kollegen mal gespielt und keinen Bstg getroffen...
hehe. Mehr erwartet?
ich weiß, dass 160 n bisschen zu schnell waren, aber mit dem 425er mag ich net fahren, weil der viel zu langsam beschleunigt.
Ich hatte aber die Einstellung "Grüne Welle" aktiviert. Das heißt doch, dass alle Signale grün/Fahren zeigen, oder?
Aber, wie kann das passieren, dass ich auf freier Strecke angehalten werde?
EDIT: Aber irgendjemand muss ja die Verspätung verhindern hehe (Sie hatte zum Schluss in Aachen (oder so) 20 minuten, ich gerade mal 10)
ich weiß, dass 160 n bisschen zu schnell waren, aber mit dem 425er mag ich net fahren, weil der viel zu langsam beschleunigt.
Ich hatte aber die Einstellung "Grüne Welle" aktiviert. Das heißt doch, dass alle Signale grün/Fahren zeigen, oder?
Aber, wie kann das passieren, dass ich auf freier Strecke angehalten werde?
EDIT: Aber irgendjemand muss ja die Verspätung verhindern hehe (Sie hatte zum Schluss in Aachen (oder so) 20 minuten, ich gerade mal 10)
Koffer.
Der 425 fährt die 160 nur LZB geführt legal..ts ts ts...du solltest evtl echt mal einen Crash Grundkurs buchen *Grins* Nur nicht entmutigen lassen, da siehste wenigstens womit wir uns rumärgern müssen.
Wie meint er "auf freier Strecke angehalten werden"? Durch 423 wegen Vmax > 154km/h oder durch Streckeneinrichtung?
Wie meint er "auf freier Strecke angehalten werden"? Durch 423 wegen Vmax > 154km/h oder durch Streckeneinrichtung?
Wahrscheinlich hatte er irgenwann mehr als 20km/h über der zulässigen Vmax, dann bricht der Loksim ab...V! @ 28 Dec 2005, 19:41 hat geschrieben: Wie meint er "auf freier Strecke angehalten werden"? Durch 423 wegen Vmax > 154km/h oder durch Streckeneinrichtung?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
dann versuch ichs vielleicht mal, indem ich LZB anschalte *grins*
@V!: Naja, so Bahn-Fanatisch bin ich nicht, dass ich mir ein Buch kaufe, wie man Zug fährt. Da probiere ich dann doch lieber ein bisschen rum
Ist billiger 
Nein, ich wurde einfach auf freier Strecke durch irgendwas zwangsgebremst.
Wäre ich mehr als 20km/h über Vmax gefahren, wäre eine MessageBox gekommen, nicht so ein schrilles gekreische.
PS: Einen Vorteil hat der ICE dann doch, der sagt wenigstens was los ist ("Sifa, Sifa, Sifa" oder "Störung, Störung" oder "Zugbeeinflussung), der ET423 trötet einfach irgendwie B)
EDIT: dann probier ich einfach mal, ob ichs vielleicht schaff. Was vorhin so zornig darüber, dass der mich ständig gebremst hat, dass ich einfach hinten am Netzteil ausgeschaltet habe :ph34r:
@V!: Naja, so Bahn-Fanatisch bin ich nicht, dass ich mir ein Buch kaufe, wie man Zug fährt. Da probiere ich dann doch lieber ein bisschen rum


Nein, ich wurde einfach auf freier Strecke durch irgendwas zwangsgebremst.
Wäre ich mehr als 20km/h über Vmax gefahren, wäre eine MessageBox gekommen, nicht so ein schrilles gekreische.
PS: Einen Vorteil hat der ICE dann doch, der sagt wenigstens was los ist ("Sifa, Sifa, Sifa" oder "Störung, Störung" oder "Zugbeeinflussung), der ET423 trötet einfach irgendwie B)
EDIT: dann probier ich einfach mal, ob ichs vielleicht schaff. Was vorhin so zornig darüber, dass der mich ständig gebremst hat, dass ich einfach hinten am Netzteil ausgeschaltet habe :ph34r:
Koffer.
Quitschie redet auch mit dir, sieh dir die bunten LM im MFA an...oh man, püh, ich bin am ablachen, sorry... also ganz einfach, wenn im MFA der rote LM S leuchtet haste eine PZB oder LZB Zwangsbremsung, leuchtet hingegen der weiße Sifa LM ist es die selbige... bzw. im Terminal, sofern es funktioniert stehen auch Hinweise...
Edit: evtl hat ja noch jemand die Notbremse gezogen... dann sollte sofern diese nicht dauerhaft/automatisch (je nach dem) überbrückt ist, auch eine Zwangsbremsung kommen. Oder besser, jemand hat das Batterieschütz geschmissen, dann bremst er auch....
Edit: evtl hat ja noch jemand die Notbremse gezogen... dann sollte sofern diese nicht dauerhaft/automatisch (je nach dem) überbrückt ist, auch eine Zwangsbremsung kommen. Oder besser, jemand hat das Batterieschütz geschmissen, dann bremst er auch....
Damit verwirrst du ihn noch mehr...V! @ 28 Dec 2005, 19:55 hat geschrieben: Edit: evtl hat ja noch jemand die Notbremse gezogen... dann sollte sofern diese nicht dauerhaft/automatisch (je nach dem) überbrückt ist, auch eine Zwangsbremsung kommen. Oder besser, jemand hat das Batterieschütz geschmissen, dann bremst er auch....

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
PZP, LZB und Sifa gibt es im Loksim schon, nur im Loksim kann man auf zwei Faktoren gleich verzichten: Fahrgäste und das Wetter und noch vieles andere wovon wir Fahrgäste keine Ahnung haben.mapic @ 28 Dec 2005, 20:09 hat geschrieben: jetz verwirre den armen jungen nicht noch mehr. Das meiste von dem was du da aufzählst gibts im Loksim gar nicht.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Ne Zwangsbremsung mit LZB und AFB - Hm... geht nicht gibts nicht - aber fastEnsign Joe @ 28 Dec 2005, 20:20 hat geschrieben: juhu!
Bin mit LZB im ICE erfolgreich (ohne jegliche Unterbrechung durch Zwangsbremsung) in Neukirchen angekommen
und ich weiß wie ich mit Sifa umzugehen hab, einfach immer schön Leertaste drücken, wenn sie meckert![]()
-
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott