Köln macht sich wichtig
- VersiffteBahn
- Mitglied
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
@VersiffteBahn: Scheinst ja wohl mit den Kölnern ein Problem zu haben? Mal wieder eine völlig bescheurte Umfrage...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- VersiffteBahn
- Mitglied
- VersiffteBahn
- Mitglied
Der Meinung bin ich auch, darum hab ich den Unsinn gelöscht. Über das Thema kann diskutiert werden, aber zu jedem Mist wieder ne Umfrage brauchts wirklich nicht. Das ist zumindest meine Meinung. Wer mit dieser Entscheidung ein Problem hat, soll sich via PN an mich wenden.Dave @ 30 Dec 2005, 22:38 hat geschrieben: Mal wieder eine völlig bescheurte Umfrage...
MfG
ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- VersiffteBahn
- Mitglied
- VersiffteBahn
- Mitglied
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Alex420-V160
- Haudegen
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Nein, Luxembourg ist keine unzählbare Einheit wie z.B. Butter ("du beurre"). Deshalb reicht hier ein einfaches "de".Bahnfan @ 31 Dec 2005, 09:29 hat geschrieben: Wenn schon kleinlich, dann richtig:
Radiotélévision du Luxembourg
Allerdings bin ich da nicht ganz sicher, ob die Lösung mit "de" überhaupt stimmt, es handelt sich schließlich um einen Eigennamen, wo sowas häufig weggelassen wird. Die Wikipedia ist sich da auch uneins, bei RTL Group steht's anders als bei RTL. Ich bin allerdings versucht, der Lëtzebuergischen Wikipedia da mehr Glauben zu schenken, die führt im RTL-Artikel "Radio Télé Luxembourg" als ausgeschriebene Version des Akronyms auf.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Wenn dieser Smilie schon mal auftaucht möchte ich mal nach seiner Bedeutung fragen. Ich kann mir den Sinn dieses Smilies einfach nicht vorstellen. Bei allen anderen kann man das ja irgendwie schon. Kann mir jemand diese blöde Frage beantworten? :unsure:Bahnfan @ 31 Dec 2005, 09:29 hat geschrieben: :ph34r: :ph34r:
Das ist so was wie *duckundweg*.BR 103 @ 1 Jan 2006, 16:13 hat geschrieben:Wenn dieser Smilie schon mal auftaucht möchte ich mal nach seiner Bedeutung fragen. Ich kann mir den Sinn dieses Smilies einfach nicht vorstellen. Bei allen anderen kann man das ja irgendwie schon. Kann mir jemand diese blöde Frage beantworten? :unsure:Bahnfan @ 31 Dec 2005, 09:29 hat geschrieben: :ph34r: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Aha! An dieAdmins: Vielleicht wid ja eine kleine Smilie erklärung eingeführt!chris @ 1 Jan 2006, 16:38 hat geschrieben:Das ist so was wie *duckundweg*.BR 103 @ 1 Jan 2006, 16:13 hat geschrieben:Wenn dieser Smilie schon mal auftaucht möchte ich mal nach seiner Bedeutung fragen. Ich kann mir den Sinn dieses Smilies einfach nicht vorstellen. Bei allen anderen kann man das ja irgendwie schon. Kann mir jemand diese blöde Frage beantworten? :unsure:Bahnfan @ 31 Dec 2005, 09:29 hat geschrieben: :ph34r: :ph34r:

wenn die Idee blöd ist mach ich besser :ph34r:
-
- Lebende Forenlegende
- drehgestell
- König
:
Ich glaube eher, hier wollte sich der Fragesteller wichtig machen!!!
Was ist denn bitte daran schlimm, wenn z.B. die HGK bis Stuttgart fährt? Wenn die Nachfrage da ist und auch entsprechendes Personal plus Loks, sollen die dann ihrem Kunden sagen, "Nöö, da fahren wir nicht hin, schau' doch selbst wie du deinen Krempel (Güter) dahin kriegst..." ?!
Und wegen der RTL-Sache, ja selbst wenn da nicht alles mit rechten Dingen zugelaufen ist (gell, OB Schramma?), was kann denn "die Stadt" dafür?
Naja... <_<

Ich glaube eher, hier wollte sich der Fragesteller wichtig machen!!!
Was ist denn bitte daran schlimm, wenn z.B. die HGK bis Stuttgart fährt? Wenn die Nachfrage da ist und auch entsprechendes Personal plus Loks, sollen die dann ihrem Kunden sagen, "Nöö, da fahren wir nicht hin, schau' doch selbst wie du deinen Krempel (Güter) dahin kriegst..." ?!

Und wegen der RTL-Sache, ja selbst wenn da nicht alles mit rechten Dingen zugelaufen ist (gell, OB Schramma?), was kann denn "die Stadt" dafür?
Naja... <_<

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]