[S] Et420 Umgebaut? (Kein Plus)
Hallo
als ich gestern mit einem Et420 gefahren bin, sind mir einige änderungen aufgefallen.
1.In den vordern und hinterem Wagen sind die letzten sitzreihen durch klapp sitze ersetzt worden.
2. Die türen sind anders. Die haut des jetzt nich mehr so stark zu, und man hört wenn sie sich öffnen einen Luftzug (Und sie gehen auch langsam auf und zu)
Hat man da was gemacht?
als ich gestern mit einem Et420 gefahren bin, sind mir einige änderungen aufgefallen.
1.In den vordern und hinterem Wagen sind die letzten sitzreihen durch klapp sitze ersetzt worden.
2. Die türen sind anders. Die haut des jetzt nich mehr so stark zu, und man hört wenn sie sich öffnen einen Luftzug (Und sie gehen auch langsam auf und zu)
Hat man da was gemacht?
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- Tripel-Ass
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Klingt sehr nach einem "Airport-Zug". Dort wurden teilweise an sämtlichen Wagenenden (auch Kurzkuppelende) die vis-a-vis Sitzgruppen entfernt, und durch Klappsitze, bzw. gar nichts, bzw. ein Sitz in der Mitte ersetzt.
Sah das in etwa so aus?
Quelle: et423.de
Mit 174, 175, 176, 180, 183, 185, 186 befinden sich ja einige Ex-MA'ler in Essen.
Sah das in etwa so aus?
Quelle: et423.de
Mit 174, 175, 176, 180, 183, 185, 186 befinden sich ja einige Ex-MA'ler in Essen.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Das ist Defnitiv ein Ex Münchener Airportzug , bei denen ( besonders 175 , heute s7 ) gehen die Türen superlangsam auf . Ausgebaute Sitzreihen im 420 gibt und gab es nur in den Airport zügen und im 420 plus . Der luftzug entstand wohl durch teilweise rausgezogene Notöffnen Knöpfe , dann zischt es immer . Aber zumindest das hat nach meiner heutigen Fahrt mit dem 175 vorerst ein Ende...
Die airport Züge waren übrigens die ersten 420er die ein Redesign erhielten...
Die airport Züge waren übrigens die ersten 420er die ein Redesign erhielten...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
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- Haudegen
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Das sind 420 425-430, die ehemaligen Münchner Flughafenzüge.marco @ 27 Jan 2006, 19:54 hat geschrieben:Hallo
als ich gestern mit einem Et420 gefahren bin, sind mir einige änderungen aufgefallen.
1.In den vordern und hinterem Wagen sind die letzten sitzreihen durch klapp sitze ersetzt worden.
2. Die türen sind anders. Die haut des jetzt nich mehr so stark zu, und man hört wenn sie sich öffnen einen Luftzug (Und sie gehen auch langsam auf und zu)
Hat man da was gemacht?
Der einzige 420 der 7./8., bei dem die Türen beim öffnen und schließen stark zischen, ist der 420 432. Bis vor kurzem noch leicht von den anderen durch die Werbung der Bernhausener Volksbank zu unterscheiden.Ensign Joe @ 27 Jan 2006, 19:54 hat geschrieben:mit so einem bin ich auc hschon gefahren.
Die Tür geht erstaunlich leise auf und zu und macht so n komisches "anderes" zischen im vergl. zum "normalen" 420.
Ka welches Tfz das war
se upp för tåg
Was habt ihr denn? Diese Klappsitze sind doch nichts Besonderes. Ich meine dass früher als es noch roten Kunstledersitze gab die Beireiche hinter den beiden Führerständen so ausgestattet waren, dass an einem Ende eine normale Sitzgruppe und am anderen zwei Klappbänke in Längrichtung waren. Uns so ist das doch jetzt mit den blauen Stoffsitzen auch noch, nur halt mit Klappsitzen oder gar nicht anstatt Klappbänken. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Seit Dez 2004 sind die Münchener Airportzüge schon im Stuttgarter Raum unterwegs und es fällt erst heute einem auf..
Quelle: http://www.et420-online.deET420-Online hat geschrieben:MA-Design = "Munich Airport" - Design
Mit dem neuen Münchener Flughafen im Erdinger Moos (ab 17.Mai 1992), kam die "Munich Airport Line" in Fahrt. Der Flughafen München sponserte das "MA- Design", das alle Züge der Flughafen- bahn (S8) kenntlich machen sollte.
Der Aufwand war enorm: 6 neue Einheiten der 7.Bauserie wurden ab Werk mit einer speziell auf die Bedürfnisse der Fluggäste zugeschnittenen Inneneinrichtung ausgeliefert. Diese zeichnete sich neben einigen gestalterischen Merkmalen vorallem durch zusätzlichen Raum für Gepäck aus. 15 Einheiten der 2.Bauserie wurden zudem bei einer Revision statt im gewöhnlichen Redesign, im gleichen "MA"-Design wie die Neubaufahrzeuge aufgearbeitet. Äusserlich machten alle Einheiten durch ihre hellblaue Farbe und dem grossen "M" hinter den Führerstand auf sich aufmerksam. Diese grösste Info-Werbeaktion endete 1997. Viele 420er sind aber noch heute im "MA-Design" unterwegs, wenn auch das grosse "M" am Führerstand nun fehlt.
Einheiten im "MA"-Design:
2. Bauserie 420 174ff bis 420 188ff
7. Bauserie 420 425ff bis 420 430ff
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- Haudegen
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420 425-430 sind in vieler Hinsicht besondere Fahrzeuge und haben mit der 8. Bauserie mehr Ähnlichkeiten als mit der 7. Bauserie, deshalb werden sie auch als Bauserie 7a bezeichnet. Alleine schon von den Abnahmedaten her dürfte einem das einleuchten:Ensign Joe @ 27 Feb 2006, 20:58 hat geschrieben: bin heut mit so einem gefahren, es war:
420 430 (letzter zug der 7. Bauserie, vielleicht eine Vorstufe zu der 8.? Weil der hat viele Ähnlichkeiten mit der 8.)
420 424 Abn 11.03.1991
420 425 Abn 06.11.1992
...
420 430 Abn 21.04.1993
420 431 Abn 09.12.1993
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