Rhein Neckar Verkehr Gmbh (RNV)

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Vor gut einen Jahr wurde die RNV aus der Taufe gehoben, und ich fin´s ja fast ein bisschen Schade, das es noch immer kein Tema über dieses doch recht große Verkehrsunternehmen gibt. (Die Haben ja mit 212 Bahnen mehr Stadtbahnen als Stuttgart). Und zur Zeit wird an 3 Stadtbahnstrecken gebaut. OK die Farbe ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die RNV weiterentwickeln wird. Wie man aus den SM 2/2006 entnehmen kann, wurde ja der nachtverkehr der Stadtbahn in Ludwigshafen durch "Nachtbusse" ersetzt, die allerdings nur bis ca. 0:00 Uhr verkehren. Auch die Linie 11 wurde Stillgelegt :( . Damit gibt es nur noch auf den Überlndlinien (RHB, 5/5R) Hochflurfahrzeuge.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin glemsexpress,
glemsexpress @ 2 Feb 2006, 17:22 hat geschrieben:Vor gut einen Jahr wurde die RNV aus der Taufe gehoben, und ich fin´s ja fast ein bisschen Schade, das es noch immer kein Tema über dieses doch recht große Verkehrsunternehmen gibt.
Hast Du die Forensuche schon bemüht? Ich habe zum Bespiel dieses Thema gefunden...

Gruß vom
Rathgeber Bild
Antworten