pok @ 19 Feb 2006, 15:43 hat geschrieben:ich sag ja auch nicht, dass Du von dem Ding da -geschweige denn von irgendwas- überzeugt sein sollst. Ich weise nur auf die Kuriosität hin, falls fanatische TR-Gegner plötzlich um die Einschienenbahn trauern.
Die Einschienenbahn bekommt die Chance, genauso wie der Transrapid. Nur die Strecke München Hbf-München Flughafen ist lächerlich. Damit schaufelt man sich schön ein Milliardengrab. Erstmals weil der Bau einen Haufen kostet und weil der Betrieb nicht eigenwirtschaftlich geht, das ständig ein Zuschuss fließt, das heißt, dieser wird auf Dauer den Haushalt belasten. Tut mir Leid, das kann ich nicht verstehen. Wenn damit München und Berlin miteinander verbunden werden, ok, aber nur München und sein Flughafen, nein danke. Da wird dann nur noch der Nahverkehr in Bayern leiden.
pok @ 19 Feb 2006, 15:43 hat geschrieben:DEN? Die!
Da gibts noch mehr, wo du deine Überzeugungen für den Transrapid ausbreitest. :blink: :blink: :blink:
pok @ 19 Feb 2006, 15:43 hat geschrieben:Nein, ich bin nicht direkt dafür. Ich bin aber dagegen, alles Neue gleich zu verteufeln. Es würde mich freuen, das Ding hier fahren zu sehen, das gebe ich zu, aber nur wenn es Sinn macht. Und da geht es mir gegen den Strich, wenn andere Leute aus rein emotionalen Gründen meinen, etwas schlechtreden zu müssen.
Tja, damit wiedersprichst du dir, der Transrapid macht hier keinen Sinn.
EDIT: Es geht hier eigentlich um die Einschienenbahn. Also schluss mit dem Off-Topic-Ausflug.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß