V! @ 26 Feb 2006, 00:37 hat geschrieben:das es offene Geheimnisse gibt is so alt wie das rad selbst, und das rad ist älter als der radsatz. Aber es gibt noch andere als nur die E8, also, weiter suchen... und dann noch andere Bonuszulagen finden, also dann wärste echt gut... los trau dich...
Als investigativer Presse- und Medienexperte der
HAETVDZP habe ich tiefgreifend recherchiert und präsentiere euch hier die geheimsten und betriebsinternsten Gehaltsdetails unserer DB-er! Vorhang auf für den schockierenden Enthüllungsbericht von Raphael Adsatz!
Neben den Angestellten gibts bei der DB im Westen noch die Beamten. Was sie verdienen seht ihr
hier.
ET423hat Recht: Ihr müsst von den Entgelten in der DB-Tabelle 2,5% abziehen und jeweils 50€ monatliche Sonderzahlung draufrechnen dann seht ihr das aktuelle Grundgehalt.
Bonuszahlungen kriegen die armen Bähner keine. Nicht mal Schmerzensgeld für Dienst auf quietschenden Untriebwagen. Dafür aber Nebenbezüge. Davon mal die wichtigsten:
Ausbleibevergütung für die Zeit, die man zwecks Einsatz im Fahrdienstvon zuhause weg ist:
Ab 8h: 5,11€
ab 14h:8,18€
ab 24h:12,78€
Samstagszulage zwischen 13 und 20 Uhr: 0,64€ pro h
Nachtarbeitszulage zwischen 20 und 6 Uhr: 1,28€ pro h steuerfrei
Feiertagszulage: 4,14€ pro h steuerfrei
Sonntagszulage: 3,42€ pro h steuerfrei
Dann gibts noch eine gestaffelte Schichtzulage für mehr als 25 Nachtstunden im Monat die bei 51,13€ ab 35h anfängt und bei 122,71€ bei mehr als 125 Nachtstunden aufhört.
Fahrentschädigung: Erhalten Lokführer und Zugbegleiter bei Schichten mit Zugleistung. 6,65€ pro Schicht.
Los V! und ET423: Sagt mir das ich gut bin!!!