Hobby-Kriminalistik
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich höre gerade den Anrufbeantworter ab und wen höre ich da?Unsere BR103 weiss der Geier wo der die Nummer her hat jedenfalls hat er mir da so ein quatsch erzählt das ich den Anruf gelöscht habe.Ich bitte hierdrum eine Mahnung für BR103 er solle dies doch bitte unterlassen.Danke 
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- Baureihe 401
- Kaiser
ja ich!Und ich möchte wissen wo er die nummer her hat!Ich habe ein paar Wortfetzen behalten das er MArlboro Raucht <_< also wo hat er die Nummer her?ChristianMUC @ 22 Mar 2006, 15:23 hat geschrieben: Und das sagst gerade du?![]()
![]()
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Also von mir hat er die Nummer nicht, ich wunder mich nur, dass ausgerechnet du dich beschwerst...deine Telefon war eigentlich dem ganzen Chat bekannt, daher dürftest du länger brauchen, denjenigen herauszufinden, der die Nummer verraten hat.RE5 @ 22 Mar 2006, 15:25 hat geschrieben: ja ich!Und ich möchte wissen wo er die nummer her hat!Ich habe ein paar Wortfetzen behalten das er MArlboro Raucht <_< also wo hat er die Nummer her?
Also das ist ja wohl das letzte!! Ich verbiete mir das irgendein Irrer sich mit meinen Namen am Telefon meldet!
Und ich bin Nichtraucher!
@RE5: Ich habe deine Nummer nicht und möchte klarstellen das ich nie das Bedürfnis hatte dich zu kontaktieren!
Und wenn ich das tun würde dann bestimmt nicht via Telefon!
@RE5: Ich habe deine Nummer nicht und möchte klarstellen das ich nie das Bedürfnis hatte dich zu kontaktieren!
- Baureihe 401
- Kaiser
Er hat sich mit BR103 aus dem Forum gemeldet die Stimme klang aber nicht wie ein Kind ich habe hier schon meine Verdächtigen.am Ende war die Stimme aber anders...*grummel*Wer es war soll dann doch nicht so feige sein und er soll es zugeben.Sonst Anzeige wegen Belästigung!BR 103 @ 22 Mar 2006, 15:27 hat geschrieben: Also das ist ja wohl das letzte!! Ich verbiete mir das irgendein Irrer sich mit meinen Namen am Telefon meldet!Und ich bin Nichtraucher!
-
- Lebende Forenlegende
Nach einem Anruf brauchste keine Anzeige machen wegen belästigung. Kannste knicken, die lachen dich aus bei der Polizei. Hatte das bei nem Freund erlebt.... da muss die entsprechende Person dich mindestens nen Monat durchgängig immer wieder belästigen bevor die Polizei überhaupt erstmal anfängt drüber nachzudenken eine Anzeige zu schreiben.
So long
BR 146
So long
BR 146
-
- "Lebende Forenlegende"
ich muß mich schon ein wenig darüber wundern, daß im Chat öffentlich Telefonnummern ausgetauscht werden.
Gerade an die jugendlichen Teilnehmer hier möchte ich appellieren, persönliche Daten wie Telefonnummern an virtuellen, öffentlichen Plätzen wie einem Chatroom nicht herauszugeben. Ich will hier keine Panik schüren, aber daß sich Menschen in einem Forum oder Chat einloggen, die sich für andere Dinge als das Hauptthema interessieren, ist auch nicht auszuschließen (auch wenn es sich hier eher um einen dummen Scherz zu handeln scheint)! In welche Hände solche Daten gelangen, ist von hier aus nicht mehr nachzuvollziehen.
Eine Anzeige wegen Belästigung dürfte wirklich erfolglos sein, ein Anschiß durch die Eltern hoffentlich nicht...
Gruß vom
Rathgeber
ich muß mich schon ein wenig darüber wundern, daß im Chat öffentlich Telefonnummern ausgetauscht werden.
Gerade an die jugendlichen Teilnehmer hier möchte ich appellieren, persönliche Daten wie Telefonnummern an virtuellen, öffentlichen Plätzen wie einem Chatroom nicht herauszugeben. Ich will hier keine Panik schüren, aber daß sich Menschen in einem Forum oder Chat einloggen, die sich für andere Dinge als das Hauptthema interessieren, ist auch nicht auszuschließen (auch wenn es sich hier eher um einen dummen Scherz zu handeln scheint)! In welche Hände solche Daten gelangen, ist von hier aus nicht mehr nachzuvollziehen.
Eine Anzeige wegen Belästigung dürfte wirklich erfolglos sein, ein Anschiß durch die Eltern hoffentlich nicht...
Gruß vom
Rathgeber
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Dann mach mal.Rathgeber @ 22 Mar 2006, 16:31 hat geschrieben:Hallo,
Naja - bei 100% bekannten Anwesenden... - ich wage aber mal zu behaupten, die Nummer ist gar niht öffentlich bekanntgegeben worden, zumindest nicht vom RE5.
Gruß vom
Rathgeber
Und das hier kan man sowieso getrost ignorieren, wer sich welchen Scherz erlaubt hat ist ja sowieso nicht bekannt...
-
- Baureihe 401
- Kaiser
Rathgeber ich habe sie ja nicht weitergegeben!Ein Kollege war mal im Chat der hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt und ich habe ihm die (bedenkenlos) gegebenRathgeber @ 22 Mar 2006, 16:31 hat geschrieben: Hallo,
Gruß vom
Rathgeber
- Baureihe 401
- Kaiser
Grad nochmal die Nachicht abgehört.Die Sache ist die Ich Liste es mal auf.
Was gegen BR103 spricht:
-Münchener Nummer
-2 unter 15Jährige im Forum die aus München kommen undzwar BR103 und Tube
-Tube würde ich es nicht antrauen
Was für BR103 spricht:
-woher soll er meine Nummer haben?
-wieso sollte er mich kontaktieren?
-wieso über Telefon wenn man ICQ hat?
Im Enddefekt 3:3 trozdem werde ich weiter "ermiteln"
Was gegen BR103 spricht:
-Münchener Nummer
Was für BR103 spricht:
-wieso über Telefon wenn man ICQ hat?

Du gibst die auch so raus... Wir wissen, wie du mit Nachnamen heißt und du hast schon öfters mal gesagt, in welcher Straße du wohnst. Den Rest erledigt telefonbuch.de...RE5 @ 22 Mar 2006, 18:45 hat geschrieben: Ein Kollege war mal im Chat der hat mich nach meiner Telefonnummer gefragt und ich habe ihm die (bedenkenlos) gegeben
Von den unter 15 Jährigen müsste noch der User "Baureihe V200" aufgelistet werden! Wie klang denn die Stimme?RE5 @ 22 Mar 2006, 19:02 hat geschrieben: Grad nochmal die Nachicht abgehört.Die Sache ist die Ich Liste es mal auf.
Was gegen BR103 spricht:
-Münchener Nummer
Was für BR103 spricht:
-wieso über Telefon wenn man ICQ hat?![]()
@ letzter Beitrag von ChristianMUC:

@Admins/Moderatoren: Kann in diesen Thema mal ein bisschen aufgeräumt werden?
- Froschkönig
- Haudegen
@ RE5:
Warum hast du ein Telefon, wenn du nicht angerufen werden möchtest?
Dieser Anruf, den du angeblich erst gelöscht und dann wieder abgehört hast,
muss ja bei dir ein absolutes Trauma ausgelöst haben, wenn du hier deswegen so einen Wind machst!
Kannst du noch schlafen oder kommen nachts schon die Zombies?
Ich wünsche frohes Ermitteln aber auch die Erkenntnis, dass das hier niemand ernst nehmen wird. :ph34r:
Warum hast du ein Telefon, wenn du nicht angerufen werden möchtest?
Dieser Anruf, den du angeblich erst gelöscht und dann wieder abgehört hast,
muss ja bei dir ein absolutes Trauma ausgelöst haben, wenn du hier deswegen so einen Wind machst!
Kannst du noch schlafen oder kommen nachts schon die Zombies?
Ich wünsche frohes Ermitteln aber auch die Erkenntnis, dass das hier niemand ernst nehmen wird. :ph34r:
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Ja, ich zum Beispiel!Ich will hier keine Panik schüren, aber daß sich Menschen in einem Forum oder Chat einloggen, die sich für andere Dinge als das Hauptthema interessieren, ist auch nicht auszuschließen

So, nun werden es sicher wieder einige Leute falsch verstehen, na dann, viel Spaß beim interpretieren!

Tigerente, warum liest du das Thema dann und schreibst auch noch einen Beitrag?Tigerente290 @ 22 Mar 2006, 20:15 hat geschrieben:
Ja, ich zum Beispiel!Denn, zu 99,9% interessiert mich das Thema im Hauptchat vom EF nicht! *g*
So, nun werden es sicher wieder einige Leute falsch verstehen, na dann, viel Spaß beim interpretieren!![]()
Nochmal zu RE5:Ich frage mich sowieso warum er mit 13 schon ein eigenes Telefon hat wo er immer den Anrufbeantworter abhört und mit dem Inhalt das EF langweilt!
Und Sachen die ausserhalb des EF passieren kann Boris oder sonst wer nicht abmahnen! Ein Admin ist ja schließlich kein Gott!(Auch wenn das manche Leute hier meinen *g*)
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich eigenes Telefon?Wo wie was?Das Telefon hat meine Mutter und sie hat auch den AB abgehört und mir es dann gezeigt.BR 103 @ 22 Mar 2006, 20:37 hat geschrieben:Tigerente, warum liest du das Thema dann und schreibst auch noch einen Beitrag?Tigerente290 @ 22 Mar 2006, 20:15 hat geschrieben:
Ja, ich zum Beispiel!Denn, zu 99,9% interessiert mich das Thema im Hauptchat vom EF nicht! *g*
So, nun werden es sicher wieder einige Leute falsch verstehen, na dann, viel Spaß beim interpretieren!![]()
Nochmal zu RE5:Ich frage mich sowieso warum er mit 13 schon ein eigenes Telefon hat wo er immer den Anrufbeantworter abhört und mit dem Inhalt das EF langweilt!
Und Sachen die ausserhalb des EF passieren kann Boris oder sonst wer nicht abmahnen! Ein Admin ist ja schließlich kein Gott!(Auch wenn das manche Leute hier meinen *g*)
nachdem ich es nochmal Abgehört habe kam am Ende die Stimme von Tube :blink: Ich kenn deine Stimme Frederik also sag das du da mitdrin steckst dann wird die Strafe vllt. nicht ganz so schlimm
@mods: Kann man das hier nicht ins "Witze"-Forum verschieben? Ich fands jedenfalls sehr erheiternd (die Mitter von RE5 vielleicht weniger). 
RE5, ich glaube, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Anruf vom Band zu löschen und die Sache zu beenden. Mit deinen pseudo-Ermittlungen kommst so nciht weit (und sie bringen doch auch nichts). Und falls es doch jemand aus diesem Forum war: Es gibt einige ganz wenige, die manchmal etwas kindisch drauf sind. Vielleicht werden sie jetzt ganz arg rot und schämen sich und machen es nie wieder.
Übrigens: Es dürfte wohl nicht allzu schwer sein, die Telefonnummer gerauszubekommen, wenn man den richtigen Namen von Forenusern hat. Und die sind einem von den meisten bekannt. Aber vielleicht gibt es im Forum ja noch so etwas von Reskept und gegenseitiger Wertschätzung und man verzichtet auf gegenseitiges Nachspionieren...
Grüße, Dave

RE5, ich glaube, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Anruf vom Band zu löschen und die Sache zu beenden. Mit deinen pseudo-Ermittlungen kommst so nciht weit (und sie bringen doch auch nichts). Und falls es doch jemand aus diesem Forum war: Es gibt einige ganz wenige, die manchmal etwas kindisch drauf sind. Vielleicht werden sie jetzt ganz arg rot und schämen sich und machen es nie wieder.

Übrigens: Es dürfte wohl nicht allzu schwer sein, die Telefonnummer gerauszubekommen, wenn man den richtigen Namen von Forenusern hat. Und die sind einem von den meisten bekannt. Aber vielleicht gibt es im Forum ja noch so etwas von Reskept und gegenseitiger Wertschätzung und man verzichtet auf gegenseitiges Nachspionieren...
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
@Tigerente: ich habs mir vorher ja verkniffen, aber das Hauptthema naja. Immerhin kann man die Leute damit köstlich auf den Arm nehmenTigerente290 @ 22 Mar 2006, 20:15 hat geschrieben:

@BR103 - schöne Grüße ausm 21-13 ab 18.06 Westfriedhof aufm Weg nach Hause - man fotographiert nicht mit Blitz

-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wenn Du die Nummer hast, sollte es Dich wohl nicht überfordern rauszukriegen, wer dahintersteckt. (Inverssuche - oder einfach anrufen und fragenRE5 @ 22 Mar 2006, 19:02 hat geschrieben: -Münchener Nummer

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
*Korinthenkackermodus* Den Realnamen bekommst du zwar auf diese Weise, nicht aber den Benutzernamen im Eisenbahn-Forum *Korinthenkackermodus Ende*Wenn Du die Nummer hast, sollte es Dich wohl nicht überfordern rauszukriegen, wer dahintersteckt. (Inverssuche - oder einfach anrufen und fragen .)
Das wundert mich auch...Warum wurde der Ulk hier nicht gleich eingezogen?
Und welche Strafe hast du vor? Ein Anruf, wo ausschließlich das Anfahrgeräusch eines Quietischis ertönt???Ich kenn deine Stimme Frederik also sag das du da mitdrin steckst dann wird die Strafe vllt. nicht ganz so schlimm

Steht auf so was nicht 20 Jahre Arbeitslager in Sibirien?Supertom @ 23 Mar 2006, 10:37 hat geschrieben: Und welche Strafe hast du vor? Ein Anruf, wo ausschließlich das Anfahrgeräusch eines Quietischis ertönt???![]()
![]()
![]()
Nachtrag: ... das übrigens weniger schlimm ist, als allgemein angenommen wird. Einmal im Jahr, am 1. Weihnachtsfeiertag, gibt's Freigang - an einer 100 Meter langen Kette (deutscher Qualitätsstahl).
Man kann sich vieles einbilden...RE5 @ 22 Mar 2006, 20:43 hat geschrieben: nachdem ich es nochmal Abgehört habe kam am Ende die Stimme von Tube :blink: Ich kenn deine Stimme Frederik also sag das du da mitdrin steckst dann wird die Strafe vllt. nicht ganz so schlimm
Wieso muss ich hier an die HSS-der verrückte Witzeerzähler denken...

Ach, schon wieder? :blink:ropix @ 22 Mar 2006, 22:09 hat geschrieben: @BR103 - schöne Grüße ausm 21-13 ab 18.06 Westfriedhof aufm Weg nach Hause - man fotographiert nicht mit Blitz![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!