Fernverkehrsforum

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
120 151-6
Mitglied
Beitrag von 120 151-6 »

Hallo,

ich habe zusammen mit meinem Freund ein neues Forum eröffnet. Es ist das Fernverkehrsforum. Dort kann man nicht nur über ICE gequatscht werden, sondern auch andere Züge des Fernverkehrs. Dort gibt auch Links zu anderen Eisenbahnforen.

URL: http://www.fernverkehrsforum.de.vu
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo! Erst mal eine Frage: WIESO EIGENTLICH NOCH EIN FORUM??? *kopfschüttel* Reichen denn ungefähr 3 Mio. nicht schon? <_<

Dann noch etwas: [VERMUTUNG]Mit Links auf andere Foren machst du dir nur dein eigenes kaputt[/VERMUTUNG]
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Es muss doch letztendlich jeder selber wissen. Ich bin froh, das ich mich zu meinem S-Bahn Forum durchgerungen habe. Mittlerweile hat es sich auch gut etabliert, wenn auch alles rund um München nicht so breitgetreten wird wie hier. Aber für andere Regionen gab es sowas spezifisches, vorallem auch für Fahrzeuge nicht.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Mittlerweile hat es sich auch gut etabliert, wenn auch alles rund um München nicht so breitgetreten wird wie hier.
Das braucht man gar nicht negativ sehen, wenn nicht jeder Pups eines S-Bahn Tfs wochenlang in einem Forum durchdiskutiert wird ;).
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Matthias1044 @ 26 Mar 2006, 16:57 hat geschrieben: Das braucht man gar nicht negativ sehen, wenn nicht jeder Pups eines S-Bahn Tfs wochenlang in einem Forum durchdiskutiert wird ;).
Damit haste auch wieder recht ;)
120 151-6
Mitglied
Beitrag von 120 151-6 »

Dann noch etwas: [VERMUTUNG]Mit Links auf andere Foren machst du dir nur dein eigenes kaputt[/VERMUTUNG]
Das habe ich bereits herausgenommen.
120 151-6
Mitglied
Beitrag von 120 151-6 »

Die URL ist vor kurzem geändert worden. Sie lautet nunmehr: http://www.fernverkehr.siteboard.de
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

423176 @ 26 Mar 2006, 16:33 hat geschrieben: Mittlerweile hat es sich auch gut etabliert, wenn auch alles rund um München nicht so breitgetreten wird wie hier.
Danke, danke, ich weiß, wie gnädig ich bin, ab und zu einen Beitrag zu spendieren ;) :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wenigstens die Hintergrundfarbe passt zu DB Fernverkehr - mir wird da auch immer schwarz vor Augen...

Und am Freitag FLIEGE ich nach Hause... B)
Antworten