Wiener Lokalbahn in Köln

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Hi Leute,

mal 'ne kurze Frage: hab sowohl am gestrigen Dienstag als auch am Montag eine Taurus der Wiener Lokalbahnen mit einem Containerganzzug durch Köln-Süd Richtung Umschlagbahnhof Eifeltor rauschen sehen. Was macht die Lok denn soweit im Norden? Wusste gar nicht dass die Ösis auch in Deutschland rumfahren.
mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Der_Überläufer
Doppel-Ass

Beitrag von Der_Überläufer »

Im Bahnsektor hat das Lokdesign ausser bei den Staatsbahnen überhaupt nichts mit dem EVU zu tun.

Da fährt in Holthausen eine SBB Cargo-Lok rum, aber die Schweizer wissen nicht mal wo die Ems so fliesst. (->ist also RBH) etc. pp

Das ist ein Kühne & Nagel-Containerzug, der in Deutschland unter der Regie der Rurtalbahn läuft.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Catracho @ 26 Apr 2006, 12:33 hat geschrieben:Hi Leute,

mal 'ne kurze Frage: hab sowohl am gestrigen Dienstag als auch am Montag eine Taurus der Wiener Lokalbahnen mit einem Containerganzzug durch Köln-Süd Richtung Umschlagbahnhof Eifeltor rauschen sehen.
Die Fuhre ist mir auch schon einpaarmal aufgefallen, natürlich auch wegen der Taurus-Lok :)
Bist du dir allerdings sicher, dass der Zug Richtung Eifeltor gefahren is??? Weil normalerweise macht der sich per Südbrücke Richtung rechte Rheinschiene auf den Weg... :unsure:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

@drehgestell,

nein, bin mir nicht sicher. Ich stand am Gleis, und die Sicht wurde mir kurz darauf von einem einfahrenden RE geraubt. Hab mir nur gedacht, dass der mit seinen Containern eigentlich Richtung Eifeltor unterwegs ist. Aber wenn du sagst, dass der am Südbahnhof normalerweise "links abbiegt", glaub ich dir das gern. Wie gesagt, war nur 'ne Schlussfolgerung von mir. Aber danke für die Korrektur.
Mfg

Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten