ÖBB plant Übernahme von SDL
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Liegt nicht unbedingt an den Lokmietern, die würden Ihre Loks teilweise ganz gerne Waschen lassen, nur ist dazu niemand in der Lage!Matthias1044 @ 1 May 2006, 23:03 hat geschrieben: Ich frage mich auch, ob die ÖBB den SDL Lokmietern zwingen würde, die Dispoloks genauso oft wie eine übliche ÖBB Lok waschen zu lassen...
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
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Naja ...
mit gutem willen kann man immer auf die ein oder andere Lok verzichten, gibt bei fast jedem EVU Tage an denen weniger fährt. Außerdem könnte man das mit den Werkstattaufentahlten verknüpfen. Nur was bringt es wenn die Werkstätten keine Lust habe Loks zu waschen, bzw. die Loks gewaschen nicht viel besser aussehen als davor?
mit gutem willen kann man immer auf die ein oder andere Lok verzichten, gibt bei fast jedem EVU Tage an denen weniger fährt. Außerdem könnte man das mit den Werkstattaufentahlten verknüpfen. Nur was bringt es wenn die Werkstätten keine Lust habe Loks zu waschen, bzw. die Loks gewaschen nicht viel besser aussehen als davor?
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
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Das kuriose ist das (ich kann es mir nicht erklären): Ich habe jetzt schon zwei Mal Loks nach Nürnberg Rbf gefahren um sie entweder am Folgetag oder ein paar Tage später wieder zu holen. Und bei beiden Malen (Es ging um größere Reperaturen) war der Abstell-Dispo ganz "heiß" drauf dass ich die Loks gleich zum Dieselschuppen (Waschhalle) fahre. Beim ersten Mal sollte ich die Kollegen von der Waschanlage selbst benachrichtigen dass die Lok da ist und sie machten auch den Eindruck dass sie schon auf die Lok warten würden - beim zweiten Mal wurde ich von ihnen selbst per Köf dann über die Drehscheibe neben die Waschhalle geschoben.
Und bei beiden Malen kam ich am folgenden Tag zu meinen Loks und sie waren dann nicht gewaschen?!
D.h. entweder es hat jemand im letzten Moment bemerkt oder angeordnet dass es nicht bestellt ist oder aber die Zeit hätte nicht gereicht. Aber wozu dann gleich mehr oder weniger in die Waschhalle fahren anstatt zum "Montageort" (Der dann natürlich im E-Lokhaus war am Folgetag).
Versteh einer SIEMENS oder TX oder Railion ...
Dafür fahren jetzt wenigstens ein paar 185 rum die so sauber sind dass man meinen könnte es handelt sich um eine werksfrische Zweitbesetzung ...
Und bei beiden Malen kam ich am folgenden Tag zu meinen Loks und sie waren dann nicht gewaschen?!
D.h. entweder es hat jemand im letzten Moment bemerkt oder angeordnet dass es nicht bestellt ist oder aber die Zeit hätte nicht gereicht. Aber wozu dann gleich mehr oder weniger in die Waschhalle fahren anstatt zum "Montageort" (Der dann natürlich im E-Lokhaus war am Folgetag).
Versteh einer SIEMENS oder TX oder Railion ...
Dafür fahren jetzt wenigstens ein paar 185 rum die so sauber sind dass man meinen könnte es handelt sich um eine werksfrische Zweitbesetzung ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
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schon klar, aber mehr als bestellen kanns ein EVU halt auch net ...Tjo, das ist ein Teufelskreis. Um so seltener gewaschen wird, um so schwieriger ist es, den Dreck wieder abzukriegen....
Aber du weist ja wie das ist man meldet defekte, die Lok kommt aus der Nachschau und ist nicht gerichtet ... das is beim Waschen nix anderes!
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
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Nunja es hat ja auch zwei Jahre, einen mitfahrenden Sachverständigen und einen Heissläufer gebraucht, bis endlich bei einer Lok die Achse getauscht wurde (Seit 2004 wurden in regelmäßigen Abständen seltsame laute "Brummgeräusche" gemeldet).
Die Liste lässt sich fortsetzen mit defekten Luftpressern, bei denen erst mal Öl gewechselt wird bis Tage später beim zweiten Aufenthalt dann der gesamte Luftpresser raus musste oder Loks, die drei Anläufe brauchen bis man ihnen endlich den abgeschalteten Fahrmotor tauscht ... ein Trauerspiel momentan.
Morgen lasse ich mich überraschen, welche Lok ich wieder defekt aus einem der Münchner BWs holen darf ...
Die Liste lässt sich fortsetzen mit defekten Luftpressern, bei denen erst mal Öl gewechselt wird bis Tage später beim zweiten Aufenthalt dann der gesamte Luftpresser raus musste oder Loks, die drei Anläufe brauchen bis man ihnen endlich den abgeschalteten Fahrmotor tauscht ... ein Trauerspiel momentan.
Morgen lasse ich mich überraschen, welche Lok ich wieder defekt aus einem der Münchner BWs holen darf ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
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- Jungspund
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ÖBB plant Übernahme von SDL
fakt ist aber auch das es noch weitere Interessenten gibt.
Gruß
Alexander
Privat- und Museumsbahnseiten
fakt ist aber auch das es noch weitere Interessenten gibt.
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