Zugtaufe und Bahnhoffest in Bad Oldesloe

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ab dem Fahrplanwechsel am 28. Mai wird auf der im S-Bahn ähnlichen Verkehr befahrenen Strecke Hamburg - Bad Oldesloe - Lübeck ein neues Zeitalter eingeleutet mit hochmodernen Doppelstockwagen. (und im Gegensatz zu Bayern sogar Klimatisiert - da sieht man mal wo die prioritäten liegen *fg*)
Anlässlich dieser Erneuerungen fanden heute im Bf Bad Oldesloe ein Bahnfest statt. Dabei konnte der neue Zug besichtigt werden. Getränke und Essen waren Gratis.
Einige Fotos könnt ihr bei DSO finden. (Vorsicht: Verdammt große Bilder!!!!!!)
Klickst du hier

Zunächst werden die Züge in der NVZ mit 5 Dostos und 218 fahren und zur HVZ mit zwei Dostos und einer weiteren 218 verstärkt. Dies entspricht ungefähr der Sitzplatzanzahl der bisher eingesetzen Bn's. Später werden die Züge weiter verlängert um mehr Sitzplätze anzubieten.
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Bin letzte Woche damit gefahren ich konnte meinen Augen nicht trauen! Im Hbf Hamburg fünf Dostos und vorne eine 218 die Wagen riechen noch regelrecht nach neu P.S. Zur zeit werden die Wagen noch Hauptsächlich nach Hamburg Travemünde fahren (lohnt sich ja auch bei dem schönen Wetter)! Einzigstes Komfortmerkmal was fehlt sind meiner Meinung nach die zuschaltbaren Lichter an jedem Sitzplatz erfreulich für mich ist, dass mein Lieblingsansager Ingo zum Einsatz kommt in den neuen Wagen :D !
Nächsder Hald: Halladoar!
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

Kann der Tf auch die Lok von Steuerwagen-Fst aus die Lok anwerfen?
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

In Bayern kommen diese dann nächstes Jahr!
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

skayritarai @ 13 May 2006, 17:39 hat geschrieben: Kann der Tf auch die Lok von Steuerwagen-Fst aus die Lok anwerfen?
Bei mir hatter den Motor angelassen und ist gewechselt zum Steuerwagen was mich ärgert ich wollte noch schauen ob das V Zeichen auf den Dostos zu sehen war
Nächsder Hald: Halladoar!
Antworten