Hallo,
kann mir irgendjemand eine vollständige Liste aller Grenzübergänge für den Schienengüterverkehr nach Tschechien geben?
Danke
Frage: Grenzübergänge Güterverkehr Tschechien
Ich kann dir zumindest eine vollständige Liste aller Schienenübergänge nach Tschechien geben:
Sachsen:
Zittau - Hradek (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr) (Korridorverkehr durch Polen)
Großschönau - Varnsdorf (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr) (Korridorverkehr)
Ebersbach - Jirikov (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Sebnitz - Dolni Poustevna (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT)
Schöna - Dolni Zleb (zweigleisig elektrifiziert, Personenverkehr) (Elbtalstrecke)
Holzhau-Moldava (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Reitzenhain - Nová Ves (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Bärenstein - Vejprty (eingleisig nicht-elektrifiziert, Güterverkehr)
Johanngeorgenstadt - Potucky (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Klingenthal - Kraslice-Pod viekem (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Bad Brambach - Plesná (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Adorf - Hranice (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Bayern:
Selb-Plößberg - As (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT)
Schirnding - Cheb (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr) (ehemals 2gleisig)
Waldsassen - Cheb (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Furth im Wald - Ceska Kubice (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Zwiesel - Zelezná Ruda (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Haidmühle - N. Údoll (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Wie's da jetzt genau mit dem Güterverkehr aussieht können bestimmt andere beantworten.
Mfg
Catracho
Sachsen:
Zittau - Hradek (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr) (Korridorverkehr durch Polen)
Großschönau - Varnsdorf (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr) (Korridorverkehr)
Ebersbach - Jirikov (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Sebnitz - Dolni Poustevna (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT)
Schöna - Dolni Zleb (zweigleisig elektrifiziert, Personenverkehr) (Elbtalstrecke)
Holzhau-Moldava (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Reitzenhain - Nová Ves (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Bärenstein - Vejprty (eingleisig nicht-elektrifiziert, Güterverkehr)
Johanngeorgenstadt - Potucky (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Klingenthal - Kraslice-Pod viekem (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Bad Brambach - Plesná (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Adorf - Hranice (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Bayern:
Selb-Plößberg - As (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT)
Schirnding - Cheb (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr) (ehemals 2gleisig)
Waldsassen - Cheb (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Furth im Wald - Ceska Kubice (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Zwiesel - Zelezná Ruda (eingleisig nicht-elektrifiziert, Personenverkehr)
Haidmühle - N. Údoll (eingleisig nicht-elektrifiziert) (STILLGELEGT und ABGEBAUT)
Wie's da jetzt genau mit dem Güterverkehr aussieht können bestimmt andere beantworten.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Schön zu hören.Tigerente290 @ 16 May 2006, 15:43 hat geschrieben: In Sebnitz soll oder wird schon der Grenzübergang auf der Schiene (wieder-) aufgebaut.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Hab sogar was gefunden:
Also, so wies aussieht hat die tschechische Seite im Mai dem Lückenschluss zugestimmt, im Dezember der Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2007/08 könnten die ersten Züge fahren. Unter anderem soll die Strecke dem innertschechischen Schüler- und Pendlerverkehr aus dem Raum Dolni Poustevna über Sebnitz und Bad Schandau nach Decin dienen. Außerdem ermöglicht der Wiederaufbau schnellere Bahnanbindungen nach Neustadt, Pirna, Dresden und zur Fähre Schöna-Hrensko.
Mfg
Catracho
Also, so wies aussieht hat die tschechische Seite im Mai dem Lückenschluss zugestimmt, im Dezember der Zweckverband Verkehrsverbund Oberelbe. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2007/08 könnten die ersten Züge fahren. Unter anderem soll die Strecke dem innertschechischen Schüler- und Pendlerverkehr aus dem Raum Dolni Poustevna über Sebnitz und Bad Schandau nach Decin dienen. Außerdem ermöglicht der Wiederaufbau schnellere Bahnanbindungen nach Neustadt, Pirna, Dresden und zur Fähre Schöna-Hrensko.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson