Hallo TF´s, U- Tram und Busfahrer dieser Erde

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Mal Lust auf nen Fahrerstammtisch ?
Ort und Zeit ? Mal schaun.
Z.B. mal nach der WM, wenn wir mal ein paar Tage durchschnaufen
können, bei Spare Ribs und Weißbier (Brause für alle im Dienst :)

Währe doch echt super, wenn man die Kollegen mal persönlich trifft, Erfahrungen
austauscht und auch mal was bringt, was man hier nicht unbedingt
reinstellen kann.

Also wie währe es ?
Antwortet mit doch entweder über diesen Trade, oder
ICQ 293 523 438
oder email profimaulwurf@o2online.de

Gruß Euer Profimaulwurf
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Dafür
Utzi
Mitglied

Beitrag von Utzi »

Klingt klasse. Vorausgesetzt, ich werde als "Nebenberufler" auch halbwegs ernst genommen :D
profimaulwurf
Kaiser

Klingt klasse. Vorausgesetzt, ich werde als "Nebenberufler" auch halbwegs ernst genommen  :D
Warum solltest Du nicht ernst genommen werden ? Bist Du vom Schranner ?
Ach quark, es ist jeder willkommen .... auch als Teilzeitkraft, sogar
auch dann wenn Du so wie ich vollzeit arbeitest.
Du wirst keiner Arbeitsagentur gemeldet - He da ist einer der hat nen Job
ich find das ungerecht - scjliesslich ist Arbeit der natürliche Feind des
Alkohols hocks und prost
Hemmschuhleger
Doppel-Ass

Beitrag von Hemmschuhleger »

Da wär ich auch dabei...
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
profimaulwurf
Kaiser

Dann sind wir ja schon vier .... mit meinen Kollegen von UBT ..... das gibt ne schöne Sache:)

Und vieeeelllllll Spar Ribs
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... wie Pumuckl zu sagen pflegte: Späneferkel - ich mag auch so ein Späneferkel essen... :P

-sorry, dass ich mich einmische - ich finde einfach Spare Ribs und Weißbier ulkig. ;)

I mog a Weißbia biddscheen und Spare Ribs - mia in Bayern san'd olle multikulti - wennsd mi vastäähsd. :lol: ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

I mog a Weißbia biddscheen und Spare Ribs - mia in Bayern san'd olle multikulti -
Weil du als Bayer bayerisches Essen magst bist du Multikulti? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht... ;).
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... naja - weisst genau - wie es gemeint ist ... :P

a little bit english with some bavarian....
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Bayern und Multikulti??!! :blink: :blink: . Hier braucht man schon eine Aufenthaltsgenemigung wenn man aus NRW kommt. Ganz zu schweigen von den Gesetzen. Hier soll ja Bestechung Brauchtum sein...! ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wetterfrosch @ 16 May 2006, 18:47 hat geschrieben: I mog a Weißbia biddscheen und Spare Ribs - mia in Bayern san'd olle multikulti - wennsd mi vastäähsd. :lol: ;)
Ich mökte diese Teppik kaufen! :D

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Szene aus dem Physiksaal vom 12.5.06:
Es wird gerade Schwerkraft etc. durchgenommen da fragt der Leher: "Wie bleibe ich sitzen?" Schüler antwortet: "Durch schlechtte Noten!" *g*
Wie spricht man "schlechtte" Noten aus? :blink: Da braucht man sich über selbige nicht wundern :lol: (bitte nicht hauen!).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

BR 103 @ 16 May 2006, 19:38 hat geschrieben: Hier soll ja Bestechung Brauchtum sein...! ;)
Was ist denn "Bestechung"? Kennt der Bayer ned, is' vo dene Saupreißn! ;)

Der Bayer kennt wennscho die Spezlwiadschoft!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Wo? Bier klingt interessant, Tf trifft so in etwa zu ;)..
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

profimaulwurf @ 15 May 2006, 18:26 hat geschrieben: Mal Lust auf nen Fahrerstammtisch ?
Sorry aber Fahrer ist für mich als Lokführer eine beleidigung
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

BW Frankfurt 1 @ 17 May 2006, 08:03 hat geschrieben:
profimaulwurf @ 15 May 2006, 18:26 hat geschrieben: Mal Lust auf nen Fahrerstammtisch ?
Man man man Kollege... Profilmaulwurf ist nunmal U-Bahn Fahrer und darum wird er es so geschrieben haben. Wenn du ein "Führertreffen" veranstalten würdest, wär sicher auch kein U-bahnfahrer beleidigt :wacko:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Flok @ 17 May 2006, 08:20 hat geschrieben: Wenn du ein "Führertreffen" veranstalten würdest, wär sicher auch kein U-bahnfahrer beleidigt :wacko:
Dafür wäre der "Staatsschutz" beim Treffen dabei. :ph34r:

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Auer Trambahner @ 17 May 2006, 08:45 hat geschrieben: Dafür wäre der "Staatsschutz" beim Treffen dabei. :ph34r:
Vorsicht, jetzt hast du wieder eine Debatte angezettelt. ;) :lol:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
profimaulwurf
Kaiser

Ok TF hab ich ja schon geschrieben, dann ergänze ich das Ganze noch mit den
Buchstaben: LF. Jetzt zufrieden ?
Ich mökte diese Teppik kaufen!
Gute Reise - is scho recht!
Man man man Kollege... Profilmaulwurf ist nunmal U-Bahn Fahrer und darum wird er es so geschrieben haben. Wenn du ein "Führertreffen" veranstalten würdest, wär sicher auch kein U-bahnfahrer beleidigt
Wieso sollte ich beledigt sein? Ich mag meinen Job gerne - ok das sagt nicht jeder Fahrer von sich. Aber ich.

Führertreffen ? Nennen wir das ganze ganz einfach "Chefmeeting".

Denn das wir allesamt tun ist schliesslich nichts anderes, als das was ein Mensch in der oberen Etage auch macht.
Wir sind Chef von unserem Fahrzeug, es stehen jede Menschen hinter uns. Durch unsere Arbeit kommen diese Leute weiter,
und sollten wir einen Fehler machen gibt es Tote oder Verletzte. Fast wie in der Chefettage.
Der Unterschied ist nur, die da oben verdienen mehr als wir. Und wenn die wegen ihres Fehlers rausfliegen,
fallen die bestimmt auf die Füsse und werden irgendwo anders zum Chef.
Wir dagegen fahren dann allerhöchstens noch Fahrrad.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

profimaulwurf @ 17 May 2006, 19:14 hat geschrieben: Wir sind Chef von unserem Fahrzeug, es stehen jede Menschen hinter uns.
Zwar ist bei der Münchner S-Bahn der Tf auch der Zugchef, aber z.B. in Leipzig fuhr (fährt?) man mit SAT - da gibts dann nen Zugführer und Chef der nicht mit dem Lokführer identisch ist. So, mal wieder Rosinen gepickt. :lol: ;)
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Dave @ 17 May 2006, 21:07 hat geschrieben: Zwar ist bei der Münchner S-Bahn der Tf auch der Zugchef, aber z.B. in Leipzig fuhr (fährt?) man mit SAT - da gibts dann nen Zugführer und Chef der nicht mit dem Lokführer identisch ist. So, mal wieder Rosinen gepickt. :lol: ;)
Wenn du schon Rosinen picken musst, dann mach es wenigstens bitte richtig!
Bei SAT Tf = Zf, das Winkelement gibt Achtungspfiff zum Türen verriegeln und die orangene Plätsche. Abfahrbereitschaft und das Gedöhns kannst mit dem Scheibenwischer ausmachen, ein Abfahrauftrag kommt von hinten nicht.

Btw: Einen "Zugchef" gibt es betrieblich nicht, das ist so eine pseudomoderne Erfindung des Fernverkehrs, aber die armen Schweine werden ja sogar abgemahnt, wenn sie ihre Ansagen nicht auch noch auf ausländisch machen, da wundert gar nichts mehr.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Plochinger @ 17 May 2006, 21:21 hat geschrieben: Wenn du schon Rosinen picken musst, dann mach es wenigstens bitte richtig!
Hast recht, ich überlasse das ab jetzt dir... :rolleyes: ;)
profimaulwurf
Kaiser

Bei uns wird praktisch alles vom Zugführer gemacht.
Nur wenn es mal wirklich voll wird, z.B. Wiesn, werden zusätzlich Abfertiger eingesetzt.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

profimaulwurf @ 18 May 2006, 20:10 hat geschrieben: Bei uns wird praktisch alles vom Zugführer gemacht.
Genau darum gings ja beim Rosinen-Picken. ;) Denn in einem Regionalzug gebildet aus n-Wagen mit "Schaffner" ist letzterer der Zugführer, der Lokführer nur Tf. ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Denn in einem Regionalzug gebildet aus n-Wagen mit "Schaffner" ist letzterer der Zugführer, der Lokführer nur Tf.
Nö, das muß nicht so sein. Als wir in München planmäßig lokbespannte S-Bahnverstärker mit n Wagen fuhren, hatten wir nur einen Schaffner dabei, der nur Schaffner war und kein Zugführer. Er gab lediglich die Fertigmeldung. Zugführer war Lokführer.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Auer Trambahner @ 16 May 2006, 19:39 hat geschrieben: Ich mökte diese Teppik kaufen! :D

Der Auer
nicht, Auer, Ich möchkte diese Teppik nicht kaufen.
-
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 22 May 2006, 01:49 hat geschrieben: Nö, das muß nicht so sein. Als wir in München planmäßig lokbespannte S-Bahnverstärker mit n Wagen fuhren, hatten wir nur einen Schaffner dabei, der nur Schaffner war und kein Zugführer. Er gab lediglich die Fertigmeldung. Zugführer war Lokführer.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Klugscheißer! :P).
profimaulwurf
Kaiser

Kleines Update - ich denke bei einem Fahrertreff an den 30.9. in München
so um den dreh herum, ganaues wird aber noch bekannt gegeben.
Einige werden wegen der Wisn Urlaubssperre haben,
deshalb denke ich an einen Verkehrsgünstigen Ort ..... vielleicht mit
anschliessenden Gang zur Wiesn - wer Lust hat -
Ich werde den Text auch bei den anderen Foren ausgeben,
Also Berlin und NRW und auch die eigenen Kollegen.

Klar während der Wiesn wird vielleicht die Sache mit den Hotels etwas schlecht
sein. Teuer oder ausgebucht, wer weiß, kann also auch ne Woche später sein.

Wie sagte unser Kaiser ? Schau me mal

LG Christoph
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Sollte das Treffen an einem "ruhigen" Tag wie Sonntag oder Montag stattfinden, lasse ich mich auch sehen. Freitags geht eher nicht, da läuft der Güterverkehr kurz vor dem Wochenende zur Höchstform auf und man kriegt kaum einen Tag extra frei...
Antworten