das ist aber dann schon ne sehr lange strecke, ohne WC!
Beispielsweise Ulm - Basel geht auch ab und zu ohne WC ganz prima... Jedenfalls sind die Dinger immer wenn ich da fahre in mindestens einem 611er aus technischen Gründen abgesperrt.
Ja ne, ich versteh schon. Man muß einfach irgendwann mal Schluß sagen und eine S-Bahn bis Kochel ist nun doch ein klein wenig übertrieben.
Naja, je nachdem als was man "S-Bahn" definiert...
Anderso gehen lange Distanzen mit vielen Halten auch als S-Bahn durch, was auch Sinn macht. Mit einem ET die eine oder andere Strecke abzufahren macht sich bei den Fahrzeiten im Gegensatz zum eher gemächlichen lokbespannten Zug sicher positiv bemerkbar. Und ein S-Bahnnetz, das über's flache Land geht und so bei uns die Haltepunkte "Walkersbach" und "Hög" (KBS 990) wieder in der Eisenbahnkarte auftauchen würden, fänd' ich prinzipiell schon recht nett... - Ja, am ehemaligen Hp Walkersbach müsste man theoretisch nur mal mit'm Rasenmäher drüber, denn den Mittelbahnsteig bei Kliometer 55 gibt's ja auch heute noch rudimentär, der sähe dann in etwa aus wie der jetzt bald sogar stündlich von "RE" (!) bediente Hp Paindorf...

:ph34r: